Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
@MDuvall

Jade X mit Kolbenabrieb hat bei mir von Ende März bis Mitte August 2022 gedauert.
ich drücke dir die Daumen, dass die das mittlerweile schneller hinbekommen.

Reaktionen von Cosmic auf Nachfragen wo der Dämpfer bleibt waren immer Recht zügig beantwortet worden. Leider auch oft mit wenig hilfreichen "in 3 Wochen"/"hätte schon da sein sollen".
 
Der Jade X fliegt jetzt aus dem Bike wenn ich ihn wieder habe. Hab den jetzt seit zwei Jahren und hatte 1 x Öl Verlust & 1 x hat der Lock-out nicht mehr richtig funktioniert und jetzt hatte ich zuletzt Abrieb an der Kolbenstange. Also noch in der Garantie zu Cosmic - erste Angabe ca. 3 Wochen Bearbeitungszeit. Jetzt sind 4 Wochen rum und sie können ihn nicht fertig machen weil die Ersatzteile fehlen. Wenn alles gut läuft könnten die Ersatzteile in den nächsten zwei Wochen eintrudeln…dann steht das Coal knappe 1,5 Monate nicht fahrbar im Keller. Ich schieb gerade so einen Hals auf diesen Saftladen von DVO. Der Dämpfer ist ja okay wenn er funktioniert, aber das ist so unzuverlässige Scheisse was die Produzieren.
Genau so lief es mit meinem DVO... 😬
Könnte mir vorstellen das es da nicht mehr lange gut geht, mit DVO
 
@MDuvall

Jade X mit Kolbenabrieb hat bei mir von Ende März bis Mitte August 2022 gedauert.
ich drücke dir die Daumen, dass die das mittlerweile schneller hinbekommen.

Reaktionen von Cosmic auf Nachfragen wo der Dämpfer bleibt waren immer Recht zügig beantwortet worden. Leider auch oft mit wenig hilfreichen "in 3 Wochen"/"hätte schon da sein sollen".

Die Jungs von Cosmic sind super! Wenn sie eine Info haben, dann hat man die auch gleich...aber bringt halt alles nichts.
 
Also ich habe in 3 Jahren DVO am Stumpjumper nie Probleme gehabt 🤷🏼
Klar ist das ärgerlich wenn man so lange warten muss, aber das hat man zur Zeit doch überall…
Lösung: Zweitrad oder Reservedämpfer😁
 
Also ich habe in 3 Jahren DVO am Stumpjumper nie Probleme gehabt 🤷🏼
Klar ist das ärgerlich wenn man so lange warten muss, aber das hat man zur Zeit doch überall…
Lösung: Zweitrad oder Reservedämpfer😁
Nicht ganz...
Mit so einer großen Reklamationsflut zu DVO hat selbst Cosmic Sports nicht gerechnet.


PS: aber mir ist es so ziemlich egal was mit DVO passiert. ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Flasche fahrt ihr denn am Glen V2 (Größe 185 mit Fox Float X Dämpfer)? Möchte am liebsten eine Fidlock drin haben, und da ich Vieltrinker bin lieber mehr als weniger Inhalt.

Wie habt ihr es mit der Anbringung von Werkzeug/Multitool/Reifenhebern usw. gelöst? Die Aufnahme am Unterrohr ist schon für die Flasche besetzt. Am liebsten hätte ich alles in einer wasserdichten Tasche drin.

Ich hoffe die Fragen wurde auf den über 800 Seiten nicht schon 10x beantwortet. Ich habe jedenfalls auf den gut letzten 40 Seiten nichts dazu gefunden...
 
Welche Flasche fahrt ihr denn am Glen V2 (Größe 185 mit Fox Float X Dämpfer)? Möchte am liebsten eine Fidlock drin haben, und da ich Vieltrinker bin lieber mehr als weniger Inhalt.

Wie habt ihr es mit der Anbringung von Werkzeug/Multitool/Reifenhebern usw. gelöst? Die Aufnahme am Unterrohr ist schon für die Flasche besetzt. Am liebsten hätte ich alles in einer wasserdichten Tasche drin.

Ich hoffe die Fragen wurde auf den über 800 Seiten nicht schon 10x beantwortet. Ich habe jedenfalls auf den gut letzten 40 Seiten nichts dazu gefunden...

Wurde zwar schon mehrfach beantwortet aber es geht die große Fidlock sowie die Thirstmaster 5000 rein.
 
Welche Flasche fahrt ihr denn am Glen V2 (Größe 185 mit Fox Float X Dämpfer)? Möchte am liebsten eine Fidlock drin haben, und da ich Vieltrinker bin lieber mehr als weniger Inhalt.

Wie habt ihr es mit der Anbringung von Werkzeug/Multitool/Reifenhebern usw. gelöst? Die Aufnahme am Unterrohr ist schon für die Flasche besetzt. Am liebsten hätte ich alles in einer wasserdichten Tasche drin.

Ich hoffe die Fragen wurde auf den über 800 Seiten nicht schon 10x beantwortet. Ich habe jedenfalls auf den gut letzten 40 Seiten nichts dazu gefunden...
6dl flasche, rest an strap zwischen flasche und dämpfer. auf dem bild ist noch der „daysaver“ am fidlock-halter, unterdessen auch im strap drin da mit dem halter zusammen die flasche am oberrohr kontakt hatte in ruppigen passagen.
 

Anhänge

  • 239D4717-5CEB-4DDA-9E9C-70E1D8F8FE0D.png
    239D4717-5CEB-4DDA-9E9C-70E1D8F8FE0D.png
    2,4 MB · Aufrufe: 103
Wieder ein Grund mehr, warum ich mein V1 so mag 😍
Guten Morgen, hab heute meinen freien Tag (Geburtstag) und bin in der Endmontage von einem Glen V1 in RAW, muß auch ganz klar sagen das die V1 Modelle in der Verarbeitung und in den Details einfach durchdachter waren.
Bitte nicht falsch verstehen oder beleidigt sein, es ist nur mein Empfinden und meine Meinung. ✌️🙏✌️

Der Glen V1 Rahmen in 195 RAW steht nach Fertigstellung und kompletter Wartung mit einer Laufleistung von ca.100 km
(Vor der Wartung) zum Verkauf, also wer Interesse hat einfach mal melden. 🤗

Schöne Grüße, schönen Tag 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, hab heute meinen freien Tag (Geburtstag) und bin in der Endmontage von einem Glen V1 in RAW, muß auch ganz klar sagen das die V1 Modelle in der Verarbeitung und in den Details einfach durchdachter waren.
Bitte nicht falsch verstehen oder beleidigt sein, es ist nur mein Empfinden und meine Meinung. ✌️🙏✌️

Der Glen V1 Rahmen in 195 RAW steht nach Fertigstellung und kompletter Wartung mit einer Laufleistung von ca.100 km
(Vor der Wartung) zum Verkauf, also wer Interesse hat einfach mal melden. 🤗

Schöne Grüße, schönen Tag 👋
Alles gute zum Geburtstag!
 
Zurück
Oben Unten