soooo komme grade von einem kleinen nightride zurück, und will mal meine eindrücke zur kombi
VR: Hope Floating 160mm
HR: Notubes Alu 160mm
berichten.
Direkt nach der Montage hat die
Hope vorne ein wenig geschliffen. Keine Ahnung warum, war auch nicht weg zu bekommen. Auf den ersten Kilometern verschwand das Schleifen aber.
Es war übelst matschig &feucht im Wald, da hat die Scheibe dann ab und zu mal kurz geschliffen, wenn was Dreck reingekommmen ist.
Bremspower voll OK! Auf steilen, langsamen Abfahrten gelentlich mal ein leichtes Quitschen.
Von der
Notubes hinten bin ich am meisten überrascht. Gut, die Bremsleistung kommt nicht an die einer Stahldisc ran, ist aber im Verhältnis zur stärkeren Disc vorne wirklich sehr angenehm. Mit einem Finger kann man das Hinterrad immer noch Blockieren, allerdings erfordert dies schon einen sehr kräftigen Fingerzug.
Auf Abfahrten muß man links und rechts ungefähr genau die gleiche Hebelkraft aufbringen, um gleichmäßig zu verzögern. Wie schon gesagt - sehr angenehm.
Wie sich die Scheibe auf langen Abfahrten macht, kann ich noch nicht sagen.
Was mir weiterhin positiv aufgefallen ist, die Scheibe gibt nicht den geringsten Laut von sich. Selbst bei den widrigen feuchten Bedingungen gab's keine Geräusche!