Bei mir könntest selbst mit 10 GoPros nix rausholen
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Bei mir könntest selbst mit 10 GoPros nix rausholen
Machst sicher nix falsch, im Endeffekt Geschmackssache.Hallo,
ich habe hier schonmal geschrieben, dass ich mir für meine Hometrails (wurzelig, mit paar Kicker) und 2-4 mal im Jahr Bikepark ein Last Bike bestellen möchte. Ich fahre im Bikepark eher flowtrails und leichte Enduro-Strecken, keine krassen Downhillstrecken. Ich fahre selber seit einem Jahr und bin noch Beginner.
So ist dachte ich mir, dass das Glen wohl reicht. Passt das?
Folgende Ausstattung:
was haltet Ihr von der Ausstattung? Auch eine Kombi Shimano SLX und Code R wäre möglich.
vielen Dank.
limitiert das Glen gegenüber dem coal stark oder ist der Unterschied nicht so groß ?Machst sicher nix falsch, im Endeffekt Geschmackssache.
RockShox Coil habe ich am Glen v1, kann ich sehr empfehlen.
Abhängig von Deinem Gewicht/Größe würde ich bei der Gabel in Richtung Lyrik Select+ oder Ultimate gehen.
Schaltung/Bremsen bin ich Shimano Fan: wenn möglich alles SLX = super Funktion, hält ewig und günstig.
Sattelstütze mit möglichst viel Hub: ist auch abhängig von Deiner Größe vs. Rahmengröße.
Laufräder ist eine Religion....ich mag da nicht zu viel ausgeben weil für mich Verschleißteile, dafür machen mir 200-300g pro Laufradsatz nix wenn die stabil sind. Andere investieren da richtig Geld.
Mit den Bildern könnte es sein, dass @scratch_a und ich den nächsten Elternbesuch in Menden nen Tag verlängern und die Bikes einpacken.Vorhin mit dem Töchterchen auf den Eisenwald-Trails in Iserlohn unterwegs gewesen.
War wieder eine schöne Zeit auf den Trails am Schmelzplatz
Anzahlung sind 500 für die Alurahmen und 1000 für Carbon und die Kompletträder.
Gibt glaube ich hier im Forum einiges zum Thema Glen vs. Coal. Ich bin das Coal leider noch nicht gefahren. Aber Tortomat wird wohl recht haben: so wie Du Deinen Einsatzbereich beschreibst "limitiert" das Glen wohl nix...limitiert das Glen gegenüber dem coal stark oder ist der Unterschied nicht so groß ?
Die Rahmen sind so weit ich weiß beim V2 mittlerweile identisch, die Unterschiede ergeben sich durch unterschiedliche Gabellängen und Umlenkwippen, wobei man auf dem Glen wohl etwas aufrechter sitzt, oder war es umgekehrt?Ist es richtig das ich auf dem coal aufrechter sitze als auf dem Glen von der Geometrie her?
Ist es richtig das ich auf dem coal aufrechter sitze als auf dem Glen von der Geometrie her?
Die Rahmen sind so weit ich weiß beim V2 mittlerweile identisch, die Unterschiede ergeben sich durch unterschiedliche Gabellängen und Umlenkwippen, wobei man auf dem Glen wohl etwas aufrechter sitzt, oder war es umgekehrt?
@eLLWeeBee : hast du schon einen Nachfolger fürs Glen?
M.
Zeig mal bitteJa ich fahre jetzt Glen V2 bzw. Im Moment Coal V3.
der Unterschied zum Glen ist garnicht so groß. Halt dem Federwegsplus entsprechend etwas plüschiger bzw. Fehlerverzeihender.
vor zwei Wochen in Saalbach fand ich das gerade auf dem Hacklberg bzw. Auf der X-Line sehr angenehm. Auch bzgl. Ermüdung war das nach 4 Tagen spürbar.
vorletztes Jahr waren wir 4 Tage in Nauders, damals noch mit dem Glen, da war ich auf jeden Fall kaputter nach den Tagen.
Hier bei uns zuhause im bergischen werde ich weiter lieber im Glen Setup unterwegs sein.
fährt sich einfach knackiger und so lange und steile Abfahrten gibts hier kaum.
Durch den höheren Stack fährt sich das coal etwas aufrechter. Auch das höhere Tretlager macht sich bemerkbar.
würde klar nach einsatzzweck entscheiden. deshalb bin ich ja aufs Glen V2 umgestiegen.
für die jährlichen Alpenurlaube baue ich fix um. Ist mit federgabel in lockeren 30 min erledigt.
Was vermisst du beim Luftdämpfer?Reines 29er.
werde die Dämpfer über kurz oder lang noch wechseln. Hab fürs Glen nen Coil und fürs Coal den Luftdämpfer. Hätte es gerne andersrum.
aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Die Stahlfeder natürlich.Was vermisst du beim Luftdämpfer?