Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Ist schon klar, dass wir von Marktpreisen reden. Bleibt aber teuer.
GX fällt imho deutlich ab. Bei den RR Gruppen finde ich die Rival deutlich näher an der Force, als die GX an der XO. Für mich ist GX eher Apex Level. Das Rival Äquivalent im Mountainbike Bereich fehlt meiner Meinung nach.
Echt?
Ich sähe die Red bei der XX SL
Die Force bei der XO
die GX bei der Rival?
Das GX Transmission Schaltwerk ist nahezu identisch mit dem X0...

Anzeige

Re: Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder
Echt?
Ich sähe die Red bei der XX SL
Die Force bei der XO

Genau

die GX bei der Rival?
Das GX Transmission Schaltwerk ist nahezu identisch mit dem X0...

Für mich nicht - eher Apex.
Ich muss allerdings bei Transmisison passen.
Das normale GX ist qualitativ und gewichtsmässig deutlich schlechter als XO und für mich nicht entsprechend Rival. Ist aber meine Meinung und muss niemand teilen ;-)

Genau

Für mich nicht - eher Apex.
Ich muss allerdings bei Transmisison passen.
Das normale GX ist qualitativ und gewichtsmässig deutlich schlechter als XO und für mich nicht entsprechend Rival. Ist aber meine Meinung und muss niemand teilen ;-)
Das Gewicht der GX steckt im Wesentlichen in der Kurbel. Die CarbonKurbel der GX gibt es ja für Transmission nimmer.

@felixthewolf Laut OPEN Blog steht das neue OPEN CONCE.PT an Deinem Stand auf der BESPOKED. Wärst Du so nett uns dann ein paar Bilder hier bereitzustellen, wenn es bei Dir offiziell auf der Messe ist?

@felixthewolf Laut OPEN Blog steht das neue OPEN CONCE.PT an Deinem Stand auf der BESPOKED. Wärst Du so nett uns dann ein paar Bilder hier bereitzustellen, wenn es bei Dir offiziell auf der Messe ist?
Ziel ist es auch auf die bespoked zu gehen. Werden versuchen paar Bilder machen zu können

Ich denke, das überlassen wir für den ersten dringeden Informationsbedarf den Medienvertretern, die sicher ausgiebig über das Bike berichten werden. Freitag ist von 10-16:00 Eintritt für Presse. Erst von 16-22:00 werden die Tore fürs Publikum geöffnet.

Gruss, Felix

Ich denke, das überlassen wir für den ersten dringeden Informationsbedarf den Medienvertretern, die sicher ausgiebig über das Bike berichten werden. Freitag ist von 10-16:00 Eintritt für Presse. Erst von 16-22:00 werden die Tore fürs Publikum geöffnet.

Gruss, Felix

Vielen Dank für die Info Felix!

1728153699173.png

Irgendwie gefällt mir das alte besser.

Mir gefallen weder das Cockpit (Übergang Vorbau zu Querrohr; die Spacer sehen nicht unbedingt nach Aero aus) noch die Proportion Lenkkopf / Sitzstreben / Hinterbau. Leiden die Vorgänger tatsächlich an fehlender Stabilität am Lenkkopf? Das ist nach dem Tretlagerbereich die massivste Rahmeneinheit und war doch bisher nie ein Kritikpunkt…?
Sicher gibt es eine technische Begründung dazu.

Will es mal in echt sehen, aber ich schätze das hat auch mit der (fiesen) internen Zugverlegung zu tun?
So richtig gefällt es mir auf den Bildern auch nicht, aber ich denke man muss es in echt sehen…

Von mir aus können sie den Rahmen so verschandelt auf den Markt werfen, dann bin ich jedenfalls nie traurig darüber, das alte zu besitzen. :daumen:
🤦‍♂️ Was erlauben Vroomen 😂 Das Steuerrohr sieht aus wie ein Unfall. Dickes Unterrohr, Oberrohr wird nach hinten schlanker, Sattelrohr rund und hauchdünne Sattelstreben. Nichts passt irgendwie zueinander. Das wirkt wie ein Fahrrad gewordener Fiat Multipla 😳

Form follows function hat aus meiner Sicht auch Grenzen.

Die erste Generation OPEN haben das Zeug, Stilikonen zu werden und jetzt das :ka:

Die Stellung der Hoods erinnert mich an die Lenkerendhörnchen von alten Treckingrädern, aber vielleicht ist das auch nur durch das Foto verzerrt.😉

Von mir aus können sie den Rahmen so verschandelt auf den Markt werfen, dann bin ich jedenfalls nie traurig darüber, das alte zu besitzen. :daumen:
Wenn ich das richtig verstanden hab ist das ja eben nur das „conce.pt“ Modell, welches sowieso nur in sehr limitierter Stückzahl (und nur in M und L) produziert wird. Das eigentliche Serien Up und Upper dürfte ja dann wieder etwas anders aussehen.

Wenn ich das richtig verstanden hab ist das ja eben nur das „conce.pt“ Modell, welches sowieso nur in sehr limitierter Stückzahl (und nur in M und L) produziert wird. Das eigentliche Serien Up und Upper dürfte ja dann wieder etwas anders aussehen.
Ich denke aber nicht, dass an der Rahmenform großartig etwas geändert wird. Auch am Cockpit nicht. Da kommen dann halt nicht Details wie Ausgänge für die Schaltungen zu. Aber im Großen und ganzen wird es das sicherlich sein. Die werden kaum für so ein paar Rahmen ein komplett eigenes Layout usw entwickeln.

Ich bin auch kein Freund vom Design und werde mein Wide glücklich weiterfahren. Es ist nun aber nicht so, dass der Markt so was nicht annimmt. Den Speedsniffer vorne und die dünnen Sitzstreben gibt es genauso hässlich am SL8 und das verkauft sich auch.

Zurück