Der Last Bikes-Thread

Moin
Hat hier noch jemand ein Tarvo mit dem DHX2 Coil Dämpfer?
Mir wurde mein Dämpfer auf Garantie getauscht, der Last Tune wurde da angepasst und jetzt wurde der ein zweites Mal auf Garantie wieder dicht gemacht aber leider nicht wieder die Einstellungen übernommen die ich vorher hatte.
Bräuchte den 4 stelligen Code des Last Tunes der auf dem Dämpfer bermerkt ist damit ich auf der Fox HP zumindest die Grundeinstellung wiederfinde.
Danke schonmal falls den jemand zur Hand haben sollte.

P.S. Habe schon ne Mail an Last geschickt aber vielleicht gehts hier schneller.

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Moin
Mir wurde mein Dämpfer auf Garantie getauscht, der Last Tune wurde da angepasst und jetzt wurde der ein zweites Mal auf Garantie wieder dicht gemacht aber leider nicht wieder die Einstellungen übernommen die ich vorher hatte.
Bräuchte den 4 stelligen Code des Last Tunes der auf dem Dämpfer bermerkt ist damit ich auf der Fox HP zumindest die Grundeinstellung wiederfinde.

Korrigiert mich wenn ich falsch bin. Aber hinter dem 4stelligen Code befinden sich lediglich alle Dokumente für den Dhx2 von fox. Wenn du deine Dämpfer googelt und nach Modulhandbuch suchst dann findest du das auch. Die Einstellungen sind eigentlich nicht LAST-spezifisch sondern allgemein.
Den tune kannst du von außen eh nicht ändern.

https://www.google.com/url?sa=t&sou...UQFnoECAgQAQ&usg=AOvVaw33Jr8GlDMy-T8SD9MIWNEW

Korrigiert mich wenn ich falsch bin. Aber hinter dem 4stelligen Code befinden sich lediglich alle Dokumente für den Dhx2 von fox. Wenn du deine Dämpfer googelt und nach Modulhandbuch suchst dann findest du das auch. Die Einstellungen sind eigentlich nicht LAST-spezifisch sondern allgemein.
Den tune kannst du von außen eh nicht ändern.

https://www.google.com/url?sa=t&sou...UQFnoECAgQAQ&usg=AOvVaw33Jr8GlDMy-T8SD9MIWNEW

Dir werden mit dem Code auch das Setup des Dämpfers angezeigt. Wenn es (ab Werk) ein standard Dämpfer ist gibt es nicht viel spannendes zu sehen, außer eben diesen Standardwerten.
Wenn(!) der Dämpfer ab Werk einen Custom-Tune hat, wird dir das zusammen mit den Werten angezeigt.

z.B.: D7MT

1651654923793.png

Dir werden mit dem Code auch das Setup des Dämpfers angezeigt. Wenn es (ab Werk) ein standard Dämpfer ist gibt es nicht viel spannendes zu sehen, außer eben diesen Standardwerten.
Wenn(!) der Dämpfer ab Werk einen Custom-Tune hat, wird dir das zusammen mit den Werten angezeigt.

Anhang anzeigen 1471459
Bist du dir sicher das es dann andere Werte fürs einstellen gibt als im normalen Tuning Guide? Das die Informationen zum Dämpfer nur mit der ID kommen ist mir bewusst.

Dir werden mit dem Code auch das Setup des Dämpfers angezeigt. Wenn es ein standard Dämpfer ist gibt es nicht viel spannendes zu sehen, außer eben diesen Standardwerten.

Anhang anzeigen 1471459

Bin gleicher Meinung wie Paule,
mit dem Code bekommst du nur angezeigt um welchen Dämpfer es sich handelt Bj, Tune etc.

Die Setup Empfehlung ist für alle gleich.

Bei Bedarf kann ich es aber auch heute Nachmittag nachschauen, habe den DHX2 im Tarvo.

Hab jetzt noch Mal eine andere Klemme für das Coal V3 bestellt, Tune Schraubwürger 34,9 sieht genau so bescheiden aus wie bei der Hope. Beim Messen des Sattelrohrs kommt auch ein anderes Messergebnis raus. Hatte noch eine Größere Schelle 36,4 die Passt besser, auch wenn sie hinten arg eng zusamm kommt, hatt sie keinen Kontackt….
Habe noch mal die Bilder der 34,9 mit angehängt, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem
34,9 ist eigentlich die passende Klemme, aber durch die Farbbeschichtung ist der Durchmesser ja größer, daher passt die 34,9er nicht ganz...
Ich würde die 36,4er drauf lassen.

Hab jetzt noch Mal eine andere Klemme für das Coal V3 bestellt, Tune Schraubwürger 34,9 sieht genau so bescheiden aus wie bei der Hope. Beim Messen des Sattelrohrs kommt auch ein anderes Messergebnis raus. Hatte noch eine Größere Schelle 36,4 die Passt besser, auch wenn sie hinten arg eng zusamm kommt, hatt sie keinen Kontackt….
Habe noch mal die Bilder der 34,9 mit angehängt, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem

Schichtauftrag Lack ist plausibel aber die 36,4mm dafür zu nehmen ist technisch nicht sauber.
Würde ich so nicht machen!
36,4mm spannt halt dann bildlich gesehen wie ein Ei......
Hast du die Hope 34,9mm auch mal mit Messschieber kontrolliert?

Naja, s würde dann so aussehen:

1651663541313.png

Blaue Skizze ist das Sitzrohr, roter Kreis Innendurchmesser Sattelklemme, geklemmt wird nur an den grünen Pfeilen, der Rest wird zum Ei. Auflage dann nur an zwei gedachten Linien entlang am Rohr nach Unten auf Klemmenbreite.

Bin gleicher Meinung wie Paule,
mit Code bekommst du nur angezeigt um welchen Dämpfer es sich handelt Bj, Tune etc.

Die Setup Empfehlung ist für alle gleich.
Moin

Tja, auf meinem Dämpfer ist keine ID vorhanden.
Da ist ein coustom Decal von Last drauf und damit wohl verschwunden.

Dafür die Seriennummer: 831479-0003-T

Die führt dann zu dem Resultat :)

https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&ref=findbyserial

Zurück