Mit staufach ist schwerer....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Grundsätzlich jetzt mit V2? Klar. Oder meinst du, wenn man ein V1 hat umbauen lassen?Mit staufach ist schwerer....
Laut Webseite für den Cinto Rahmen:Weiß zufällig jemand den Gewichtsunterschied zwischen den Heavy Duty und den leichten Carbonrahmen?
Und weiß dann zufällig noch jemand, wie sich der Tarvo V1 Rahmen (der ist ohne Staufach?) dazu verhält?
Ich muss das Thema Hub-Änderung und HBO nochmal aufgreifen. Problematisch war ja die Änderung von 60 auf 65 mm. Ich habe hier den Super Deluxe, den ich gern durch Einbau eines Spacers von 55 auf 50 mm Hub bringen möchte.
Ist das auch ein Problem?
Ja, das weiß ich. Entweder mache ich es selbst oder ich gönne mir den Luxus, ihn weg zu schicken.Um den Spacer reinzubekommen musst du den Dämpfer zerlegen (die sind leider nicht geschlitzt oder zum einklipsen gedacht). Entfernen ist daher bisschen einfacher, weil man den Kunststoff-Spacer wohl auch rausschneiden kann, ohne den Dämpfer zerlegen zu müssen.
Das war auch mein Gedanke. Andere kann man den Dämpferkörper auch gleich tauschen, wenn man den Dämpfer eh komplett zerlegt hat (wenn man nicht die Ghetto-Variante beim Spacer wählt). So teuer ist das Teil ja zum Glück nicht.Kann aber auch gut sein, dass wenn du den originalen 55 mm Dämpferkörper drin lässt, die dann 5 mm zu kurze Nadel kein Problem darstellt, weil der HBO in dem Fall bestimmt einfach nur etwas weniger stark ausgeprägt ist und der Durchschlagschutz etwas geringer ausfällt.
). Das Cinto steht jetzt schon 4 Jahre in der Garage und obwohl ich schon mit solchen Bikes wie dem Stumpjumper 15 geliebäugelt habe, ist es einfach zu gut und up-to-date, dass ich mich nicht davon trennen will/kann. Fahrverhalten, zeitloses Design, Gewicht, Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Details... bei dem Bike passt einfach alles bis ins letzte Detail. Ich nehme es ihm eigentlich nur übel, dass die V1 Version nicht mit Transmission kompatibel ist aber die mechanische Shimano ist ja auch sehr zufriedenstellend.