Weil die Trickstuff-Beläge auch nur 14 mm haben und original für eine Elixir sind, aber auch in die MT passen, außer eben, dass sie etwas weniger hoch sind.
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Was versprichst du dir davon? Wozu soll das gut sein? Wenn du mehr "Fleisch" auf der Scheibe haben willst, probier die Storm ohne SL. Oder welche von Trickstuff.
Aufpassen solltest du außerdem, dass eine MT 15,5 mm Reibringhöhe benötigt und die Shimanos 14 mm haben. Ich weiß, dass viele kein Problem damit haben, den mm auf den Stegen zu bremsen, mir würde es am Geist gehen.
Willst du einfach nur billigere Scheiben um zu sparen, oder schönere Scheiben um zu posen? Bei den billigeren könntest du mal die Ashima Wave versuchen, haben genug Reibring und funktionieren recht gut mit der MT - bin ich selbst schon eine Zeit lang gefahren und habe sogar noch ein Reserveset davon daheim liegen (http://www.actionsports.de/de/kompo.../ashima-6-loch-wave-bremsscheibe-aro-01?c=195)

Ich fahre die Original Beläge mit den Icetec Scheiben und habe kein Schleifen auf den Stegen oder Geräusche deswegen. Die bremswirkung ist subjektiv besser und auch Null Fading nach einer 1000 hm Abfahrt
Ist das schon von Anfang an so - die ersten Wochen? Oder trat das Problem erst nach dem Verschleiß von ein paar Belägen auf?Die vielen Geräusche und das Rubbeln geht mir auf die Nerven![]()
ich bin wieder zu Magura zurück gekommen, da ich mal die HS33 und Louise lange gefahren habe und keine schlechte Erfahrung gemacht habe, dachte ich versuche es mal wieder. Aber man will auch mal was anderes Ausprobieren und deshalb bin ich in den letzten Jahren die Avid CR Formula ORO und RX gefahren. Wenn ich diese mit der MT8 vergleiche dann würde ich sagen, dass der Druckpunkt bei allen anderen besser war
. Die Beläge sind organisch und vorne eine XT180mm und hinten eine XT160mm. Nach dem Einbremsen war die Bremswirkung schon mal um einiges besser und kleinere Schleifgeräusche waren dann auch weg. Nach 3 Touren wird die Bremswirkung immer etwas mehr aber wenn es so bleibt bin ich zufrieden.Ist das schon von Anfang an so - die ersten Wochen? Oder trat das Problem erst nach dem Verschleiß von ein paar Belägen auf?



Was für ein Unsinn! Selbst wenn der Belag runtergebremst wäre (und das merkt man), würde man immer noch verzögern und das Metall auf Metall hören. Sowas passiert nicht plötzlich, sondern graduell. Was dem Osti passiert ist, wünscht man niemand, der Beschreibung nach hat er echt Glück gehabt.Beide auf einmal sehr komisch. ..wie sehen deine Beläge aus sind die unter Umständen runter gebremst schon mal vor der Tour die belagsdicke geprüft? ??