Der Stigmata-Thread

Hier. Mein Stigmata. Aktuell überleg ich mir auf Rival AXS 2x12 zu wechseln. Ansonsten absolut zufrieden damit. (Sorry für die Smartphone-Foto-Quali..)

IMG_5893.jpg

Ich glaube das wird vom deutschen Vertrieb nach Vorratslage eingebaut. Ich habe z.B. Joystick (glaube ich)
Okay. Bei mir ist es definitiv keines von Joy-Stick. Ich lass es erst mal drauf und tausche es dann gegen ein Qualitätsprodukt. Das schlimmste war allerdings die Montagequalität. Vermute, dass es vom Azubi gewickelt wurde :heul:

Ich habe nochmal nachgeschaut: es ist wirklich Joystick. Mein Händler hat mir erzählt, dass er mehr oder weniger nur die Parts vom deutschen Vertrieb bekommt und das dann selbst aufbaut. Da meinBike perfekt aufgebaut und eingestellt war, gehe ich davon aus, dass das auch so stimmt.

Mir mochte nicht so richtig gefallen, dass das tretlager so ungeschützt ist. Ich habe mir das 3M 2228 tape besorgt, welches Z.B. auch das slapper tape nutzt.

12959BD1-802F-4B23-9E10-ADD4B22340B6.jpeg

lässt sich gut verarbeiten & klebt gut. Vllt ja für den ein oder anderen auch Interessent.

Zur Belebung des Fred‘s….
Mein Stigmata bisl überarbeitet für den Winter. Neuer Vorbau (von 100 auf 90mm reduziert). Carbon LRS raus und durch original LRS Alu ersetzt mit WTB Riddler 45mm. Statt Satteltasche nun Werkzeug und Schlauch in Tasche Marke Eigenbau am Sitzrohr (unterm Sattel hängt im Herbst/ Winter ein Lupine Rotlicht)
Pedale für den Winter CB Double Shot😊
2D1FDDC1-ECFB-4DCF-B5CB-07F7868FEC9F.png

Original LRS ist/ war 29er DT 370er Naben mit WTB Felgen. Fährt sich im Vergleich zum Carbon LRS schon hart, aber jetzt im Winter OK. Und die Felgen sind zickig was die Tubeless-Montage angeht.

Original LRS ist/ war 29er DT 370er Naben mit WTB Felgen. Fährt sich im Vergleich zum Carbon LRS schon hart, aber jetzt im Winter OK. Und die Felgen sind zickig was die Tubeless-Montage angeht.
Boah. Aber sowas. Ich habe das Hinterrad nicht dichtbekommen. Bei mir kam am Ende immer am Joint/Stoß unterm Aufkleber die Luft raus. Hab alles versucht. 4 verschiedene Grössen und Marken an Tubeless Bändern. Nix hat geholfen.
Hab dann auf Zipp 303s geupgraded. Das lief aber sowas von easy.

Zurück