Hallo
ich möchte mir ein Freak aufbauen, welche Gabel ist in dem Rahmen bezahl und fahrbar?
Gerne würde ich eine 36er Van oder Lyrik nehmen, ist jedoch im Moment nicht wirklich günstig zu erstehen.
Von einer MZ habe ich nicht wirklich viel Gutes gelesen, dann hören die 160er auch schon auf.
Eine Alternative wäre die RS Sektor, diese hat allerdings nur 150 mm.
Ist jmd mit einer 150er Gabel unterwegs und hat ein paar Eindrücke für mich?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Hi,
wenn's ein '07er Rahmen ist, könntest du ihn vielleicht sogar mit 'ner 06er Gabel kombinieren. Schau doch mal ob du irgendwo an eine gut erhaltene 06er MZ 66 VF2 ETA kommst. Hat 170 mm FW, ist zugegeben recht schwer aber sekundenschnell absenkbar, so dass man dieses Feature auch nutzt. Ist eine Stahlfedergabel mit Luftunterstützung und sofern man keine 10 m -Drops am Fließband macht, auch nicht totzukriegen. Halt noch 'ne echte MZ und mittlerweile bestimmt relativ preiswert. Hab' selber so ein Teil in meinem LP und konnte mich trotz Lust auf was Neues aufgrund der super Funktion bislang noch nicht von dieser Panzergabel trennen. Die MZ-Gabeln mit ATA würde ich links liegen lassen - ATA ist eigentlich ein Rückschritt weil man da auch wieder ewig an so einem Frickelknopf drehen muss, um das Ding abzusenken. Da hat man bald keine Lust mehr drauf. Wenn du eher moderat fahren solltest, wäre evtl. die 07er MZ AM1 ETA (160 mm FW) mit Steckachse 'ne Option.
Zuletzt bearbeitet: