Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

Ich hab ein Kona 29er aus Stahl

  • MODELL : _______________________________________

    Stimmen: 23 22,5%
  • Unit älter

    Stimmen: 8 7,8%
  • Unit 2010 dunkelgrün

    Stimmen: 10 9,8%
  • Unit 2011 weiss

    Stimmen: 11 10,8%
  • Unit 2012 orange

    Stimmen: 24 23,5%
  • Honzo 2012 blau

    Stimmen: 14 13,7%
  • ANTRIEB : _____________________________________

    Stimmen: 5 4,9%
  • Singlespeed

    Stimmen: 54 52,9%
  • Kettenschaltung

    Stimmen: 30 29,4%
  • Getriebenabe

    Stimmen: 6 5,9%
  • FAHRWERK : ___________________________________

    Stimmen: 3 2,9%
  • Starrgabel

    Stimmen: 63 61,8%
  • Federgabel

    Stimmen: 25 24,5%
  • BREMSEN : ____________________________________

    Stimmen: 4 3,9%
  • Mechanisch

    Stimmen: 38 37,3%
  • Hydraulisch

    Stimmen: 50 49,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Seid gestern glücklicher Unit Besitzer :hüpf: Lila Rahmen müsste Modell 2014 sein. Und in XL passt der Römer auch problemlos drauf. Trotz Schutzblech :daumen:Anhängerkupplung auch kein Ding dank Schnellspanner.

Mit 1x9 lädt es zum entspannten Cruisen ein. Und mit Conti Speedking kann man auch mal nen kleinen Sprint hinterm Rennradler wagen. Kindersitz dient als Spoilerersatz - natürlich ohne Kind ;)
 

Anzeige

Re: Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread
Seid gestern glücklicher Unit Besitzer :hüpf: Lila Rahmen müsste Modell 2014 sein. Und in XL passt der Römer auch problemlos drauf. Trotz Schutzblech :daumen:Anhängerkupplung auch kein Ding dank Schnellspanner.

Mit 1x9 lädt es zum entspannten Cruisen ein. Und mit Conti Speedking kann man auch mal nen kleinen Sprint hinterm Rennradler wagen. Kindersitz dient als Spoilerersatz - natürlich ohne Kind ;)


Ohne Foto glaubt dir keiner :lol:
 
Seid gestern glücklicher Unit Besitzer :hüpf: Lila Rahmen müsste Modell 2014 sein. Und in XL passt der Römer auch problemlos drauf. Trotz Schutzblech :daumen:Anhängerkupplung auch kein Ding dank Schnellspanner.

Mit 1x9 lädt es zum entspannten Cruisen ein. Und mit Conti Speedking kann man auch mal nen kleinen Sprint hinterm Rennradler wagen. Kindersitz dient als Spoilerersatz - natürlich ohne Kind ;)

Fotos bitte!!!
 
image.jpeg
image.jpeg
Und zum Beweis Photos...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    89,7 KB · Aufrufe: 148
  • image.jpeg
    image.jpeg
    97,4 KB · Aufrufe: 162
image.jpeg


@ONE78
Die Bleche waren noch vom Vorbesitzer dran.

@Carpman
Danke für die Tips! Da hast Du ein sehr schönes Rad gebaut. Muss schauen wann und wie ich was machen kann. Zeit ist knapp bei zwei kleinen Kids :rolleyes:

Habe bei erster Pendlerrückfahrt auch gleich den ersten Platten gefahren, natürlich ohne Ersatzschlauch oder Flickzeug.

Die Steck-Hebies auf obigem Bild waren noch über und werden morgen getestet. Hinten siehts gut aus, vorne ist der Abstand zum Reifen etwas viel.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    149,2 KB · Aufrufe: 147
fein fein... dann wird es wohl zum 2016er noch nen 2018er geben :D

schön das die Schaltungsverlegung wieder ans Oberrohr gewandert ist und die nun 31,6 Stütze ist auch nicht verkehrt...
Ösen für Träger hinten gibt es jetzt auch und die "Farben" find ich klasse... hat Kona viel richtig gemacht :daumen:
 
zumal an nem Rad mit Starrgabel ein 44er Steuerrohr und der Knick im Unterrohr keinen Sinn machen...aber das ist ja schon seit 2013 so...:oops:
(bin ich froh, dass ich zwei 2012er hab)

Ich finde das hier gar nicht so schlimm. Immerhin ohne EC unten!!!
Und das man jetzt ne tapered federgabel verbauen kann, wenn man möchte ist doch ok. Den Knick brauche ich auch nicht
 
Ich will auch mal mein Unit zeigen, denn es stehen große Veränderungen an (an denen ich euch teilhaben lassen möchte, ob ihr wollt oder nicht). Es ist das lila farbige von vor ein paar Jahren. Getauscht habe ich bisher:
Bremsen auf Hayes Stoker Trail
Hinterradnabe auf Hope SSP
Lenker, Vorbau und Griffe auf was breiteres, kürzeres und dickeres
Reifen auf was Schlechtwettertaugliches
sowie hier und da ein bisschen Kleinkram... Eigentlich alles außer dem Antriebsstrang...

2203517-o2yqlxzx4c47-img_20171006_161153-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten