Der Stigmata-Thread

puh, gerade das blaue rahmenset in 58 bestellt, nachdem mir mein gelbes von 2016 leider zu klein geworden ist* (hab es mit 120er vorbau gefahren und 2cm versatz). kann mal ein foto hier reinstellen, wenn das päckchen angekommen ist.

* und breitere reifen sind ja auch ganz nett. hat jedenfalls gegenüber dem open wi.de gewonnen

bei meinfahrrad.online in NRW, ich hoffe die sind vertrauenswürdig - jedenfalls sehr nett am telefon. war ein rival komplettrad und sie haben mir den rahmen als set verkauft. haben noch ein set in RH60

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Schöne Farbe.
(Bei den Rahmen haben sie allerdings die neuen Preise als Referenz angegeben. 2.399€ kostet der Stigmata Rahmen erst ab MJ22.)

danke :-) ich habe den rahmen inkl innenlager und easton 1-fach kurbel für 2200€ inkl. versand bekommen. läuft als neuware, die ich registrieren kann

könntet ihr mir einen tipp geben, mit welcher 11-fach kassette ich die force mit langem käfig (max.48?) kombinieren kann? ich habe zwar eine 11-36 am 700c LRS aber suche etwas mit größerer abdeckung für einen 650b (shimano freilauf) kurbel müsste 40t sein

Rahmen ist da :love: Sperrgut von DHL empfangen, kurz vor Weihnachten ist nichts für schwache Nerven ;-)

Anhänge

• IMG_7307.jpg
    IMG_7307.jpg
    526,3 KB · Aufrufe: 132
vielen dank :) RH 58 und passt für mich perfekt. falls ich ihn abgebe, melde ich mich sofort bei dir :bier:

ich zeigs nochmal, wenn es fertig ist ...
Danke - ich bin nur ziemlich sicher, dass ich einen 56er bräuchte, mit leichter Tendenz zum 54er. :wut: Naja, ist nur hypothetisch, und ich wünsche dir viel Freude mit dem Aufbau und dem Bike!

Danke - ich bin nur ziemlich sicher, dass ich einen 56er bräuchte, mit leichter Tendenz zum 54er. :wut: Naja, ist nur hypothetisch, und ich wünsche dir viel Freude mit dem Aufbau und dem Bike!
schau mal @Riffer, ich hätte ein gut eingefahrenes 2018er Stigmata ll in RH54 abzugeben – mir ist es zum entspannten fahren einfach zu klein und als Stadt/Winter/Bahnhofsrad zu schade. evtl. auch nur den Rahmen. Geht leider nur mit 700c und bis 37mm
IMG_7252.jpg

fertig … so ziemlich … fährt sich prima, nur der Lenker … seit ich einen ENVE probegefahren bin … und die Laufräder sind vom Winterfahrrad hmm :-)
4CAFA293-656B-4923-856C-67F3B98EEA35.jpeg

schau mal @Riffer, ich hätte ein gut eingefahrenes 2018er Stigmata ll in RH54 abzugeben – mir ist es zum entspannten fahren einfach zu klein und als Stadt/Winter/Bahnhofsrad zu schade. evtl. auch nur den Rahmen. Geht leider nur mit 700c und bis 37mm
Anhang anzeigen 1606803
Puh, wie geht es zu, dass du 2 Größen Unterschied gut fahren kannst?

Danke für das Angebot. Das gelbe sieht auch sehr gut aus. Ich hab allerdings lauter gedacht als es realistisch ist. Momentan wird es bei mir kein Gravel geben - gefallen würde es mir aber von der Optik her.

@Riffer naja, das gelbe (2er) stigmata in 54 hat einen zentimeter weniger reach aber 3 zentimeter weniger stack. habs mit 120er vorbau, 20mm setback und 3cm spacer unterm vorbau gefahren. hat aber bei mir fast 10cm überhöhung. das 3er stigmata in 58 fahre ich mit nur 4cm überhöhung, 100er vorbau und auch entspannt in unterlenker position und ohne setback. ist für mich viel komfortabler

Habe einen neuen Laufradsatz und der hat Centerlock statt 6-Loch (hatte noch nie Centerlock Bremsscheiben) und der Ring schleift an der Gabel die Farbe weg :oops:

Hatte jemand das schon? Gibts da unterschiedliche Durchmesser oder Stärken? Achsstummel sind jeweils richtig gesteckt und die Centerlockscheibe wurde vom Händler montiert

Anhänge

• IMG_7396.jpg
    IMG_7396.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_7397.jpg
    IMG_7397.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_7398.jpg
    IMG_7398.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_7399.jpg
    IMG_7399.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 76
Habe einen neuen Laufradsatz und der hat Centerlock statt 6-Loch (hatte noch nie Centerlock Bremsscheiben) und der Ring schleift an der Gabel die Farbe weg :oops:

Hatte jemand das schon? Gibts da unterschiedliche Durchmesser oder Stärken? Achsstummel sind jeweils richtig gesteckt und die Centerlockscheibe wurde vom Händler montiert
Du bestätigst gerade, warum ich auf 6-Loch beharre. Leider weiß ich nicht mehr beizutragen - sehr ärgerlich, sowas. Hoffentlich findet sich eine Lösung!

neumodischer kram halt ;-)

@chip75 hat innenverzahnte an seinem LRS, außen abgerundete, die müssten passen, ansonsten würde der Händler den LRS sicher tauschen.
ja. Hab den bei den ZIPP 303s beiliegenden Lockring benutzt und keine Probleme. Anbei nochmals ein zusätzliches Foto von vorn. Entschuldigt bitte das dreckige Fahrrad ;) Musste heute Brötchen holen und bei dem Wetter kommt man mit dem putzen nicht nach 😭

Anhänge

• seite.png
    seite.png
    2,5 MB · Aufrufe: 76
  • vorne.png
    vorne.png
    2,8 MB · Aufrufe: 97
Zurück