Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

Im Hochmoor kurz vor dem ersten SchneeAnhang anzeigen 940065
Was ist das für ein Gepäckträger, der sieht geil aus und fügt sich irgendwie brutal gut ins Gesamtbild. Könnte mir den am Bike sogar nur der Optik halber vorstellen.... :daumen: :D
Obwohl dann könnte ich endlich meine Machete und meine Akku-Heckenschere dort verstauen anstatt im Rucksack wo mir andauernd das Schwert der Heckenschere gegen den Hinterkopf (Helm) haut.
 

Anzeige

Re: Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen
Neulich im Schrauberladen...

IMG_20191116_1230335.jpg
IMG_20191116_1338545.jpg
IMG_20191116_1230568.jpg


?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat allerdings teilweise noch die Technik der Votec-Gabeln aus den 90ern/frühen 2000ern. Die Federung ist eine Kombi aus Luftfeder und Elastomer :ka:

Gab es da nicht auch Varianten ohne Elastomer? Ich meine, der Mann bietet sogar für die alten Varianten Umrüstungen an...
 
Gab es da nicht auch Varianten ohne Elastomer? Ich meine, der Mann bietet sogar für die alten Varianten Umrüstungen an...
Ich meine in der Beschreibung nur die eine Variante gesehen zu haben. Grundsätzlich spräche aber auch nichts dagegen, statt einem Elastomer ein festes Kunststoff-Element einzusetzen. Federweg hat das Ding ja genug. Vielleicht spricht die Gabel ja tatsächlich geil an und die großen haben einfach keinen Bock mehr auf Elastomere. Leider lädt der Preis halt nicht zum experimentieren ein.
 
Ich meine in der Beschreibung nur die eine Variante gesehen zu haben. Grundsätzlich spräche aber auch nichts dagegen, statt einem Elastomer ein festes Kunststoff-Element einzusetzen. Federweg hat das Ding ja genug. Vielleicht spricht die Gabel ja tatsächlich geil an und die großen haben einfach keinen Bock mehr auf Elastomere. Leider lädt der Preis halt nicht zum experimentieren ein.

Früher war es ja beliebt, Elastomer-Gabeln wie die Manitous auf Stahlfeder (mit Öldämpfung) umzubauen.
Gegen Elastomere spricht, dass sie Temperaturempfindlich sind und altern. Sicherlich aber noch mehr...
 
Guten Morgen

ich bin nun stolzer Besitzer eines Cube Nutrail Hybrid 500 aus 2019. Sicher im Vergleich zu manchem Superbike hier nix besonderes

Aber ich bin überglücklich mit dieser Entscheidung. Nach jeder Menge normaler Bikes ohne Motor und einem Cube Reaction Hybrid
ist für mich dieses Fatty das Ende der Reise und Suche. Was für ein Fahrgefühl und was für eine Optik!

Eine Frage konnte ich nicht Lösen, nämlich die nach Schutzblechen, die sowohl vorne und hinten mit einem Griff zu entfernen sind.
Kabelbinder Lösungen sind nix und fest installieren möchte ich auch nicht

Für hinten habe ich vorerst das hier. Durchaus nutzbar, aber ohne Gegenstück für vorne. Ach so. Am Unterrohr möchte ich nix festklemmen.

https://www.amazon.de/gp/product/B0155C54GC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Habt Ihr Anbieter parat?
 
Zurück
Oben Unten