Der Last Bikes-Thread

Hab mir vor 4-5 Monaten ne Fidlock-Flasche zugelegt - da war aber von vornherein ein Schutzaufkleber mit dabei, sonst hätte ich jetzt wohl auch ne blanke Stelle...
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
und der Rawmaker so:
giphy.gif
 
Weiss jemand, welche XT-Kurbeln Last verbaut? Gibt ja 2 Möglichkeiten für Boost - M8100 oder M8120 - kann es aus den Spezifikationen des Konfigurators nicht herauslesen - wahrscheinlich M8100?
(Bin am überlegen am Glen auf 180er XT Kurbeln zu wechseln, die es mittlerweile ja wieder gibt, um die elenden BSA30-Lager loszuwerden)
 
Weiss jemand, was für ein doppelseitiges Klebeband Last für das Teil verwendet (oder kann ein anderes gutes empfehlen)?
IMG_20220318_202122.jpg
Habe das Teil nachgekauft und musste die Position korrigieren. Dabei hat das Klebeband so gut gehaftet, dass ich es beim abziehen zerstört habe. Mein 0815-Band klebt leider nicht gescheit.
 
@the_real_iflow Kann dir zwar nicht sagen was das für ein extrem zähes Zeug ist, aber hab schon als Alternative überlegt Klettbandstreifen einzukleben. So könnte man den Spritzschutz bei Bedarf auch mal abziehen, um z. B. darunter besser reinigen zu können.
 
Weiss jemand, was für ein doppelseitiges Klebeband Last für das Teil verwendet (oder kann ein anderes gutes empfehlen)?
Anhang anzeigen 1440155
Habe das Teil nachgekauft und musste die Position korrigieren. Dabei hat das Klebeband so gut gehaftet, dass ich es beim abziehen zerstört habe. Mein 0815-Band klebt leider nicht gescheit.
3M Scotch in breiter Ausführung oder halt Slappertape als komplette Lösung geht auch
 
Weiss jemand, welche XT-Kurbeln Last verbaut? Gibt ja 2 Möglichkeiten für Boost - M8100 oder M8120 - kann es aus den Spezifikationen des Konfigurators nicht herauslesen - wahrscheinlich M8100?
(Bin am überlegen am Glen auf 180er XT Kurbeln zu wechseln, die es mittlerweile ja wieder gibt, um die elenden BSA30-Lager loszuwerden)
Aber du meinst nun nicht 180mm Kurbellänge, oder? Ich finde 175mm am Glen V1 schon grenzwertig. Wer zufällig eine Shimano 170mm hat für 12-Fach kann sich gerne melden.
 
Ich finde 170 mm am V1 coal schon knapp. Mag aber auch kein 12 Fach am Enduro. Geschmackssache. Bergan sind die ü. 33% sag schon recht viel wenn man den Lock nicht benutzt
 
Weiss jemand, welche XT-Kurbeln Last verbaut? Gibt ja 2 Möglichkeiten für Boost - M8100 oder M8120 - kann es aus den Spezifikationen des Konfigurators nicht herauslesen - wahrscheinlich M8100?
(Bin am überlegen am Glen auf 180er XT Kurbeln zu wechseln, die es mittlerweile ja wieder gibt, um die elenden BSA30-Lager loszuwerden)

In den Spezifikationen schreiben sie Kettenlinie 52mm und Q-Faktor min 168mm. Das wäre die M8100.
 
Weiss jemand, welche XT-Kurbeln Last verbaut? Gibt ja 2 Möglichkeiten für Boost - M8100 oder M8120 - kann es aus den Spezifikationen des Konfigurators nicht herauslesen - wahrscheinlich M8100?
(Bin am überlegen am Glen auf 180er XT Kurbeln zu wechseln, die es mittlerweile ja wieder gibt, um die elenden BSA30-Lager loszuwerden)
Hallo,
ich fahre das Coal V3 mit XT. Verbaut ist die 8100. Da ich die 175mm gegen eine 170er getauscht wurde (war leider nicht von vornherein so konfigurierbar), ist die 175er bei Bedarf und Interesse verfügbar ( falls ja, gerne PM). Offtopic: in dem Zuge ist das Innenlager einem Acros BSA gewichen, find ich top!
Gruß!
Martin
 
Etwas Geld/Zeit in mein Coal V2 gesteckt:

2022-03-20-15-03-14-179.jpg
2022-03-20-15-02-14-937.jpg


AXS Update, neue Kassette (1295) und Kette, 30er Kettenblatt (Spider Optik), Specialized Reifen (Butcher und Eliminator) und neuer Kettenstrebenschutz von Last ...

P.S. Wer Interesse an neuwertigen (nur einmal gefahren) Bikeyoke Griffen in Orange hat, bitte melden. Sind mir zu dünn für meine XXL Hände.
 
Mir ist die Optik meines Glen Rahmens ja ziemlich egal. Mache da gar nix, Optik aus schwarzem Eloxal und Trail-Siff. Ist alles ziemlich robust und Pflegeleicht. Aber: Habe neulich mal mein Rad ohne Flasche auf den Kopf gestellt und siehe da: Die fidlock- Flasche, die eigentlich geradeso unter dem Oberrohr endet, hat sich hier offenbar durch Vibrationen beim Fahren minimal in das Oberrohr eingeschliffen. Ist hinsichtlich der Materialstärke an dieser Stelle hoffentlich kein Problem aber schon erstaunlich. Ist die einzige Stelle, die ich jetzt mal abkleben würde und Empfehlung von mir, bei einem neuen Rahmen darauf zu achten und dies gleich zu machen.
Welche Rahmengröße fährst du denn?
 
Zurück
Oben Unten