Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Meine Embleme sind ebenfalls gut angekommen, besten Dank!

Da ich 3 geordert habe und somit den meisten „Überschuss“ hab, könnte ich auch eins abgeben.

Nochmal danke @torftier !
Habs schon montiert. Vorher mitm Dremel poliert, dann um ne große Stecknuss mitm Hammer gebogen.
Habs erst mit doppelseitigem Klebeband probiert anzubringen, allerdings das Ausschneiden trotz neuer Klinge im Cuttermesser nicht sauber hinbekommen. Jetz halt mit durchsichtigem Kleber drangepappt..
Bei der Gelegenheit noch nen anderen Vorbau (Spank Split 38mm) und neue Griffe verbaut. Die roten (ESI Extra Chunky) waren 1. doch bisschen zu dick und 2. immer gleich dreckig... ?
Gefällt mir so viel besser!
IMG_20191026_155715 (Groß).jpg

IMG_20191026_161205.jpg

Habe heute morgen mein Clay Race abgeholt. War eine super freundliche und positive Stimmung bei der Last Crew. Alle durch die Bank weg sympathisch :daumen: Gehe ja davon stark aus, dass alle noch viel Spass auf den Trails hatten :i2::mexican:

@ Last-Crew: Danke für die entspannte Übergabe :)

Ich konnte heute Nachmittag noch eine kurze erste Runde mit dem Clay drehen, hat aber bereits mega Spass gemacht (auch wenn ich erstmal das richtige Setup finden muss und mit Klickpedal-Schuhen und Flatpedals unterwegs war --> der Postbote hat die Mallet E leider genau 20 min zu spät gebracht, da war ich schon los zum biken). Insbesondere der Vergleich zu meinem Tyee CF wird interessant werden...

IMG_20191026_161719079.jpg

Gerade mal die Updates auf der Last Website angeschaut. Das Last Glen Trail xt mit Lyrik Ultimate wär genau mein Wunsch bike gewesen. Leider 2 Monate zu spät^^.

Die G2 ist der xt bremse meiner Meinung nach unterlegen und die Shimano 12 Fach schaltet einfach angenehmer. Vllt Wechsel ich doch von der gx eagle auf die Shimano.

Kann man die Narbe im Laufrad ohne Probleme tauschen oder lohnt da ein neues Laufrad mehr

Gerade mal die Updates auf der Last Website angeschaut. Das Last Glen Trail xt mit Lyrik Ultimate wär genau mein Wunsch bike gewesen. Leider 2 Monate zu spät^^.

Die G2 ist der xt bremse meiner Meinung nach unterlegen und die Shimano 12 Fach schaltet einfach angenehmer. ...
Dito!
Ich finde auch das die Shimanos schöner bremsen als die Guidos, nachdem ich mal wieder mein HT gefahren bin.

Hab aber gerade beschlossen mich nicht weiter zu grämen, so eine Bremse ist ja relativ schnell getauscht, hab auch noch eine halbe XT Garnitur in der Restekiste...

Ob es mit der Schaltung wirklich besser wird :ka: die GX Eagle finde ich ein bisschen mimosig und die hat gerade mal 300km runter, so eine hochgezüchtete 1fach ist nun mal prinzipiell empfindlicher als ne 3x9...

M.

Oh ja, die Shimano-Option wäre mir retrospektiv auch lieber gewesen.
Die Code fliegt demnächst raus - bei langen steilen Abfahrten für meine zarten Hände nicht standhaft genug. Wurde vorher gewarnt, und wollte es nicht wahrhaben. Das wird bei mir noch durch den relativ geraden renthal fat bar (78 cm) verstärkt: Handgelenke kippen etwas nach außen + verkrampftes Bremsen. Brauche trotz fantastischem Fahrwerk (Lyrik RC2) wieder mehr Handausschüttelpausen. Habe probeweise meinen alten Vector (76 cm mit 12 Grad backsweep) eingebaut. Dadurch rücken die Hände aber auch nach hinten, innen und es ist etwas schwieriger, genug Druck vorne zu haben. Balance des Rades war vorher gefühlt etwas besser. Komfort ist dafür jetzt besser.
Längerer Vorbau ? Erfahrungen ?

Die X01 ist eigentlich super, zickt aber etwas nach den ersten, bei uns unvermeidbaren Felskontakten rum. Als "Verschleißteil" würde da wahrscheinlich ein NX Schaltwerk reichen.

Kann das NX Schaltwerk dann eigentlich 10-50? Ausstattung NX geht ja auch mit "altem" Freilauf des kommt immer mit 11-50...

Frage in die Runde, zur Befestigung des Last Headbadge am Steuerrohr.
Was nehmt ihr da um das dauerhaft & sicher zu befestigen?
Mein 1. Versuch mit Schmuck Kleber war leider nicht wirklich haltbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück