Der Last Bikes-Thread

Da hat wohl noch jemand bei der 2-für-1 Aktion von Specialized zugeschlagen :D?

Mein Clay hat auch mal ein paar neue Parts und Pflege bekommen.
20240718_182711.jpg
  • Neues HR(E502)
    • das alte habe ich zu DTSwiss geschickt, wurde preisgünstig getauscht, weil Delle und weil der Freilaufkörper nicht maßhaltig war
  • neue e13 Helix R Kassette (passt endlich) und NX Kettenblatt
  • gewachste Kette
  • Lager gefettet
  • neue Reifen (Butcher und Eliminator)
    • machen bisher einen guten Eindruck, staubtrocken ist trotzdem rutschig
  • neue Bremsscheiben und -beläge von Galfer

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Mit meinem Glen V1 ging es letzte Woche bei bestem Wetter über die Haute-Route von Chamonix nach Zermatt. Insgesamt 366km und 15.980HM in 6 Etappen. Höchster Punkt Theodulpass mit 3300m. Aussicht: null.
Beeindruckend fand ich die unzähligen tollen Trails in grandioser Landschaft. Viele andere Biker oder Wanderer waren kaum unterwegs. Die Anstiege waren teils arg steil und unfahrbar, so dass häufig geschoben/getragen werden musste. Gebucht hatten wir das über Bike Alpin als Sondertour. Kann man sicher auch selbst organisieren.
IMG_0600.jpeg

IMG_0929.jpeg
IMG_0979.jpeg

IMG_1003.jpeg

IMG_0744.jpeg

IMG_0698.jpeg

IMG_0602.jpeg

Starke leistung :daumen: und schade dass ihr aufm Theodul die grandiose aussicht nicht geniessen konntet.

Wie war die schneelage so auf der tour? hab in einer guten woche ferien und entlang der Rout noch das einte oder andere projekt offen ;)

Jetzt dann auch Plaste Laufräder am Tarvo... es gab bei Specialized die Roval Traverse 350 HD zum halben Preis.
20240722_224332.jpg

Die Contis inkl. Tannus Insert hinten, vom alten LR Satz übernommen, ließen sich recht leicht montieren. Bin auf den Trailtest gespannt.
Nicht dass ich mir den DT EX1700 nicht zufrieden war, die haben ihren Job wunderbar gemacht und hätten ihn auch noch lange weitergemacht aber manchmal ist man einfach nur Konsument.

Jetzt dann auch Plaste Laufräder am Tarvo... es gab bei Specialized die Roval Traverse 350 HD zum halben Preis.
Anhang anzeigen 1973053
Die Contis inkl. Tannus Insert hinten, vom alten LR Satz übernommen, ließen sich recht leicht montieren. Bin auf den Trailtest gespannt.
Nicht dass ich mir den DT EX1700 nicht zufrieden war, die haben ihren Job wunderbar gemacht und hätten ihn auch noch lange weitergemacht aber manchmal ist man einfach nur Konsument.
Hast du Sorge, dass der Staufachdeckel nicht hält?

Starke leistung :daumen: und schade dass ihr aufm Theodul die grandiose aussicht nicht geniessen konntet.

Wie war die schneelage so auf der tour? hab in einer guten woche ferien und entlang der Rout noch das einte oder andere projekt offen ;)
Ein paar Schneefelder musste wir queren, war aber kein großes Thema. Die Schneelage war insgesamt sehr gut. Taut alles fleißig ab, weil es in der letzten Woche auch oben auf 3000m ordentlich warm war. Diese Woche ist ja ähnlich, so dass Du keine Probleme haben solltest.

Hast du Sorge, dass der Staufachdeckel nicht hält?
Nein.
Der hält, war nur zu faul das Band wieder abzumachen. Als das Ventil im der Druckstufe klapperte hatte ich zuerst den Staufachdeckel in Verdacht und hatte deshalb den Skistrap noch drumgemacht. Jetzt ist der Dämpfer repariert aber das Klettband noch da.

Ein paar Schneefelder musste wir queren, war aber kein großes Thema. Die Schneelage war insgesamt sehr gut. Taut alles fleißig ab, weil es in der letzten Woche auch oben auf 3000m ordentlich warm war. Diese Woche ist ja ähnlich, so dass Du keine Probleme haben solltest.
Kannst du vielleicht bisschen mehr über die Route erzählen? gerne per PM wenn es den thread stört. Hört sich spannend an. Kann es bestimmt als teilstücke vom Tagestour bis zu 3 Tagige Querung umbauen.

@Sauerlandradler
Mega Tour8-) und die Trikots von euch sind eh spitzenklasse🙌
Am Samstag geht es wieder für 2 Wochen in den Familienurlaub nach Morzine😍 und irgendwann, wenn die Kinder nicht mehr mit den Eltern in den Urlaub wollen, nutzen wir auch wieder die anderen Möglichkeiten im Wallis @Lemming
:D:daumen:
Hier noch der Slow-Down-Edit vom letzten Jahr mit einigen Last-Bikes:)

Also ich finde die spritzigkeit und allgemein das Fahrverhalten meines Carbon-LRS sehr gut. Und haltbar is er bisher sehr. Bin zufrieden und sehe den Mehrwert. Notwendig? Sicher nicht.

Zurück