So...endlich neuen FRM Disc Olympic LRS und dann wollte ich gleich die Alu Disc montieren. >Hinten>Fehlanzeige!! Die Disc passte vom Innendurchmesser nicht auf diese kopierte Center Lock Halterung von FRM. Zum Glück ging´s sie vorne drauf. Dann -sobeben- 2 1/2 Std gefahren (bei schönen Wetter mit paar kurzen steilen Abfahrten-was ich lieber hätte sein lassen solln
).
Das "Ding" hat ne Bremswirkung wie eine Cantibremse bei Regen. Da musste ich den Bremshebel richtig kräftig anziehen das überhaupt ein bisschen was schleifte bzw. quitschte (mehr kann man das nicht nenne).
Entweder bremst sich die Scheibe noch ein (was ich allerdings nicht glaube) oder das Alu Scheibchen wandert nach 100km aufn Müll.
Das ganze wurde natürlich von einen richtig schönen hellen und krässlichen Quitschen begleitet (war in City als Klingel cool - wie schnell die Leute hüpften
)
Ach ja.....ich verwendete die org. Magura Endurance Beläge.
@Jochen: Hast du schon neue Erkenntnisse?

Das "Ding" hat ne Bremswirkung wie eine Cantibremse bei Regen. Da musste ich den Bremshebel richtig kräftig anziehen das überhaupt ein bisschen was schleifte bzw. quitschte (mehr kann man das nicht nenne).
Entweder bremst sich die Scheibe noch ein (was ich allerdings nicht glaube) oder das Alu Scheibchen wandert nach 100km aufn Müll.
Das ganze wurde natürlich von einen richtig schönen hellen und krässlichen Quitschen begleitet (war in City als Klingel cool - wie schnell die Leute hüpften

Ach ja.....ich verwendete die org. Magura Endurance Beläge.
@Jochen: Hast du schon neue Erkenntnisse?