Der Last Bikes-Thread

IMG_20220323_180331.jpg

Von der Pfalz in die Welt

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Als ich mein Bike abgeholt habe stand da ein blaues Tarvo mit glänzender Folie, sah auch sexy aus, macht aber aus dem matten Lack dann einen glänzenden mit leichtem Perleffekt.

4ADE4EB9-4BD2-4903-A307-91A9CB846299.jpeg

Leider bewährt sich mein Ingrid Schaltwerk -so schön es auch sein mag- nicht 😢
Ich hatte ganz am Anfang noch ein gutes Gefühl aber irgendwie verweigert es ein sauberes schalten durch die Gänge immer wieder… entweder läuft es auf den kleinen Ritzeln gut oder dann auf den grossen. Auch eine neue Kassette, neue Kette und neuer Schaltzug haben nicht zum gewünschten Resultat geführt. Das bike war dann deswegen auch noch zweimal beim Mech, da ich ausschliessen wollte, dass es an mir liegt.
Habe mir jetzt schweren Herzens ein AXS bestellt und hoffe dann Ruhe zu haben und wieder sauber schalten zu können.
Alles in allem leider ein teures Experiment ohne Erfolg und von meiner Seite her somit keine Kaufempfehlung 😢

🚴🏻‍♂️🕊🇺🇦

Anhang anzeigen 1443499
Leider bewährt sich mein Ingrid Schaltwerk -so schön es auch sein mag- nicht 😢
Ich hatte ganz am Anfang noch ein gutes Gefühl aber irgendwie verweigert es ein sauberes schalten durch die Gänge immer wieder… entweder läuft es auf den kleinen Ritzeln gut oder dann auf den grossen. Auch eine neue Kassette, neue Kette und neuer Schaltzug haben nicht zum gewünschten Resultat geführt. Das bike war dann deswegen auch noch zweimal beim Mech, da ich ausschliessen wollte, dass es an mir liegt.
Habe mir jetzt schweren Herzens ein AXS bestellt und hoffe dann Ruhe zu haben und wieder sauber schalten zu können.
Alles in allem leider ein teures Experiment ohne Erfolg und von meiner Seite her somit keine Kaufempfehlung 😢

🚴🏻‍♂️🕊🇺🇦
Eig klingt das doch nach einem krummen Schaltauge, oder hast du das nur vergessen aufzuzählen?

Eig klingt das doch nach einem krummen Schaltauge, oder hast du das nur vergessen aufzuzählen?
Wurde auch kontrolliert und kann ausgeschlossen werden.
Ein Problem könnte gemäss dem Mech sein, dass die Kettenspannung im Vergleich zu anderen Schaltwerken relativ gering ausfällt. Ich kann schlussendlich nicht recht sagen woran es wirklich liegt…

Mir wird gerade schwindelig bei der Dynamik, die das Thema so aufnimmt 😱
Rechnet aber bitte nicht damit, dass wir das kurzfristig auf die Beine stellen können. Noch ist mein Bike beim @KHUJAND und muss danach erstmal wieder komplett aufgebaut werden. Zur groben Orientierung peile ich den April erstmal an. Wir halten euch dann aber gerne auf dem Laufenden 👍

Zurück