Der Bikepark Thread

Hier noch ein Pic von Lenggries

RIMG0173.JPG

wer hat denn Lust ab nächster Woche Freitag ab und zu mal in´n Bikepark zu fahren :ka:

Yeti wie schauts aus?? Am Freitag nach WB????

Moin, Moin!!
War mit meiner Lady übers WE in Bischofsmais und muss sagen, der Park ist mittlerweile hammergeil !! Der neue DH ist mit 2-3 Tagen Training sehr flüssig zu fahren. Die grösseren Doubles im oberen Teil sind für Noobs wie mich durch Chickenways oder zum Teil auch kleinere Kicker wunderbar zu umfahren. Das Wiesenstück mit 2 kleineren Anliegern ist auch ganz spassig, jedoch ist Vorsicht geboten, da verdammt viel loses Geröll rumfliegt. Den Einstieg ins mittlere Waldstück kann man mit ein bisschen Übung diurch zwei Kicker super "überfliegen". Ich war echt überrascht, wie sinnig die Dinger plaziert sind. Das hab sogar ich geschafft!;) Dann wirds ein bisschen steiler und schön verblockt. Kleinere Drops und Doubles ermöglichen auch hier eine Ideallinie, die echt Spass macht. Der untere Teil ist wie gehabt. Leider, denn hier herrscht meiner Meinung nach Handlungsbedarf. Zu ausgefahren, Bremswellen ohne Ende,..........
Leider hat meine Kamera gestreikt und ich kann euch keine Bilder liefern.:mad:
Gestern haben wir Bumble, Strandi, Burnz und Co. getroffen, die sicherlich ne Menge Pics gemacht haben und diese nachliefern werden.
Der Freeride ist auch sehr goil!! Schöner Singletrail mit schönen engen Spitzkehren, kleineren Doubles, Steilstücken, kleineren Wurzelpassagen, und und und....... Kann man ab dem mittleren Querweg super mit dem unteren Teil des DH kombinieren und hat somit ne schöne, schnelle Heizerstrecke! Hat meiner Lady sehr gut gefallen. Ist auch zum Warmfahren bestens geeignet.
Auf dem Evil-Eye hat sich auch sehr viel positives getan. Die neuen Shores sind schön breit und sehr sauber gebaut. Neue Drops, Wippenkombination, fette Anlieger, Kicker,...........alles was das Herz begehrt. Und das schöne ist, man kann vieles auch als North-Shore-Noob fahren.:daumen:
Alles in Allem hats uns verdammt gut gefallen!! Sehr viel dazu gelernt und ne Menge Spass gehabt. Absolut zu empfehlen!!

Wie kommt man auf den Step Up im 1. Bild drauf :confused: :confused: ist das diese große Gap :eek: :eek: ......hmmm....runter würd ich mich ja trauen...aber wie komm ich hoch :ka: :lol: :lol:

Wenn´s nächste Woche net pisst will ich vlt Di/Mi hin....kommt wer mit ...Burnz wie schauts aus????

Freitag klappt wohl 1. wegen Wetter nicht und 2. weil ich keine Laufräder hab :rolleyes:

THBiker schrieb:
Wie kommt man auf den Step Up im 1. Bild drauf :confused: :confused: ist das diese große Gap :eek: :eek: ......hmmm....runter würd ich mich ja trauen...aber wie komm ich hoch :ka: :lol: :lol:

Wenn´s nächste Woche net pisst will ich vlt Di/Mi hin....kommt wer mit ...Burnz wie schauts aus????

Freitag klappt wohl 1. wegen Wetter nicht und 2. weil ich keine Laufräder hab :rolleyes:

am Mi.bin isch a in Winterberg*freu*
Gruß Guru.

THBiker schrieb:

du must kein gap überwinden um auf das teil zu kommen. man kann ganz entspannt draufrollen und sich wie ein sack fallen lassen.

Speedbullit schrieb:
du must kein gap überwinden um auf das teil zu kommen. man kann ganz entspannt draufrollen und sich wie ein sack fallen lassen.

ähmm,was für`n Sack,kartoffel,reis,soja,oder Müllsack:ka:
isch will das schon wissen!!!!
Gruß Guru.

Also..
Bike adventure Park mittendorf kann man sich sparen. Wir waren auf unserem Roadtrip dort und es gibt lediglich einen ausgewaschenen BikerX und einen BikerX der total zugewachsen ist :(
ein bissl Northshore.. das wars..
>Den weiten Weg kann man sich sparen..

Geiskopf ist echt cool.. der neue DH hat viele Sprünge drin die aber mit viel speed gefahren werden müssen. Der Evil Eye mit Step up/Step down Kombi ist echt geil und auch nit schwer..

Winterberg is einfach geil, dagibts auch wieder neue Dinge siehe Bilder Speedbullit.. Ich war gestern dort und es war wieder super..

@TH: die nächste Woche würd ich mitkommen..lass uns mal noch PN ´nen

Noch ein bissel was zu Wildbad:

Konadrop:

Graben (Gangbang):

Die Freeridestrecken sind eigentlich nen Witz. Der DH1 schickt schon ganz gut, macht aber Mensch und Material kaputt... ;)
Der DH2 ist eher trailmäßig, extrem verblockt und nicht so schnell wie der DH1.
Gruß!

nico

Zurück