Deutsche Meisterschaft CC Nachwuchs 2004 in Wadern

@wahnsinnigga

auch von mir Herlichen Glückwunsch an deinen Bruder! :daumen:

war audch am Start...bin inna Jugendklasse (U17) 7. geworden. bin mit dem Ergebniss so super zufrieden... :)

aber ich hab selten ein rennen/veranstaltung gesehen, das so lausig wie dieses organisiert war.... :eek: :mad: :confused:

Für mich lief die DM alles andere als berauschend.
Musste das Rennen aufgrund eines Darm-Infekts nach einer Runde beenden.
Ärgerlich, wenn man wöchtenlich 20-25 Stunden dafür trainiert hat.
Ansonsten wär ein Platz unter den ersten 20 realistisch gewesen.

Umso besser liefs für meine Teamkollegin Silke Schmidt.
Sie wurde Deutsche Meisterin vor der haushohen Favoritin Gudrun Stark.
Hanna Klein, ne gute Freundin von mir, wurde vierte.

In der U15 konnte mein Bruder (Südwestmeister) bei 70 startern den 16. Rang belegen. Wenn man überlegt, dass er aus der letzten Reihe gestartet ist, ist dieses Resultat nicht wirklich schlecht :p
Direkte Konkurrenten von ihm, welche aus der ersten Reihe starten konnten, landeten in den Top 10.

gemorje schrieb:
Für mich lief die DM alles andere als berauschend.
Musste das Rennen ... nach einer Runde beenden.

Hallo,
genau so gings mir auch. Nur musste ich wegen eines verstauchten Knöchels aufgeben.

Die Strecke war ja an sich nicht schlecht - aber für meinen Geschmack bischen zu feucht.

@gemorje
Ach ja, da fällt mir ein, dass wir uns ja fast kenne müssten. Wir haben uns mal kurz in der ersten Runde "unterhalten". Und zwar nach der kleinen Auffahrt, vor der Abfahrt zum See. Da hab ich glauch ich gesagt, dass die Strecke irgendwie sch**ße sei.

Vielleicht kannst du dich ja noch an mich erinnern. ;)

zur Organisation:
naja, unbedingt perfekt war´s nicht. 1 Schlauch zum die Bikes putzen - ich weiß ja nicht.

Aber wieder eine Erfahrung reicher - auch wenn sie nur so ungefähr ne viertel Stunde gedauert hat. :lol: :D

oh, stimmt, ich erinnere mich
jetzt kennen wir uns ja ;-)

Bist du am Sonntag in St.Märgen? Ich bin ab Samstag da.

Zur Strecke:
War von Anfang an bei der Entstehung der Strecke dabei und bin sie unter jeden Bedingungen gefahren:
Wenn sie nass oder schlammig ist, ist es eine Katastrophe und macht absolut keinen Spaß.
Ist sie aber trocken oder nur wenig feucht, dann macht sie richtig viel Spaß.
Auch die Holzrampe ist dann überhaupt kein Problem.

Dieses Rennen war echt das lausigste.
was ich gesehen hab!
So was von ******* organisiert!

Und das blöde war noch das der trial und slalom bei U15 und Jugend ausgefallen ist!
sonst wär nämlich glaich mal alles anderst!!!
Der Deutsche Meister der U15 Klasse ,hatte im Trial nämlich gerade mal ein Punkt!

Und dann wär nämlich jagdstart gewesen!
Ich bin nämlich auch mitgefahren!
ich hab die Sichtungsserie bis dahin noch geführt!
Aber dann hatte ich in Wadern Kettenriss!

Gruss cruiser007

Hi Leute,

ich war in der Junioren-Klasse am Start. Naja bin mit dem 18. Platz mehr oder weniger doch ganz zufrieden.

In St. Märgen war ich nicht da ich ein 24h-Rennen in der Schweiz gefahren bin. (Unser 8er-Team hat mit 2 Runden á 21min Vorsprung gewonnen *aufschulterklopf*). Aber egal....... weiss von euch jemand wo man eine Ergebnissliste mit dem aktuellen Stand der Gesamtwertung finden kann??? Ich habe noch nichts gefunden.

wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntent.

sersn Tom

Pilatus schrieb:
Und das blöde war noch das der trial und slalom bei U15 und Jugend ausgefallen ist!
sonst wär nämlich glaich mal alles anderst!!!
Der Deutsche Meister der U15 Klasse ,hatte im Trial nämlich gerade mal ein Punkt!

Und dann wär nämlich jagdstart gewesen!
Ich bin nämlich auch mitgefahren!
ich hab die Sichtungsserie bis dahin noch geführt!
Aber dann hatte ich in Wadern Kettenriss!

Gruss cruiser007

das mit deinem Kettenriss hab ich mitbekommen. tut mir echt leid für dich.

fahre U!/ und war echt heilfroh das kein Jagdstart war. immerhin isses ne Cross-Country DM und keine Trial, Dual Slalom oder sonstwas für eine. mich kotzt es sowas vona n, wo einige leute beim BDR abziehen. echt schlimm

Ich finds gut das es trial und slalom gibt!!!
Da kann man nämlich beweisen das man fahren kann!!!

und wenn trial stattgefunden wär, wär der gewinner bei U15 zu 100% nicht der gewinner!!!

Naja da kann man nichts machen!!!

Sagst du der Hanna Klein nen gruß vom Valentin! bitte!

gruss pilatus!

nix gegen deine leistung,aber daran sieht man, dass du in Sachen CC noch ein bisschen Trainingsrückstand hast. diesen musst du bis nächsten jahr irgendwie wieder aufholen....denn bei der U17 gibts kein trial mehr

HI mecky!!

Ich bin der wo vorher als pilatus geschrieben hat!!
Ich hab mich ausversehen mit dem namen vom meim bruder eingeloggt!

ALso sag nicht das ich trainingsrückstand hab!!

Ich hab nämlich die Bundessichtungsserie bis vor die Deutsche geführt!
Ich hab Schotten und Grafschaft alles gewonnen!

Aber jetzt land ich ganz weit hinten da die deutsche meisterschaft nicht gestrichen werden kann!!

Ich kann halt trialen und rennen fahren! Schau dir halt mal die Ergebnislisten von irgendwelchen rennen an!!

Ich wett mit dir das ich ne schnellere slalom zeit in st märgen hatte wie du!!
um einiges schneller auch wenns gepisst hat bei euch!
gruss cruiser007

brauchse nicht wetten....glaub ich dir auch so :D

guck und genau das is das was ich meine...so lange es nur runter geht und richtg technisch ist biste top....aber wenns wieder hoch geht dann biste nicht mehr ganz ganz vorne mit dabei... (das soll jetzt um gottes willen nicht heissen das du schlecht bist)

is ja auch scheiß egal. bei mir isses halt genau umgekehrt. berg rauf top berg runter flop.

das Problem wird nur wahrscheinlcih sein, dass du nächstes Jahr deine technische Überlegenheit nicht mehr so ganz umsetzten kannst, da kein trial und auch kaum noch slalom da sind

Doch nächstes Jahr kann ich meine Technik immer noch spielen lassen,
da die Strecken immer technisch anspruchsvoller werden!
Weil man hat in Wadern genau gesehen wer fahren kann und wer nicht!!

WEil die hälfte der jugendfahrer und U15 haben den Slalom runtergeschoben!
Ich bin gefahren und hab allein dadurch schon viel zeit gewonnen!
gruss cruiser007

wenn ich mich da mal einklinken darf:

also ich bin der meinung, dass man nicht immer schneller ist, wenn man alles fährt. z.B. bei der letzten Abfahrt in wadern, do erst die spitzkehre war und dann die stufe in den "steilhang". beim juniorenrennen war das ja alles ne rutschbahn. ich hab da runtergeschoben bzw. runtergerannt und hab dadurch zwei plätze gutgemacht.

der einzige nachteil am rennen ist halt, dass man sich, so wie ich, verletzen kann. hab mir nämlich dort die bänder am rechten knöchel überdehnt - pech :heul:

Aber stimmt schon, wenns trocken ist muss man einfach alles fahren. :daumen: :lol: - allein schon dem kick wegen.

Pilatus schrieb:
Ich finds gut das es trial und slalom gibt!!!
Da kann man nämlich beweisen das man fahren kann!!!

und wenn trial stattgefunden wär, wär der gewinner bei U15 zu 100% nicht der gewinner!!!

Naja da kann man nichts machen!!!

Sagst du der Hanna Klein nen gruß vom Valentin! bitte!

gruss pilatus!

Glaub ich nich was du da von dir gibst....christopher kann zieml. gut fahrn, trial vielleicht nich auf wm-niveau aber weiss gott nich schlecht, und wenn ich mich recht erinner gibts doch auch nur zeitboni für die guten trialfahrer, oder?
meinste dein vorsprung hätt dann gereicht?

bin aber der meinung dass trial bei solchen veranstaltungen nix verloren hat, geht um cc nich um trial oder slalom...

@cruiser
nix für ungut aber die strecken werden doch ncih anspruchsvoller....ihr fahrt nur mehr runden wie vorher, schotten z.b. war dieses jahr sehr viel einfacher als letztes jahr, weil dieses jahr nur noch junioren drüber gefahrn sin

Ich glaub der vorsprung hätte gereicht ich will jetzt nicht angeben!
Aber man konnte 20 Punkte erreichen und ich glaub der christopher hätte maximal 10 davon geholt!!
dann hätte der erste pro punkt 15 sec vorsprung und das hät locker gereicht!
hol erstmal 2 1/2 minuten in dem rennen auf!

@jones!

Ich glaub trotzdem das man mit fahren die Abfahrt schneller unten ist!!
Ich bin nämlich hinter dem Deutschen vizemeister hergefahren der vor mir geschoben hat, und ich musste voll bremsen!!!

Ich will jetzt trotzdem kein streit anfangen!

Gruß cruiser007

cruiser007 schrieb:
Ich glaub der vorsprung hätte gereicht ich will jetzt nicht angeben!
Aber man konnte 20 Punkte erreichen und ich glaub der christopher hätte maximal 10 davon geholt!!
dann hätte der erste pro punkt 15 sec vorsprung und das hät locker gereicht!
hol erstmal 2 1/2 minuten in dem rennen auf!

@jones!

Ich glaub trotzdem das man mit fahren die Abfahrt schneller unten ist!!
Ich bin nämlich hinter dem Deutschen vizemeister hergefahren der vor mir geschoben hat, und ich musste voll bremsen!!!

Ich will jetzt trotzdem kein streit anfangen!

Gruß cruiser007
da glaubste aber falsch, zumal du erstma fehlerfrei durch kommen müsstest...bist du wirklich der beste trialer unter euch?!
de christopher hat shcon so manch pokal eben für siene trialkünste bekommen, und zu guter letzt gehts um cc rennen und nich trial meisterschaften, also schön fliessig weiter trainiern :lol:

Hugo schrieb:
da glaubste aber falsch, zumal du erstma fehlerfrei durch kommen müsstest...bist du wirklich der beste trialer unter euch?!
de christopher hat shcon so manch pokal eben für siene trialkünste bekommen, und zu guter letzt gehts um cc rennen und nich trial meisterschaften, also schön fliessig weiter trainiern :lol:

sag ich ja...wenn ihr solche Trail und Slalomgötter seid, dann habt ihr im CC Sport nix verloren. meldet euch doch bei der Trail DM an :D

zu Wadern. also wir haben das mal gestoppt. ich als mittelmäßiger abfahrer bin einmal (nur das obere Stück) des Slaloms gelaufen und einmal (fehlerfrei) gefahren. und siehe da....ich war bis auf ne halbe sec. oder so gleich schnell :daumen:

also kein plan, was ihr alle euch hier gegenseitig erzählen wollt :lol: für mich seid ihr alle toll

mein kleiner bruder der freak hat dann jedenfalls mit 1min30sec vorsprung in st. märgen zur abwechslung wieder gewonnen

:aetsch:

aber egal :dope: was ich eigentlich nur sagen wollte, checkt mal unsere überarbeitete homepage :winken: danke

www.marcelfleschhut.de

Zurück