Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Sieht spassig aus, auch wenn ich vermutlich am Baum "hängen" bleiben würde... Wie viel Meter hat der Sprung, rein optisch würde ich auf 5-7m schätzen?
Eher halb so weit, da ist man nicht so schnell, war gerade testen.

2685800-5so4arkefssc-1758268b_8b7b_4fc9_8726_482653d0d5c6-medium.jpg

https://www.instagram.com/reel/Ck8eZNdAzmO/?igshid=YmMyMTA2M2Y=Da sieht man mehr
 
Hier gibt's doch sicher Last Fahrer die im Pfälzer Wald zu Hause sind.
Bei mir hat sich nämlich sehr kurzfristig die Gelegenheit ergeben dort am nächsten Wochenende zu fahren.
Falls es hier jemanden gibt, der aus der Region kommt und am kommenden Wochenende Zeit & Lust hat 2 Leute aus dem Pott zu guiden, oder ein paar gute Tipps hat, würde ich mich über eine PN dazu sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im Allgäu wird mehr gewandert und runter stehen immer fünf und einer "fährt"

Wanderpokal passt
Also im Allgäu wandern nur die Touristen.
Der gemeine Allgäuer macht einfach eine Bergtour.
Deswegen gibts hier auch keine Wanderpokale, aber wir haben auch andere Gefäße, da kannste nach dem Gebrauch nicht mehr viel machen 😜🤪👌
Wenn wir viel Bock beim Biken haben, fahren wir sogar zu Mehreren direkt hintereinander runter, kannst du anhand der Lichtspuren zählen wie viele wir da waren.

Meistens stehen wir aber nur blöd rum und haben auf gar nix Bock
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Allgäu wandern nur die Touristen.
Der gemeine Allgäuer macht einfach eine Bergtour.
Deswegen gibts hier auch keine Wanderpokale, aber wir haben auch andere Gefäße, da kannste nach dem Gebrauch nicht mehr viel machen 😜🤪👌
Wenn wir viel Bock beim Biken haben, fahren wir sogar zu Mehreren direkt hintereinander runter, kannst du anhand der Lichtspuren zählen wie viele wir da waren.
url=https://fotos.mtb-news.de/p/2684502]
2684502-fjhuim2079qj-_lip5085-large.jpg
[/url]
Meistens stehen wir aber nur blöd rum und haben auf gar nix Bock
Lichtverschmutzer!
Lenk nicht ab, schnapp dir das Tarvo. :awesome:
 
Hmm. Der Wald is groß. Ich komm aus KA aber die Bahn bringt mich in ca. 1h and Kalmit, Hohe Loog und Weinbiet sowie Stabenberg.
Die Verbote am Stabenberg bitte beachten, vor allem am Wochenende gießt das nur unnötig Öl ins Feuer.

Ich hab zumindest Mal ne Tour von Neustadt, Weinbiet, Kalmit, Felsenmeer, Hohe Loog zurück nach Neustadt bereitgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider korrigieren.

"Auf 180.000 Hektar Fläche erstreckt sich der Pfälzerwald, das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands"

Aber wo zieht es dich denn überhaupt hin?
Ist ja schon gut, ich bin da ziemlich oft zum wandern und komme ursprünglich aus Kreuznach 😂 Zunächst wird es irgendwas zwischen Landau und Neustadt. Wenn wir dann vor Ort sind wird weiter geschaut. Idealerweise irgendwas in der zweiten Reihe im Wald…
 
Die dritte Ausfahrt für das Coal vom Kollega.

Pfalz, Prost.

Und wenn ihr das als Bild des Tages wollt, macht gerne einen Stern an das obige Bild (kein Like auf den Post).

PS: Das war wohl der letzte spaßige Ausflug mit der alten treuen Fanes 3.0 26" davor. Aber irgendwann muss man halt doch mal was Neues haben. Das Coal MX macht scheinbar sichtlich Spaß.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Jade X fliegt jetzt aus dem Bike wenn ich ihn wieder habe. Hab den jetzt seit zwei Jahren und hatte 1 x Öl Verlust & 1 x hat der Lock-out nicht mehr richtig funktioniert und jetzt hatte ich zuletzt Abrieb an der Kolbenstange. Also noch in der Garantie zu Cosmic - erste Angabe ca. 3 Wochen Bearbeitungszeit. Jetzt sind 4 Wochen rum und sie können ihn nicht fertig machen weil die Ersatzteile fehlen. Wenn alles gut läuft könnten die Ersatzteile in den nächsten zwei Wochen eintrudeln…dann steht das Coal knappe 1,5 Monate nicht fahrbar im Keller. Ich schieb gerade so einen Hals auf diesen Saftladen von DVO. Der Dämpfer ist ja okay wenn er funktioniert, aber das ist so unzuverlässige Scheisse was die Produzieren.
 
Zurück
Oben Unten