Der Freak-Thread

hallo, hat jemand so was verbaut: umlenkrolle dreht sich nicht beim festziehen der schrauben, oder soll die an dem bashguard anliegen zum mitdrehen:confused:? oder soll die sich gar nicht mitdrehen. wenn ich das ding lockerer mache, hab ich die befürchtung, dass sich die rolle beim biken über kurz oder lang verabschiedet. hat jemand eine lösung parat?:confused:
P1030486.JPG
[/URL][/IMG]

 
Die Rolle soll sich natürlich frei drehen.
Leg mal unter den Bolzen, an der Stelle wo er auf dem Blech aufliegt, eine U-Scheibe drunter. Der Bolzen ist relativ kurz bemessen, so daß er beim Festziehen gerne die Rolle klemmt.
 
hi flowbike, hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich schon eine u-scheibe drunterhatte. nix für ungut. mein letzter stand: mit loctite mittelfest längere schraube angezogen, grad so, dass die rolle sich noch dreht (hab mal ordentlich fett druntergemacht). warte jetzt, bis der kleber sich verhärtet. werden sehen, ob`s dranbleibt oder abfällt.
 
ich hab ja auch die blackspire, Bei mir hat das mit der U-Scheibe dicke gereicht, wackelt jetzt eher a bissle.
Wenn Du aber ne längere Schraube nimmst, kannst die ja auch von hinten kontern, oder?
 
Bei mir dreht die sich einwandfrei mit. Die Rolle ist doch so gelagert dass sie sich durch die Schraube nicht verklemmt.

Fährt jemand die "Rubber Queen" in 2,4 auf dem Freak? Passt die in den Hinterbau?
 
Habe die RQ 2.4 im Raid und dort ist noch etwas Platz auf beiden Seiten.
Nach meinem Empfinden kaum größer als der NN 2.4, vllt 1-2mm...

Schätze dann dürftes auch beim freak passen.
 
Hallo Freaks!
Habt ihr den Team-Rahmen im Bikemarkt gesehen?
Dass der Rahmen an der Stelle beidseitig bricht kommt mir schon echt komisch vor.
Passen Umlenkhebel, Sitzstreben und Wippe des Team-Rahmens an ein normales Freak?
 
Das Team hatte einen überarbeitetes Float link (plus).
Ob die Teile bei dir passen? wer weiß und vor allem, wer will das schon?

Der Bruch ist übrigens sehr merkwürdig. Für nen kaputten Rahmen 200 haben zu wollen auch.
 
Hallo
hatte vor paar Monaten mal mit Fusion tel. es ging um Geometrie usw. Da war dann auch eine Aussage, dass die Hinterbauten da nicht harmonieren. Wäre sonst meine Idee gewesen mein Freak zu pimpen
Gruß
Bikulus
 
Bin erst kürzlich auf diesen Thread hier gestoßen, weil mich meine Basteleien an einem Singular Peregrin und nem On-One 456 etwas beschäftigen ... aber hab mich dann auch etwas an meine Zeiten im Schwarzwald erinnert und mal nach dem "hängt unter der Decke" Rad gesucht und siehe da es hat einen eigenen Thread.

habe mich noch nicht komplett durchgelesen aber hab bisher erst von 06 Freaks gelesen und den folgenden.

Hier mal ein Freak im Wintereinsatz nachdem ich es bekommen hatte - Februar 2005.
 

Anhänge

  • DSC00390.jpg
    DSC00390.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 57
Hallo Lesezirkel
ja das Feak mag auch Winter und Schnee:D
Ich bin leider dabei mit von meinem Freak zu trennen, leider gibts bei Fusion für mich keine passende ALternative. Bisher hat es mir treue Dienste geleistet und ich hatte viel Spaß damit
Gruß
Bikulus
 
JA mein Freak war auch gut vor 5 Jahren...es ist sogar eigentlich jetzt noch gut bloss für die Berliner Steppenlandschaft etwas überdimensioniert und fristet daher sein dasein hübsch an der Decke zu hängen und vielleicht irgendwann mal wieder bergiges Gelände zu sehen.

Vermutlich wenn es aber kaputt geht wird es wohl auch durch etwas anderes ersetzt.
 
Hi,

ich möchte mir für mein Freak einen Coil Dämpfer (Van) zulegen.
Im Bikemarkt gibt es da einige Angebote.

Welche Federhärte würde bei 95 kg Fahrergewicht im Freak passen?
Wollte so bei + 30% SAG landen.

Danke für die Antworten

Frank
 
Habe in meinem Freak, welches ich gerade wieder mit "Altteilen" am Aufbauen bin, ebenfalls einen VAN verbaut. Bei meinem Gewicht von 78kg zzgl. Ausrüstung habe ich eine 450er Feder verbaut und bin ganz zufrieden damit. Allerdings habe ich mit dieser Feder auf jeden Fall weniger als 30% SAG.
Würde an deiner Stelle mal ne 500er ggf. 550er in die engere Wahl nehmen.

Von Fox gibt es ein Tool zur Berechnung der Federhärte im Netz (Excel-Tool). Gib einfach mal in Google die Suchbegriffe ein, sollte eigentlich schnell zu finden sein.
 
Gibt es eine Möglichkeit ein Angle-Set im Freak zu verbauen? Hat das schon mal jemand versucht? Hätte gern den Lenkwinkel etwas flacher. Die andere Option wäre eine längere Gabel zu verbauen, was aber erstens nicht für das Freak nicht freigegeben ist, und zweitens die teuere Version wäre:rolleyes:
Die Option (ich glaube von "Bikulus") mit dem 24'er Hinterrad finde ich jetzt nicht so prickelnd und schon sehr speziell.....
 
Puh! Danke für die Links. Der erstere kommt mir schon sehr exotisch vor....:rolleyes:
Hat schon einer Erfahrungen damit im Freak und kan berichten?
 
Zurück
Oben Unten