Der Bikepark Thread

waren des WE in Winterberg ;)

CIMG0702.JPG

CIMG0681a1.JPG

...hab auch keine Kamera, noch nicht mal ne analoge:(
Aber ich bin guter Hoffnung, dass AJU am Sonntag mein neues Baby fotografieren kann, nachdem wir es zusammengeschraubt haben:D

Hi Leute!

Sind seit gestern abend wieder zurück von Portes du Soleile. Es war traumhaft. :love: Es gibt einfach so unenendlch viele DH-Strecken. Wir haben jeden Tag neue entdeckt. Es gibt schöne, natürliche Wald DH´s, steinige, knochenharte DH´s und flowige DH´s....dazu kommen unzählbate trails und einige North Shors. :daumen: :daumen:
Sascha wird sicher auch noch etwas zu PdS beitragen....

Hier mal ein Foto von mir in Les Gets.

hausdrop.JPG

proclimber schrieb:
Hi Leute!

Sind seit gestern abend wieder zurück von Portes du Soleile. Es war traumhaft. :love: Es gibt einfach so unenendlch viele DH-Strecken. Wir haben jeden Tag neue entdeckt. Es gibt schöne, natürliche Wald DH´s, steinige, knochenharte DH´s und flowige DH´s....dazu kommen unzählbate trails und einige North Shors. :daumen: :daumen:

Wart ihr campen oder habt ihr euch pensioniert ?

Welche Gegend würdest du als Startpunkt empfehlen ? Morzine ?

Und vor allem: Wie war das Wetter ? :confused:

Danke schonmal für die Info,

Gruß Bumble

Campen kann ich absolut nicht empfehlen. Der Campingplatz in Mozine ist ca 3 km von den liften entfernt. Außerdem ist es nachts sackkalt. In avoriaz hat es am sa sogar geschneit. Wir haben uns direkt in morzine 100m vom lift weg ein chalet gezogen. 435 euronen für 5 personen und mit garten. war absolut super. pics von den strecken lade ich die woche hoch. wie proclimber schon sage der absolute hammer, es gibt alles, naja bis auf sprünge, die waren etwas mager gesäht. aber braucht man eigentlich auch nicht, da der adrenalinspiegel sowieso ständig geflutet wird.

in les gets soll es wohl eine campingplatz geben der ok ist. aber dafür ist les gets als ausgangspunkt nicht so dolle.

435 tacken für 5 leut ... pro tach????

sind die 435 tacken rikoladollar oder harte euronen?

eL... zu alt zum campen... muss pensioniert werden

eL schrieb:

pro tach, bin ich größus. die woche natürlich. wir haben auch nicht gebucht. Morzine ist auf keinen fall ausgebucht, wenn man etwas schaut dürfte man was finden.

Eine sehr geile tour ist von morzine nach chatel. von morine geht es erst mal richtung avoriaz, dort im tal kann man die cup france dh strecke fahren oder auch besser umfahren, ist an manchen stellen super heftig. von dort geht es auch dann weiter nach chatel. vom gipfel geht ein spassiger bikercross bis zur mittelstation. hinter dem lift der wieder zurück zum gipfel geht, führen drei weitere dh/freeride strecken weiter ins tal. sehr steil, sehr tricky aber auf jedenfall sehr zu empfehlen. In dem tal gibt es dann noch zwei weitere bikercrosstrails und ein northshore park. dieser ist nicht schwer aber spassig. auf dem rückweg kann man dann von der gipfelstation morzine einen flowigen wiesentrail bis zur mittelstation fahren. direkt hinter der mittelstation geht dann supermorzine ab. Ein muss. sehr steil sehr wurzlig. an einer stelle ist pures surfen angesagt. der hang ist so steil, dass man nur noch rutsch. das ganze geht so über 70-80 meter mit riesigen wellen, dr hammer.

Les gets ist auch witzig, aber bis auf canyon nicht so der hammer. hier ein paar pics, mehr gibts die woche

morzine dh
morzine.jpg

les gets funpark
Les_gets1.jpg

chatel
Chatel2.jpg

Chatel.jpg

Canyon
Canyon33.jpg

eL schrieb:

EL schon wieder fern ab der Realität? :lol:

Also in Les Gets liegt der Campingplatz hoch oben auf dem Berg. Wer sich auskennt, kommt vom Campingplatz auf die Piste und anders herum. Aber eben nur wer sich auskennt, ansonsten ist er fern ab der Bikewelt.
Ansonsten kann man vor der Jugendherberge in Les Gets übernachten. Direkt an der Hauptverkehrsstraße mit Duschen die Fußpilz inclusive haben.

Die Strecken in Les Gets sind schnell und kurvenreich. Drops? Sehr selten... Sehr sehr selten. Sprünge sind auch selten in Les Gets. Wenn man allerdings etwas im Wald sucht, wird die HC Freeride Fraktion nur noch sabbern. Morzine ist mit einigen Sprüngen mehr gesegnet. Im Wald wirds dort nur extrem Steil. Drops auch hier eher Fehlanzeige.
Champery - Downhill der besonderen Art, ein paar extreme Holzdrops, stellenweise extrem Steil und technisch schwierigst (0,5m Absatz, 90° Kurve, Steilhang, Anlieger zum Auffangen, 90° Kurve Steilhang ohne Auffanganlieger.... Wurzeln...). Gegenüber von Morzine (Nicht Les Gets, sondern andere Seite... Ich weiß nicht mehr wie es hieß [Chatal???]) findet man eine echte DH Piste! Sehr Steinig, Steilstellen, wenig Anlieger, Drops, Sprünge, Waldsektionen mit kniffligen Wurzelpassagen... Lecker! Ansonsten gibts dort noch ne Biker Cross Strecke ohne einen einzigen Anlieger (gähn). Und zu guter letzt wieder die interessanten Waldtrails die technische Meisterleistungen erfordern (ohne Drops und Sprünge, aber den nächsten Baum nicht umarmen ist schon schwierig). :daumen:

Also das zu meiner Meinung nach 3 Tagen vor Ort.

Speedbullit schrieb:
pro tach, bin ich größus. die woche natürlich. wir haben auch nicht gebucht. Morzine ist auf keinen fall ausgebucht, wenn man etwas schaut dürfte man was finden.

Eine sehr geile tour ist von morzine nach chatel. von morine geht es erst mal richtung avoriaz, dort im tal kann man die cup france dh strecke fahren oder auch besser umfahren, ist an manchen stellen super heftig. von dort geht es auch dann weiter nach chatel. vom gipfel geht ein spassiger bikercross bis zur mittelstation. hinter dem lift der wieder zurück zum gipfel geht, führen drei weitere dh/freeride strecken weiter ins tal. sehr steil, sehr tricky aber auf jedenfall sehr zu empfehlen. In dem tal gibt es dann noch zwei weitere bikercrosstrails und ein northshore park. dieser ist nicht schwer aber spassig. auf dem rückweg kann man dann von der gipfelstation morzine einen flowigen wiesentrail bis zur mittelstation fahren. direkt hinter der mittelstation geht dann supermorzine ab. Ein muss. sehr steil sehr wurzlig. an einer stelle ist pures surfen angesagt. der hang ist so steil, dass man nur noch rutsch. das ganze geht so über 70-80 meter mit riesigen wellen, dr hammer.

Les gets ist auch witzig, aber bis auf canyon nicht so der hammer. hier ein paar pics, mehr gibts die woche
Isch war leider nur in Nürnberg:heul: aber nächstes Jahr gehts wieder nach PDS(keine Partei).
geile pic`s:daumen:
Gruß Guru.

super pix.. hab auch die Tage von n paar Junx vom Soulrider verein n bissl Hlemcam gesehen, die waren auch da..is echt schon geil, was es da für Möglichkeiten gibt..:daumen:

wir waren auch pensioniert... hatten ne echt super gut eingerichtete Wohnung mit allem gedöhns. hat für 3 personen 370 € gekostet...was immer noch net die Welt is.
Zelten würd ich pers. dort net. wie gesagt, zu weit weg vom lift.
Wetter war ok. hatten zwar viel matsch (um die 20cm teilweise) die ersten 2 tage - die sonne kam aber schon am dritten tag.

Zurück