KHUJAND
MTB seit 1994
Liteville baut auch TOP Räder,jetzt sind noch Liteville und Last Glen im Rennen.
Hier gabs mal einen User, der hat den Umstieg von Liteville auf Last gemacht, und war sehr begeistert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liteville baut auch TOP Räder,jetzt sind noch Liteville und Last Glen im Rennen.
Bis 3.0 kriegt man vorne in die Boost Gabel schon rein, hab da noch ein Drittrad, was diese Kombi hat. Mit Schnee rechne ich auch eher weniger hier in der Gegend, eher glitschich, eisig und da Material da ist, warum nicht Mal testenDu wirst bei Last auf keinem Bike größer als 2,6" montieren können. Dafür hast du nicht genug "clearance".
Last sieht darin aber auch keinen großen Sinn, dann hol dir lieber Schwalbe Ice Spiker oder Maxxis Shorty/Wet Scream, wenns mal fieser wird.
Hast sowieso keine andere Wahl.
EDIT: Je nach Gabel passt vielleicht 2,8" rein, aber hinten definitiv nicht.
Liteville baut auch TOP Räder,
Hier gabs mal einen User, der hat den Umstieg von Liteville auf Last gemacht, und war sehr begeistert.
Klar, why not.Bis 3.0 kriegt man vorne in die Boost Gabel schon rein, hab da noch ein Drittrad, was diese Kombi hat. Mit Schnee rechne ich auch eher weniger hier in der Gegend, eher glitschich, eisig und da Material da ist, warum nicht Mal testen
Auch nicht...Der Gummipuffer am Dämpfer?
(Oder ist der bei RS Serie?)
Hat denn keiner hier ein Auge für Details?Auch nicht...
Wenn man sich die Qualität der Schweißnäthe so anschaut bei Liteville und Last, könnte man auf den Gedanken kommen, dass die aus der gleichen Factory in Taiwan kommen...Bin das neue 301 in der 130mm Variante mal kurz gefahren, schon sehr fein. Denke aber das Glen ist breitbandiger. Hab bei mir auf den Hometrails 2 Leute die Last fahren. Sind ordentlich verbeult, werden aber auch echt hart ran genommen die Bikes. Sind beide äußerst zufrieden. Er muss eh beides Probe fahren. Sonst geht da nix. Denke aber qualitativ tun die sich nix.
Da kenne ich auch einen! Bereut hat der es auf jeden Fall nicht. Bei einem Stolperbiker soll der Schritt schon was heißenLiteville baut auch TOP Räder,
Hier gabs mal einen User, der hat den Umstieg von Liteville auf Last gemacht, und war sehr begeistert.
Hat denn keiner hier ein Auge für Details?
Coil ist leider beim 301 nicht möglich, so weit mir bekannt. Sonst hätte mir das MK15 echt gefährlich werden können. Die Aussicht 29, 27,5 oder scaled sizing (mullet) zu fahren, war schon echt verlockend...Hab selbst noch ein 601 und bin vorher 301 gefahren. Aktuell finde ich das Glen aber einfach spannender, als wieder auf 301 zu gehen. Für schwere und große Jungs scheint die Rahmen/Daempfer Kombi auch besser zu arbeiten. Bei LV habe ich extra Tuning-Daempfer verbaut, wo ich beim Glen derzeit nen Standart Coil verbaut habe, der top arbeitet.
hahaHat denn keiner hier ein Auge für Details?
du gewinnst eine weitere silberne originale!!!Die schwarze Schraube..statt der silbernen Originalen. Was habe ich jetzt gewonnen?
du gewinnst eine weitere silberne originale!!!
aus schwarztitanisland!!!Verrate mir lieber, wo du die schwarzen her hast
HihiAnhang anzeigen 939189
Nachdem mein Clay jetzt endlich (lang hat's gedauert) die erwünschte "finale" Ausbaustufe bekommen hat, hat es sich auch mal wieder ein Forums-Update verdient. Etwas abgespeckt hat es auch und ist jetzt nur noch knapp über 14kg mit dem schweren Kaiser am VR (mit Hellkat AEC steht die 13 vorm Komma )
Partliste:
- Gabel Lyrik Debonair 170, 37mm Offset, MST Yari Dämpfung
- Dämpfer Cane Creek IL Coil mit 350lbs Valt Feder
- Bremse "Cura V4" mit Hope V4 Bremssätteln und Mineralöldichtungen von Symion, Formula Cura Gebern und Shimano Saint Kunststoffleitungen, Magura Storm HC Bremsscheiben
- Sattelstütze Vecnum Nivo 212mm mit Bikeyoke Triggy-X Remotehebel
- Antrieb: Shimano XTR Directmount Kurbel mit Garbaruk 28T Kettenblatt rund, XT 11fach Schaltwerk+Shifter, Sram XG-1195 11fach Kassette
- Pedale Oneup Aluminium
- Laufräder Notubes Flow MK3 mit Superstar V6 Naben
- Lenkzone Ibis LoFi Flatbar 760mm, Syntace Megaforce 2 40mm, Ergon GD1 Griffe
Nachdem jetzt alles genauso ist wie ich es mir vorstelle, fährt es sich nur noch traumhafter
Besonders die MST Yari hat's mir angetan, Ansprechverhalten und die richtige Dosis Gegenhalt sind einfach ein Gedicht, harmoniert super zu dem stahlgefederten Hinterbau. Und die Nivo Stütze hat sich auch gelohnt, die knapp 3cm mehr Hub zur Revive merkt man schon nochmal, auch wenn es vorher schon "gereicht" hat. Geil auch, dass das lange Ding in einen kleinen M Rahmen rein passt, wo findet man das schon? Sauber mitgedacht von Last
Wo isn dat Blechdingens an deinem Steuerrohr geblieben? ?Weil's so schön war Heute im Wald...Anhang anzeigen 939162Anhang anzeigen 939163Anhang anzeigen 939164
Wo isn dat Blechdingens an deinem Steuerrohr geblieben? ?
Es sitzt jetzt wieder (hoffentlich dauerhaft) an seinem angestammten Platz.
Dieses mal habe ich Silikon für die Anwendung im Aussenbereich benutzt. Hat sogar einen Bezug zum Radsport, wenn auch auf der Straße
Wo isn dat Blechdingens an deinem Steuerrohr geblieben? ?
Mach mal eine Lage Tesa an das Stück Stütze ran, das aus der Reduzierhülse raus kuckt.@scylla
Hast du die Stütze knackfrei hinbekommen? Krieg ich nämlich nicht hin. Zur Zeit habe ich Fett außen an der Reduzierhülse und Montagepaste an der Stütze. Was hast du so drauf geschmiert?
Danke dir für die Info im Voraus.
@scylla
Hast du die Stütze knackfrei hinbekommen? Krieg ich nämlich nicht hin. Zur Zeit habe ich Fett außen an der Reduzierhülse und Montagepaste an der Stütze. Was hast du so drauf geschmiert?
Danke dir für die Info im Voraus.
Mach mal eine Lage Tesa an das Stück Stütze ran, das aus der Reduzierhülse raus kuckt.
Tipp vom Marzel von Vecnum
Mach mal eine Lage Tesa an das Stück Stütze ran, das aus der Reduzierhülse raus kuckt.
Tipp vom Marzel von Vecnum