Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Dann würde ich mich auch einklinken, wenn es in Ordnung ist. Schöne Dortmunder Last Runde…
Klar, sicherlich. Musst nur etwas Zeit mitbringen. Ich bin Bergauf halt Arschlangsam mit meinem mehr als 0,1t 8-)
Selbstredend 👍Können wird ja dann nen kleines Last Treffen veranstalten!
Gibt ja in diesem Jahr einige neu Last Fahrer/innen die noch dazu kommen...
Einfach ne Runde Fahrrad fahren tuts doch auch. :D "Ride with Last" macht Last ja selbst 😊
 
Danke, hab ne rechte und ne linke Hand. Aber auch zwei Kinder und leider wenig Zeit so mitten in der Saison, um Edward mit den Scherenhänden zu spielen 🤷🏻‍♂️ Da wägt man dann auch mal ab…aber hilfreicher Tipp, evtl mutier ich doch mal zu Ed 😉
Gerade WEIL ich zwei Kinder habe, schnippel ich selbst 😁

Irgendwann sind die ja auch mal im Bett und dann ist derzeit draussen dunkel.
 
Kann ich auch nur empfehlen, Rolle Folie, 2 Rakel (Filz, Gummi), Messer und Heißluftfön. Vom Rest die Holde zum Essen eingeladen und Pluspunkte bei der Freizeitvergabe erhalten. :daumen:
Ok, ich übe mal ne Runde…
 

Anhänge

  • C3A45362-F91E-4BC4-A4E1-A0B8A72D10E3.jpeg
    C3A45362-F91E-4BC4-A4E1-A0B8A72D10E3.jpeg
    396,7 KB · Aufrufe: 131
Wird ein raw Rahmen. Ich denke auch, dass da matt am besten passt 👌🏼
Ich kenne beide Versionen auf dem raw Rahmen und Matt fällt kaum auf. Glänzend hingegen sieht man recht deutlich.
Einen RAW Rahmen abkleben….wofür 🤔
Um beispielsweise die schicke raw Optik zu erhalten?! Mein Oberrohr ist an den Stellen wo keine Folie ist, durch Dreck und Hose etc stumpf/matt. Da finde ich Folie doch etwas netter auf Dauer und ich bin da kein Pingel.
 
Ich kenne beide Versionen auf dem raw Rahmen und Matt fällt kaum auf. Glänzend hingegen sieht man recht deutlich.

Um beispielsweise die schicke raw Optik zu erhalten?! Mein Oberrohr ist an den Stellen wo keine Folie ist, durch Dreck und Hose etc stumpf/matt. Da finde ich Folie doch etwas netter auf Dauer und ich bin da kein Pingel.

Da bleibt für mich als zukünftigen Rawfahrer dann die Frage, ob dieses two tone finish dann besser (schöner) ist, als nach nem Jahr mal grob ne viertel Stunde mit schleifvlies über den Rahmen zu gehen.

Bin mir da echt noch unschlüssig.
 
Hallo liebe Last Gemeinde :), hier ein kurzer Bericht von einem "Neu-Last-Cinto-Besitzer":

Ich bin das Cinto nun seit Februar reichlich 500km und 15.000hm gefahren. Sowohl hier auf Hometrails im Elbsandstein, als auch in den letzten zwei Urlaubswochen intensiv auf Trails in der Toskana, Garda- und Idrosee und im Vinschgau. Ich muss sagen, ich bin begeistert. :) Sowohl hoch, als auch runter fährt es sich sehr geil. Für meinen Einsatzzweck als waschechtes All-Mountain also genau richtig. Nun ist auch bergab auf keinen Fall mehr das Rad der limitierende Faktor. ;-)

(Das Bild hier ist vom Bocca Cocca überm Idrosee unweit vom Monte Stino. Tolle Runde, welche im Idrosee Special einer der letzte Bike Magazine drin war.)

IMG_1769.JPG
 
Da bleibt für mich als zukünftigen Rawfahrer dann die Frage, ob dieses two tone finish dann besser (schöner) ist, als nach nem Jahr mal grob ne viertel Stunde mit schleifvlies über den Rahmen zu gehen.

Bin mir da echt noch unschlüssig.
Ich hab nur die wirklichen Kontaktpunkte abgeklebt. Also Fersen, Seiten Oberrohr, Hinterbau innen. Mir geht es eher darum grobe Kratzer usw für einen eventuellen Weiterverkauf an den Stellen zu vermeiden. Zudem befestigte ich im Winter am Oberrohr den Akku der Lampe und in Verbindung mit Dreck reibt das auf Dauer ungleichmäßig in den Rahmen.
 
Ich kenne beide Versionen auf dem raw Rahmen und Matt fällt kaum auf. Glänzend hingegen sieht man recht deutlich.

Um beispielsweise die schicke raw Optik zu erhalten?! Mein Oberrohr ist an den Stellen wo keine Folie ist, durch Dreck und Hose etc stumpf/matt. Da finde ich Folie doch etwas netter auf Dauer und ich bin da kein Pingel.
Kannst ja mal nen Foto davon posten, dann wissen alle wie es aussieht ;)
 
Zurück
Oben Unten