Der Strava Thread

Nabend zusammen,

in welcher der drei summit Versionen kommt man an die GPX Daten der Mitglieder? Ich hatte bisher die Vollversion, aber mir würde es reichen die Version zu kaufen, welche es einem ermöglicht die gpx Daten zu teilen.
Grüße

Hallo miteinander,

da ich meine Fahrten vergleichen wollte, bin ich auf Strava gestoßen und probier das gerad einmal aus.

Die Touren zeichne ich mit einer Polar M400 auf, die Daten werden dann in flow importiert. flow habe ich mit Strava verknüpft, d.h.
die Daten kommen bei Strava auch zeitnah an.

Jetzt ist mir aufgefallen, das hier die "Unstimmigkeiten" vorliegen. Konkret bei den Höhen. Bzw. welche Höhe zeigt mir Strava für eine Tour an?

Polar meint z.B. 545 Aufstieg und 530 Abstieg, Strava spricht von 815 Höhenmetern. Was genau sagt mir der Wert jetzt?
Die Zeiten stimmen auch nicht hundertprozentig überein, hier habe ich bei den Touren auch immer leichte Abweichungen. Die Distanz stimmt aber auf den Meter?

(Na toll, jetzt hab ich den Track mal in den Bayernatlas geladen und mir ein Profil erstellt, da hätt ich 726m Aufstieg und 728m Abstieg):confused:

Wieviel Höhenmeter bin ich jetzt tatsächlich gefahren?

S. (815 Aufstieg wären mit natürlich am liebsten... ;) )

Der Polar M400 rechnet zu wenig Höhenmeter, da er sehr lange braucht, bis er eine Steigung als solche erkennt, was bei viel auf und ab einiges ausmacht. Wenn man einen 1000hm Anstieg am Stück fährt, liegen der M400 und Strava relativ eng zusammen.

Strava hat den Hang dazu, etwas viel aus den Höhenmetern des Polar zu errechnen. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Bei mir ist Strava was Höhenmeter angeht immer eine Vollkatastrophe. Beispiel, bin vorgestern am Gardasee von Riva zum Ledrosee und zurück gefahren, Strava zeigt mir hier 1400Hm an. Die Apple Watch mit der ich aufgezeichnet habe, zeigt 730Hm was sehr genau der Realität entspricht.

Nabend zusammen,

in welcher der drei summit Versionen kommt man an die GPX Daten der Mitglieder? Ich hatte bisher die Vollversion, aber mir würde es reichen die Version zu kaufen, welche es einem ermöglicht die gpx Daten zu teilen.
Grüße
Seit wann ist das denn ein kostenpflichtiges Feature? War das schon immer so???

Du könntest den Trackbesitzer bitten dir seine Route als GPX zu senden, so könnte man die "Wertschöpfungskette" der Stravaletten umgehen...

M.

Seit wann ist das denn ein kostenpflichtiges Feature? War das schon immer so???

Du könntest den Trackbesitzer bitten dir seine Route als GPX zu senden, so könnte man die "Wertschöpfungskette" der Stravaletten umgehen...

M.
Wenn ich das richtig sehe, musst du doch mit demjenigen befreundet sein, von dem du den track möchtest. In der bezahlversion kannst du dir dann den track einfach ziehen. Wenn du kostenfreies Mitglied bist, nicht, richtig?

Wenn ich das richtig sehe, musst du doch mit demjenigen befreundet sein, von dem du den track möchtest. In der bezahlversion kannst du dir dann den track einfach ziehen. Wenn du kostenfreies Mitglied bist, nicht, richtig?

Jein.
Eigentlich gejtes nur bei Freunden in der gratis Variante. Es gab bislang aber Browser Plug ins mit denen das ging. Aber ich glaube das funktioniert nicht mehr seit dem letzten strava Update
Es gibt aber noch ein App für Android die das auch kann und mit der funktioniert das auch noch.

Ich bin mir nicht sicher, ich meine aber man konnte früher die GPX Dateien von seinen Abonnenten runterladen:ka:

M.

Servus miteinander,

Ich stand heute im Wald und mir wurden bei den Segmenten nur noch die startpunkte angezeigt jedoch kein Verlauf. Dies ist gerade eben auch der Fall kann jemand mir sagen ob ich da was falsch mache oder ist da momentan ein Fehler drin?

Danke im Voraus

Hallo

gibt es bei Strava die Möglichkeit mit normalem Account (kein Summit oder wie sich das nennt) den Kilometerstand von Anfang des Jahres bis zu einem gewissen Datum anzeigen zu lassen, also beispielsweise gefahrene Kilometer in der Zeit vom 01.01.2019 bis 25.06.2019?
Ich finde nur den Kilometerstand per heutigem Datum und die gefahrenen Kilometer pro Tag oder pro Woche.
Vielen Dank im Voraus.

Edit: Hab's gerade rausgefunden, die Firefox-Erweiterung StravistiX liefert genau den Wert den ich gesucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir einen Bkool Smart Trainer gekauft, und nun das Problem, dass die gefahrene Einheit von Bkool und auch von Garmin zu strava hochgeladen wird.
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt diese Einheiten in strava zu einer Einheit zusammenzufügen?
Möchte ungern einen der beiden aus strava entfernen, weil ich mit Garmin eben alles was ich draußen mache auch noch aufzeichne, und der Bkool Trainer übernimmt nunmal alle Daten aus der Bkool Software inkl. Watt und Höhenmeter.

Habe mir einen Bkool Smart Trainer gekauft, und nun das Problem, dass die gefahrene Einheit von Bkool und auch von Garmin zu strava hochgeladen wird.
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt diese Einheiten in strava zu einer Einheit zusammenzufügen?
Möchte ungern einen der beiden aus strava entfernen, weil ich mit Garmin eben alles was ich draußen mache auch noch aufzeichne, und der Bkool Trainer übernimmt nunmal alle Daten aus der Bkool Software inkl. Watt und Höhenmeter.
Lösch doch jeweils eine Einheit in Strava? Oder aber, löse die Verbindung vom Bkool. Garmin reicht es ja offenbar an Strava weiter. Oder benutz den Edge auf der Rolle einfach nicht... Oder verstehe ich das jetzt falsch....

Wie bereits geschrieben, kommen die Herzfrequenz usw. vom Garmin, und der Garmin ist mein Tracker für alle anderen Aktivitäten, und vom Bkool stammen die Daten wie Leistung und Höhenmeter.
Heißt, dass ich eigentlich beide brauche um alle Daten zu haben.
Ich würde halt einfach gerne aus beiden Strava Einheiten eine machen wenn das geht.

Ach so. Jetzt hab ich es verstanden. Dann besorg dir halt einen separaten HF Gurt. Dann wäre der Garmin nicht nötig.

Ich fahre auf der Rolle, Tacx und Zwift, einen Wahoo Gurt. Garmin verwenden ich nur draußen

Weil die Frage ja schon öfters kam:
... in welcher der drei summit Versionen kommt man an die GPX Daten der Mitglieder? ...
Es gibt einen (Chrome) Browser Plugin der in Strava einen "GPX Export" Knopf hinzufügt.
Einfach nach strava-export-gpx-track googeln.
Mit dem kann man die Strecken von anderen als GPX exportieren, ohne dass man ein kostenpflichtiges Strava Paket braucht.
898117

Weil die Frage ja schon öfters kam:

Es gibt einen (Chrome) Browser Plugin der in Strava einen "GPX Export" Knopf hinzufügt.
Einfach nach strava-export-gpx-track googeln.
Mit dem kann man die Strecken von anderen als GPX exportieren, ohne dass man ein kostenpflichtiges Strava Paket braucht.
Anhang anzeigen 898117

Super, sowas hab ich gesucht :daumen:
Hoffentlich funktioniert das auch bei mir ;)

Weitere Super Ergänzungen die ich regelmässig benutze (wurden hier auch teilweise genannt):

Elevate - berechnet Training/Stress Scores aus dem Puls und liefert schöne Analyse Diagramme (z.B. Fittnesslevel, Puls Verteilung...).
https://thomaschampagne.github.io/elevate/#/landing

Strava Annual Summary - macht eine tabellarische Übersicht über alle Einheiten, z.B. für einen Export nach Excel/Backup Trainingstagebuch.
http://www.jonathanokeeffe.com/strava/annualSummary.php
Multiple Ride Mapper - eine persönliche Heat Map
http://www.jonathanokeeffe.com/strava/map.php
903283

Gibt es eigentlich auch die möglichkeit nur einzelne Segmente direkt bei Strava als GPX zu exportieren. Z.b. könnte ich mir das Segment bei Komoot hochladen und mich an den Startpunkt navigieren lassen. Ich hab bis jetzt nur die Funktion einen kompletten Track bzw. Aufzeichung von jemand zu exportieren...

Gibt es eigentlich auch die möglichkeit nur einzelne Segmente direkt bei Strava als GPX zu exportieren. Z.b. könnte ich mir das Segment bei Komoot hochladen und mich an den Startpunkt navigieren lassen. Ich hab bis jetzt nur die Funktion einen kompletten Track bzw. Aufzeichung von jemand zu exportieren...
Ja das elevate Chrome Plugin bietet diese Funktion. Wenn man auf ein segment geht blendet dieses Plugin einen "Export GPS segment effort" ein.

Zurück