bikeaholics.de
Heim-Frickler
also im b4 hebel waren dir dichtungen für den leitungsanschluss aus silicon, ebenso die blase. glaub ich zumindestens
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XTC-Max schrieb:oro und b4 sind nicht kompatibel. hab grad beim ö importeur angerufen, er meinte die hätte völlig verschiedene kolbendurchmesser (??).
natürlich, was für eine Antwort haste erwartet.XTC-Max schrieb:eigene gewichte der kompletten vorderbremse oder scheibe und den 6 kleinen torx-schrauben:
B4: 236 g
Oro: 264 g, aber inkl. dem postmountadapter und schrauben. zieht 26 g für den adapter + schrauben ab, und es herrscht gleichstand
Soweit ich weiss gibt es einen Bremssattel von Hope den man mit Mineralöl an DualControl betreiben darf, sonst werden Hopes immer mit DOT betrieben.XTC-Max schrieb:hope discs kann man auf DOT umbauen. was wiegt denn deren sattel?
natürlich, was für eine Antwort haste erwartet.

Du meinst wohl eher OHNE oder !
XTC-Max schrieb:ich kenn ihn recht gut, ....


Radical_53 schrieb:Quietschen wäre da jetzt nichts, was mich groß stören würde. Gerade beim Race-Bike, geht ja darum schnell zu sein und nicht sich ungehört anzuschleichen oder?![]()
Soll halt schnell sein.
. 
skyline schrieb:Wer mixen will und keine absolute Bastard Disc haben will, der Geber der alten Louise (bis 03) ist 10g leichter als ein normaler Marta Geber. Wären wir auf dem Gewicht der Marta SL. Die Hebel der Marta SL passen in die Louise! Das wären dann im Vergleich zur Marta SL insgesamt 20g. Mit voller Funktionsgarantie![]()
cheers, nils
Hi,Radical_53 schrieb:. Das wird auch nur bei Stahl-Scheiben mit korrekten Belägen nicht passieren!
Die können was - und zwar nicht nur bremsen.mauwges schrieb:PS: Wenn nicht die Thermik, was spricht denn dann gegen Aluscheiben an der XC-MAschine???

M.E.C.Hammer schrieb:Sollte man auch bei der ganzen Bastelei, die ihr hier vorhabt nicht vergessen, das Ding sollte schon noch bremsen.