- Registriert
- 29. Juni 2010
- Reaktionspunkte
- 29
Für Drehmomente sind das sehr qualifizierte Aussagen:Uhhh 14,5 kg... bist du dir sicher ? Ich habe bei der selben Größe fast 1kg weniger. Drehmoment für den Vorbau, Handfeste bis fest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für Drehmomente sind das sehr qualifizierte Aussagen:Uhhh 14,5 kg... bist du dir sicher ? Ich habe bei der selben Größe fast 1kg weniger. Drehmoment für den Vorbau, Handfeste bis fest.
jo hast Recht... aber "eigentlich" müsste man doch wissen wie fest ein Vorbau (und andere Teile) müssen.Für Drehmomente sind das sehr qualifizierte Aussagen:
Nein. Genau aus diesem Grund gibt es Toleranzen damit genau DAS nicht passiert. Bist du mit beiden Teilen in der Toleranz muß es passen. Ganz egal ob obere Toleranz oder untere Toleranz. Passt es nicht hat mindestens einer von beiden gemurkst.Wenn 2 Passungen in jeweils äußersten Toleranzlimit aufeinandertreffen kann sowas halt passieren.
Ja ist interessant. Ein Freund von mir fährt ein Production Privee OKA. Fast noch besser für die Hometrails.XLS: Kurbelseite 1stk
Lustig, dass einige Leute ein Last und Shan haben
Restlbude
Anhang anzeigen 679189
hmmm... die LV (Dose) kannst du Gewichtstechnisch doch nicht wirklich mit einem Last Rahmen vergleichen.
- 13,8 kg all-in - fast ein Kilo mehr als das LV 301, !
Naja, da sind wir genau bei dem Thema 'abartig': eine XX1 Carbon Kurbel 465g kostet €380.-, das sind genau 150g gegenüber der GX Alukurbel 615g. Die X01 ist nur 120g leichter und kostet €350.-. Die Truvativ Descendant Carbon 585g kostet €170.- für 30g????? Da ist einfach Preis/Leistung nicht stimmig. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mir die X01 oder GX Eagle Gruppe kaufen soll, dann hab ich das Geld lieber doch in die Porno-Gabel gesteckt. Mal sehen, vielleicht läuft mir im Laufe des Jahres ein Schnäppchen über den Weg.....hmmm... die LV (Dose) kannst du Gewichtstechnisch doch nicht wirklich mit einem Last Rahmen vergleichen.
Beim Gewicht würde ich als aller erst bei den GX Alu Kurbeln anfangen, ansonsten ist es ein TOP Bike+Aufbau.
Guten Rutsch!
Naja, da sind wir genau bei dem Thema 'abartig': eine XX1 Carbon Kurbel 465g kostet €380.-, das sind genau 150g gegenüber der GX Alukurbel 615g. Die X01 ist nur 120g leichter und kostet €350.-. Die Truvativ Descendant Carbon 585g kostet €170.- für 30g????? Da ist einfach Preis/Leistung nicht stimmig. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mir die X01 oder GX Eagle Gruppe kaufen soll, dann hab ich das Geld lieber doch in die Porno-Gabel gesteckt. Mal sehen, vielleicht läuft mir im Laufe des Jahres ein Schnäppchen über den Weg.....
BTW: wie fahren sich die Onza Reifen? Ich brauche was, das im Winter gut im Gatsch ist und im Sommer gut auf harten, aber rutschigen Böden ist.
Geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.
2017er Clay
Aktuell 13,2 Kg in der Heavy-Duty-Ausführung.
Anhang anzeigen 679947
So, erste Ausfahrt im Gatsch mit meinem neu aufgebauten Coal liegt hinter mir.
Fazit:
und ja, ich weiß, die Bremsleitungen gehören noch gekürzt....
- auch mit 1x12 kommt man rauf und runter (aber doch Umstellung beim Schalten ohne Werfer)
- Coal liegt bergab 'satter' als das LV 301, ist aber auch wendig.
- Setup der USD-Gabel und RS Denonair Dämpfer wird noch eine Spielerei (war aber gar nicht soo schlecht)
- Race Face Turbine Dropper-Post ist ein 'Nutcracker'.... (im Vergleich zu RS Reverb).
- 13,8 kg all-in - fast ein Kilo mehr als das LV 301, allzuviel läßt sich aber nicht mehr einsparen, ohne dass es abartig wird (teuer, unsicher, ungut zu fahren). Werde es erstmal mit leichteren Reifen probieren, da geht ein halbes Kilo. Auf den Hometrails im Wienerwald kann man bei der 'Protection' ein paar Abstriche machen...
Guten Rutsch!
Bitte Teileliste. Ich sehe, abgesehen von der X0 jetzt nicht, wo der Gewichtsunterschied zu meinem herkommt - abgesehen von meiner Gabel....Größe S?
Gabel ist noch nicht eingefahren, kann daher noch nix sagen. Halte Euch am Laufenden.Und die Aufkleber vorne ab. Sind ja leider nicht so pralle vom Design.
Aber erzähl mal genauer über die Gabel. Wie geht die im Vergleich?
Bitte Teileliste. Ich sehe, abgesehen von der X0 jetzt nicht, wo der Gewichtsunterschied zu meinem herkommt - abgesehen von meiner Gabel....
Wissen wollen.