Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
willkommen...Jetzt bin ich auch bald Besitzer eines Coals, Rahmen ist unterwegs![]()
- Ich habe mir sagen lassen, dass das Bike den "Pop" etwas verlieren wird wenn da ne Stahlfeder drin ist - ist wohl technisch bedingt so. Das wollte ich dann auf keinen Fall, da ich finde das Last hat nen extrem guten "Pop" und hilft mir da bei meiner mangelnden Sprungtechnik aus
na weil LAST ne absolut geile Firma ist... und weil der Slogan, "von Biker für Biker" zu 100% zu Last passt.Eigentlich gefällt mir das Last Coal Trail besser, finde jedoch für einen Versender sind die Preise leider nicht gerade günstig.
Eigentlich gefällt mir das Last Coal Trail besser, finde jedoch für einen Versender sind die Preise leider nicht gerade günstig. Von daher hadere ich noch etwas mit meiner Entscheidung.
Welche Gabel würdet ihr beim Last bevorzugen, Lyric oder Pike und 170 mm oder 160 mm Federweg an der Front.
Dämpfer stehen Rockshox oder Cane creek zur Auswahl, tendiere zum DB Air(280 Euro Aufpreis).
Einen Vivid mit passenden Einbaumaßen, hätte ich noch im aktuellen Fanes wenn ich den mal ausprobieren möchte (Tune MM).
Ja.Habe ich das richtig verstanden, dass der CC Coil IL nur mit CS nach unten in den Rahmen passt?
Ganz klar R-S Lyrik mit 170 mm, und nen R-S DebonAir.
sorglospaket ! ! !![]()
Also vom RS Monarch habe ich bis jetzt leider nicht so viel positives gehört, was spricht den gegen den DB Air im Coast.
Gabel wird entweder die Lyrik oder eine Pike mit AWK Tuning (Vorteil die Pike ist etwas leichter als die Lyrik), da bin ich noch unschlüssig.
By the Way: passt der MM Tune von meinem Vivid Air für das Coast?
Ob die Lyrik so viel besser/anders funktioniert als die Pike, da sie doch scheinbar die gleiche Charger Kartusche nutzt, sei mal so dahingestellt. Ich würde es abhängig davon machen, was man möchte, fährt und einem gut gefällt. Ich halte eine Pike für völlig ausreichend im Coal, so als normales Enduro. Ist man viel im Bikepark unterwegs oder eh eher so derjendige der in alles reinhält, dann wären die paar Gramm Mehrgewicht der Lyrik vielleicht gut investiert. Die Funktion..., tja wie gesagt, sollte sich doch scheinbar nicht elementar unterescheiden, was man so liest.Welche Gabel würdet ihr beim Last bevorzugen, Lyric oder Pike und 170 mm oder 160 mm Federweg an der Front.
Dämpfer stehen Rockshox oder Cane creek zur Auswahl, tendiere zum DB Air(280 Euro Aufpreis).
Einen Vivid mit passenden Einbaumaßen, hätte ich noch im aktuellen Fanes wenn ich den mal ausprobieren möchte (Tune MM)
Ob die Lyrik so viel besser/anders funktioniert als die Pike, da sie doch scheinbar die gleiche Charger Kartusche nutzt, sei mal so dahingestellt. Ich würde es abhängig davon machen, was man möchte, fährt und einem gut gefällt. Ich halte eine Pike für völlig ausreichend im Coal, so als normales Enduro. Ist man viel im Bikepark unterwegs oder eh eher so derjendige der in alles reinhält, dann wären die paar Gramm Mehrgewicht der Lyrik vielleicht gut investiert. Die Funktion..., tja wie gesagt, sollte sich doch scheinbar nicht elementar unterescheiden, was man so liest.
Zum Dämpfer: Der Monarch ist völlig okay, wie ich finde. Ich finde, das Rad funktioniert damit wie es soll und auch sehr gut. Man sollte sich auch da vorab fragen, was man möchte. Ich habe den Monarch + durch einen CCDB Air ersetzt, weil mir das schwammige, etwas weiche im mittleren Bereich des RS Dämpfers nicht gefiel. Dafür muss man halt erstmal viel ausprobieren und hat nicht nur zwei Knöpfchen und Luft, sondern muss sich beschäftigen, bis man seine Einstellung gefunden hat. Das mag auch nicht jeder. Super finde ich die ClimbSwitch Funktion des CCDBs, denn diese sorgt für mich ungelenke Person dafür, dass ich eine bessere Traktion am Hinterrad bekomme und bei Stufen bergauf nicht dieses typische Kicken hatte, wenn ich darüber hinweg war.
Einen Vivid Air hatte ich mal in MM im Last Herb vorher. Der hat da sehr gut funktioniert, aus meiner Sicht würde ich es mal versuchen.
Grüße
Karsten
Es gibt eine neue Wippe.Bezüglich DB Coil IL, sollte es da nicht mal eine geänderte Wippe geben so das der Dämpfer mit CS nach oben passt?
Weiß da zufällig jemand was?