DDD rahmen für 1000€

is´n chaka supermoto, pacifik..., outlaw, ... ;)
der rahmen is grad zum einsteigen gut, später willst vielleicht was anderes, aber falsch machst damit denk ich nix

hab en castor und is das gleiche wie chaka ich hab zwar en hardtrail aber die quali vom rahmen is goil kannst wirklich nix mit falsch machen

merci

jop anfänger bin ich

gibts da noch alternativen??
in dem preissegment (sagen wir mal bis 1000€)

ich brauch halt einen mit dem mann alles machen kann also downhil und freeride oder besser gesagt des was die jungs aus den kranked videos machen :D

meric an alle mfg kr0ete

Hast Du schonmal an ein gutes Hardtail gedacht?
Hardtails sind für anfang immer besser (solange Du keine Probleme mit Rücken oder Gelnken hast).
Da kommst Du sowieso günstiger davon.
Und bis Du das was in in den Kranked Videos machen kannst, ist es ein langer weg...

Da sag ich nur Kona Stinky!!!!!!! (2003)

Bekommst den 2003 Kona Stinky Rahmen schön für 800 Euro zu kaufen.
Frag einfach einen Shop der Kona hat, ob er dir den Rahmen aus einem Komplettbike ausbaut.

Wenn du mehr wissen willst, frag einfach "Herr Smarties"!!!

hi jop hab ein hardtail http://www.fatmodul.de/HARDTAIL/htsx01.htm

mit ner Marzocchi Bomber Atom 80 federgabel und komplett Xt, hs33

bin auch voll zufrieden aber fully war halt a stück besser
desshalb bin ich gerade am suchen die alten Teile würd ich behalten nur ein neuer rahmen (für den Anfang)

der kona schaut rein optisch nicht schlecht aus wird mal in die engere Auswahl genommen.

Der Dämpfer ist Mist, ansonsten ist der Rahmen gut.
Die alten Modelle sind so gut wie alle an der Naht Oberrohr/Dämpferaufnahme gerissen irgendwann, die neueren haben das Problem anscheinend nicht mehr.

Original geschrieben von ricktick
Der Dämpfer ist Mist, ansonsten ist der Rahmen gut.
Die alten Modelle sind so gut wie alle an der Naht Oberrohr/Dämpferaufnahme gerissen irgendwann, die neueren haben das Problem anscheinend nicht mehr.

das kommt noch wenn sie alt werden ;)

ne aber für 1000 euro kann man sich schon was feines zulegen.
zwar nichts exklusives ala santa oder foes aber der bighit rahmen z.b. sollte in der preisklasse liegen.

der koscht 1500€, und ist meiner Meinung nach auch recht exklusiv... und das Bullit kostet auch nur 1700...

wie wärs mit dem ?

8401.jpg

Für 928.20€ bei http://www.bike-import.ch/

oder den Factory DH für 783.30€

8402.jpg

Sauber also die bomber schauen rein optisch echt geil aus:hüpf:. Wenn sie des auch fahrtechnisch halten dann ist des echt ne überlegung wert.

was haltet ihr vom votec f7?

Ich lese gerade zum bomber dass die rahmengrösse 42cm beträgt, ich hab zur zeit ein 19'' ist des dann nicht zu klein?:(

Ah und nochwas kann ich des bike auch mit umwerfer fahren?

Original geschrieben von Kr0ete
Sauber also die bomber schauen rein optisch echt geil aus:hüpf:. Wenn sie des auch fahrtechnisch halten dann ist des echt ne überlegung wert.

was haltet ihr vom votec f7?

Hallo,

habe im Moment so ziemlich das selbe Problem mit dem entscheiden welchen Rahmen ich nehmen soll...
An das Bomber habe ich auch schon gedacht und es gefällt mir optisch genau so gut wie dir... Jedoch als ich nach Infos zu dem Rahmen gesucht habe, habe ich nichts weiter dazu bekommen...
Einer müsste also den Versuch starten und mal sagen wie es sich fährt, verhält usw.
Das mit der größe: 42 müsste wie ich glaube "s" sein oder? :confused: und die 19" im Moment müssten "m" sein oder?
Ich denke mal für Freeride /downhill sollten die Rahmen etwas kleiner sein... Jedoch wenn du vielleicht über 1,80m bist dann wirds etwas zu klein sein...:rolleyes:

MfG

hi

jop fahrbericht war echt a nette sache.
ich bin nur ca 1,77 mit den bezeichnungen s,m kann ich nix anfangen da ich keine plan hab was des ist aber anscheinend dürfte des dann ja gehn. Die einzeige frage ist noch kann ich da nen Umwerfer hinbauen da ich eigendlich schon auf 3 zahnrädern fahren will und wenn ich mal besser biken kann evtl umsteigen will (hab noch nciht mal ne DH gabel meine hat nur 80) also muss des mit der zeit kommen damit es meinen finanziellen rahmen nicht sprengt. Aber ein gutes fully (rahmen) muss scho her da ich im moment noch Hardtail fahre und des gut suckt.

naja vielleicht kann uns ja einer helfen und mal zum Bomber stellung nehmen.

Kr0ete

Zurück