Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich habe nur ein paar Tage nach Laienfahrer ein Tarvo Rahmen bestellt und mir wurde schon am Telefon seinerseits gesagt das es aber frühstens ende des Jahres geliefert werden kann. Das einzige was man sagen könnte, Last hätte seine Liefertermine auf ihrer Homepage schneller aktualisieren sollen, die Termine sind aber inzwischen schon lange angepasst.

@Laienfahrer Hast du denn mal telefonisch nach ein Liefertermin gefragt?
Ich kann mir gar nicht vorstellen das sie dir dann was anders gesagt hätten als mir.

Bei mir wurde auf Anfragen aber immer recht Zeitnah geantwortet und ans Telefon habe ich auch meist jemand bekommen.
 
Was soll der scheiss dann mit dem Anwalt? Hoffentlich bleibst auf den Kosten sitzen.
Leute bleibt doch entspannt…
@Laienfahrer hat ja selber eingesehen, dass er übers Ziel hinaus geschossen hat!
Da wollte er sich einfach mal ganz anonym den Frust von der Seele schreiben, dazu ist doch das Internet da 😂
 
Tatsächlich habe ich anfangs zwar genervt reagiert aber hatte auch Verständnis. Habe den gesamten Mail Verlauf abgespeichert. Der ursprüngliche LT war der 15.10.dann würde mir mitgeteilt das es November wird und ich solle die Restzahlung vornehmen wie in der AB vereinbart. Das habe ich unverzüglich gemacht. Dann würde der Termin auf den 08.12.2021 verschoben. Am 02.12.2021 hat man mir dann gesagt das es nochmal 6 Wochen dauert.
Ich habe aktuell kein funktionierendes Bike mehr und kann somit nicht fahren. ich weiß nicht ob ihr dieses Verhalten normal findet. Ich auf jeden Fall nicht.
Und die anderen Verzögerungen wurden ebenfalls auf den letzten Drücker kommuniziert.
 
@Laienfahrer deine Termine die du schriftlich bekommen hast sehen recht ähnlich zu meinen aus, allerdings habe ich durch mein Telefonat schon zu beginn der Bestellung insbesondere den ersten Liefertermin nie ernst genommen. Der Dezember Termin hat schon auch bei mir ein wenig Hoffnung gemacht das es noch 2021 was wird, leider kam dann halt die Mail mit der Verschiebung ins neue Jahr und den offenen Liefertermin.
Übrigens uns verbindet noch eins, ich habe auch seit 12. Dezember kein funktionierendes Bike mehr wegen eines Kettenstreben Bruches:heul:
 
Tatsächlich habe ich anfangs zwar genervt reagiert aber hatte auch Verständnis. Habe den gesamten Mail Verlauf abgespeichert. Der ursprüngliche LT war der 15.10.dann würde mir mitgeteilt das es November wird und ich solle die Restzahlung vornehmen wie in der AB vereinbart. Das habe ich unverzüglich gemacht. Dann würde der Termin auf den 08.12.2021 verschoben. Am 02.12.2021 hat man mir dann gesagt das es nochmal 6 Wochen dauert.
Ich habe aktuell kein funktionierendes Bike mehr und kann somit nicht fahren. ich weiß nicht ob ihr dieses Verhalten normal findet. Ich auf jeden Fall nicht.
Und die anderen Verzögerungen wurden ebenfalls auf den letzten Drücker kommuniziert.
ich glaub du verstehst die ganze problematik nicht die zurzeit in der bramche herrscht. und ja klar wird erst auf den letzten drücker kommuniziert da ja die zulieferer an last auch nicht kommunizieren! ist ein verfluchter rattenschwanz wo leider noch eine zeit lang so besteht. bin seit 6 monaten (mal mehr mal weniger) auf der suche nach 203mm TRP TR42 scheiben in 2.3mm dicke…pustekuchen! damit der laufradsatz für den zweiten rahmen wenigstens geliefert wurde hab ich da zähneknirschend auf centerlock gewechselt bei der nabe, scheiben dazu sind gleich nochmals der grössere mist!

die jungs von last sind die letzten die nicht möglichst schnell/termingerecht liefern möchten und zufriedene kunden haben, aber wenn da irgend ein grosser aus der branche wieder mal alles an shimano xt komponenten aufkauft und reserviert steht ein kleinstunternehmen wie last einfach hinten an!

und ja, kommunikation könnte event. ein wenig besser sein, aber mit einem anruf bin ich bisher immer durchgekommen und hatte eine ehrliche, direkte antwort gekriegt. daher, bevor du deinen allgemeinen rechtschutz beauftragst nimm das telefon in die hand und vor allem….und dann akzeptier dass zum zeitpunkt heute dein rahmen zwar verspätung hat aber der aktuelle liefertermin ja noch eingehalten werden kann da die 6 wochen ja noch nicht mal rum sind.
 
Ich geb ja zu der Post war übertrieben. Bin gerade nur extrem angepisst. Sorry. Erreiche niemand und habe über 6000,- € überwiesen. Bin nervös das ich die Kohle nicht mehr sehe und zum Saisonstart immer noch kein Bike habe. Sorry.

OK, ich mach es mal aus dem anderen Thema raus.
 
Tatsächlich habe ich anfangs zwar genervt reagiert aber hatte auch Verständnis. Habe den gesamten Mail Verlauf abgespeichert. Der ursprüngliche LT war der 15.10.dann würde mir mitgeteilt das es November wird und ich solle die Restzahlung vornehmen wie in der AB vereinbart. Das habe ich unverzüglich gemacht. Dann würde der Termin auf den 08.12.2021 verschoben. Am 02.12.2021 hat man mir dann gesagt das es nochmal 6 Wochen dauert.
Ich habe aktuell kein funktionierendes Bike mehr und kann somit nicht fahren. ich weiß nicht ob ihr dieses Verhalten normal findet. Ich auf jeden Fall nicht.
Und die anderen Verzögerungen wurden ebenfalls auf den letzten Drücker kommuniziert.
Guck dir einfach mal an wie RAAW die ganze Sache mit den Lieferengpässen handhabt - sie verkaufen eben nur noch Framekits und das wars. Klar, ärgerlich, kein funktionierendes Rad zu haben, ändern kannst du es allerdings auch nicht. Versuch doch mal überhaupt irgendwo was zu an teilweise Kleinteile zu bekommen, da kotzt du nur.

Ich suche für meine Recon am HT eine Bremsleitungsführung. Bei Bike24 lieferbar in - jetzt kommt es - 105 Wochen!!!
 
Tatsächlich habe ich anfangs zwar genervt reagiert aber hatte auch Verständnis. Habe den gesamten Mail Verlauf abgespeichert. Der ursprüngliche LT war der 15.10.dann würde mir mitgeteilt das es November wird und ich solle die Restzahlung vornehmen wie in der AB vereinbart. Das habe ich unverzüglich gemacht. Dann würde der Termin auf den 08.12.2021 verschoben. Am 02.12.2021 hat man mir dann gesagt das es nochmal 6 Wochen dauert.
Ich habe aktuell kein funktionierendes Bike mehr und kann somit nicht fahren. ich weiß nicht ob ihr dieses Verhalten normal findet. Ich auf jeden Fall nicht.
Und die anderen Verzögerungen wurden ebenfalls auf den letzten Drücker kommuniziert.
Wenn Du eingesehen hast, dass Dein Post zu scharf formuliert war, kannst Du ihn auch gerne noch korrigieren.

Natürlich ist die lange Lieferzeit für Dich mist, aber Last macht das auf keinen Fall mit böser Absicht, wie zuvor erläutert.
Daher wäre es auch nicht fair, wenn so ein Post mit den Inhalten „Die melden sich, seitdem sie das Geld haben nicht mehr!“ stehen bleibt….
 
Hab soeben Antwort auf meine E-Mail von gestern wegen dem fehlenden Insert in der Kettenstrebe bekommen. Wird mir spätestens nächste Woche zugeschickt. Und ja, sie machen gerade Inventur, daher dauerts bisschen.
Soviel zum Thema "Schlechter Service und Kontakt..." :spinner:
 
Hab soeben Antwort auf meine E-Mail von gestern wegen dem fehlenden Insert in der Kettenstrebe bekommen. Wird mir spätestens nächste Woche zugeschickt. Und ja, sie machen gerade Inventur, daher dauerts bisschen.
Soviel zum Thema "Schlechter Service und Kontakt..." :spinner:
Viel zu zählen dürfte da ja aktuell nicht sein 😉
 
Ja, mein Post war zu scharf. Das habe ich aus meiner Sicht auch so geschrieben.
Was ich nicht verstehe:
Ich habe einen Rahmen bestellt dazu ein Dämpfer und eine Bremse.
Als Antwort auf meine Frage was denn das Problem sei habe ich die Antwort erhalten das im Augenblick Teile wie Schaltung etc. nicht geliefert werden. Ich habe aber keine Schaltung bestellt. Die Komponenten (Dämpfer und Bremse) sind bereits da gewesen für das Bike. Auf die Rückfrage was denn dann fehlt habe ich keine Antwort mehr bekommen.
Ich weiß auch das der Teilemarkt schwierig ist, deshalb habe ich das alles selbst beschafft.
Aber sei es drum. Meine vorherigen Aussagen waren zu pauschal. Da gebe ich euch Recht.
 
Und am Ende wird vielleich doch alles gut und du bekommst deinen komplett in Deutschland gefertigten Rahmen mit nur paar Monaten Verzögerung. In der momentanen Situation garnicht mal so schlecht.

Kleines Beispiel aus der Baubranche: Die Außen-Beschattung für meinen Wintergarten hab ich im April letzten Jahres bestellt. Aus urprünglich ca. 2 Monaten Lieferzeit wurden am Ende 8 Monate weil der Stoff nicht lieferbar war. Auch da wurde ich ständig kurzzeitig vertröstet und war genervt. Anzahlung ebenfalls ca. 5000€. Der Handwerker bei dem ich bestellt habe ist ein guter Freund. Der ist nurnoch am Kunden vertrösten weil sich die ganzen Bestellungen verzögern....
 
Zurück
Oben Unten