Der Last Bikes-Thread

gute Frage, mag durchaus was dran sein. Hat ja letztens auch irgendein Schuhhersteller Enduro Schuhe mit Klick-System vorgestellt, bei dem der Schuheinsatz weiter nach hinten Richtung Schuhmitte verschoben wurde. Könnte ich mir also vorstellen.

Anderseits ist jeder Jeck anders und daher würde ich das auch nicht überbewerten. Mit den 445mm Reach war ich ja auch einige Jahre happy, weil ich keinen direkten Vergleich hatte. War ja nicht so, dass es unfahrbar war und hätte mir damals jemand was von 5cm mehr Reach erzählt, dann hätte ich dem wohl eher den hier :spinner: gezeigt.
Bein meinen neuen Five Ten Kestrel Pro Boa ist das der Fall! Ist auch optisch deutlich im Vergelich zum Vorgänger zu erkennen. Macht sich zusammen mit den längeren Pedalachsen meiner Mallet E LS jetzt für mich sehr positiv bemerkbar :daumen:
IMG_20201031_132543.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Fährt jemand zufällig die neue Revive in 213mm im Coal/Clay (V2) Rahmen in der Größe L? Lässt sich die Stütze komplett im Rahmen versenken oder ist die maximale Einstecktiefe von 295 mm zu viel bzw. stößt die Stütze dann irgendwo im Rahme an? Zur Zeit fahre ich ja die 185er Version und habe die Stütze noch ca. 6cm aus dem Sattelrohr rausgezogen...

Fährt jemand zufällig die neue Revive in 213mm im Coal/Clay (V2) Rahmen in der Größe L? Lässt sich die Stütze komplett im Rahmen versenken oder ist die maximale Einstecktiefe von 295 mm zu viel bzw. stößt die Stütze dann irgendwo im Rahme an? Zur Zeit fahre ich ja die 185er Version und habe die Stütze noch ca. 6cm aus dem Sattelrohr rausgezogen...
Ich fahr die Nivo in 212 im Coal V2 in L, das ist kein Problem. Denke daher die Revive sollte auch passen.

Ich fahr die Nivo in 212 im Coal V2 in L, das ist kein Problem. Denke daher die Revive sollte auch passen.

Laut Specs ist die Revive einen cm länger (Einstecktiefe). Die genannten 295 sind ohne den Schaltzugmechanismuss. Den sollte man ja berücksichtigen, wenn man komplett versenken will.

Einstecktiefe:
Nivo: 31,7
Revive: 32,7

Nachdem der Sohn ja absolut zufrieden mit seinem Coal ist und seine Schwester im Sommerurlaub 2 Wochen in Portes du Soleil mit ihrem Hardtail alles ohne Murren gefahren ist, haben wir mal das Glen MX am Wochenende bei Last ausgeliehen8-)
Das war mal definitiv ein Volltreffer:love:
Also wird im neuen Jahr das nächste Last bei uns zuhause einziehen:D:daumen:

Hi Jens, nur du müsstest dann aber auch nachziehen ;) :D
Artur, kommt Zeit, kommt Rad:)
Da jetzt beide Kinder voll in das Hobby eingestiegen sind, bin ich noch auf der Suche nach dem Dukatenesel:lol:
Also steht der Papa erstmal hinten an:D
Noch ein paar Eindrücke aus dem Sommerurlaub 2020 mit dem Coal

Schönes sonniges Wochenende allen:daumen:

Dukatenesel :lol:
Gut, mein Bengel verdient jetzt ein paar Dukaten mit dem Fußball, dem muss ich kein Hobby mehr finanzieren.
Tochter hat kein Interesse am biken. :o
Aber deine beiden haben echt Feuer gefangen, :daumen:
Sehr sehr cool...

Zurück