Der Liteville Reifen-Thread

Die Milch sprudelt noch nicht mal raus.
Wenn man die Reifenflancke nass macht, sieht man es erst.
Und das nur in einem schmalen Streifen zwischen dem Rand der Lauffläche und dem Wulst.
Mit Schlauch habe ich ehrlich gesagt Bedenken wegen möglicher Durchschläge.
Er hat schließlich weder viel Volumen, noch eine besonders steife Karkasse.

Mit Schlauch habe ich ehrlich gesagt Bedenken wegen möglicher Durchschläge.
Er hat schließlich weder viel Volumen, noch eine besonders steife Karkasse.

2.3èr Baron BC in Kombination mit dem C4 funzt bisher perfekt ohne Durchschläge bei 1.4 - 1.5 bar.
Kann sein dass es auch bissl an der recht breiten Felge (Supra30) liegt, dass das so gut klappt. :confused:

michelin_c4_latex_mtb.jpg

Vorne fahr ich generell kein Tubeless und da ist der Latex Schlauch ne super alternative.

Latexschläuche habe ich auch schon gefahren.
Durchschläge hatte ich ganuso wie mit Standardschläuchen, dazu kam noch der ständige Luftverlust.
Ist aber schon etwa 10 Jahre her.
Vielleicht werde ich ja dazu nochmal gezwungen.

Beim Anblick des mageren Volumens habe ich ehrlich gesagt wieder Angst um meine Felgen.

Bitte nicht vergessen dass wir hier über einen 750gr. Tourenreifen und nicht über nen DH-Reifen reden.
Die Eierlegendewollmilchsau ist auch der 2.3èr Baron leider nicht, aber er ist verdammt nah dran. ;)

hab herrn brausa grad nochmal am gang getroffen: er sagt er hat notubes sabber drin.
o-ton: "de werdn hoid sch.. dicht. muast hoid a bissl hielaffa lassn, wo's no rauskummt,
bis er na dicht is"

uerbersetzung auf anfrage :D

ok ok.
die dinger werden halt schlecht dicht. musst du halt (die milch) da wo es noch nicht dicht ist
ein bisschen zusammenlaufen lassen, bis er dann dicht wird.

so und ich geh jetzt radeln.....

Ja, bei etwa 2bar ist er wie gewohnt auf die Felge geploppt.
Sitz richtig und eiert nicht.
Der Wulst ist auch so gut wie dicht.

Es sprudelt munter aus der Seitenwand, noch immer. (also bei der Schrift und so)
Vielleicht hast du einen Hauch mehr Gummi auf der Innenseite.
Ich kann das gewebe erkennen und habe den Eindruck, als könne ich dirch die Seitenwand schauen.

hau halt mal noch einen schluck milch rein und lass sie gezielt an den undichten stellen
zusammenlaufen. wenn kein gummi drin ist muss noch einer rein.

Zurück