Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Frag mal in dem Shop nach. Die hatten früher diverse Devinci Dh Bikes und massenhaft Ersatzteile. Ist schon eine Zeit her dass sie die letzten Teile auf Ebay verkauft haben aber vielleicht haben sie ja noch was übrig.
Ansonsten frag mal bei Freeborn nach. Die haben ja auch Devinci im Angebot.
 
hab grad nen newsletter von spexx bekommen, die haun die wilson grad raus.

2099.- für alu/carbon
2499.- für carbon

das ist mal ne ansage! ich glaube da springt jetzt für meine freundin auch ein rahmen raus :) habt ihr schon mal ein mädchen auf einem wilson gesehen?
 
hier auch nochmal das Bike der Freundin:

Haben wir bei Spexx gekauft

dieses wird jetzt zum Schlachthof gefahren :
 
Zuletzt bearbeitet:
hier das neue 2014 carbon wilson
 

Anhänge

  • wilson.jpg
    wilson.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 134
  • wilson2014.jpg
    wilson2014.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 77
Aber obwohls nur 130g sind, würd ich wenn ich des Geld hätte Carbon nehmen, gefällt mir einfach besser. Schaut "flüssiger" aus :D Leider gibts ja keine DGR Version wie 2012, das Design oben gefällt mir am besten..
 
Echt?
Sind da nur 120g Unterschied?
Das macht das Alu Wilson wieder interessanter...

Übrigens Gratulation an Steve Smith und Devinci zum Hattrick und dem Gesamtweltcup Gewinn!


EDIT:

-Alu: 5,42kg
-Alu/Carbon: 4,98kg
-Carbon: 4,86kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr waren es noch 500 g Unterschied zwischen den beiden Rahmen(Homepage Angaben) .
Mein Alu Rahmen mit Carbon Streben incl.
DHX 2,
325er Stahlfeder,
Steuersatz,
Defender,
Skidplate,
Sattelklemme und
Steckachse
hat 5.6 kg gewogen.
Das Gewicht geben sie jetzt so +/- für den kompletten Alu Rahmen an.
 
mal 'ne frage zur federhärte, oder anders formuliert: mit welcher feder fahrt ihr bei welchem körpergewicht?

hintergrund meiner frage ist: ich wiege race ready in etwa 83-85kg. die cane creek seite empfiehlt mir für das wilson eher eine 250er feder. ich habe eine 275er und die finde ich schon sehr soft.

die 300er im fox dämpfer war recht straff, aber nicht unangenehm. die wahrheit liegt scheinbar irgendwo in der mitte für meinen geschmack. da ich aber für den ccdb eine titanfeder ordern möchte, sollte es die richtige sein.

würde gern mal andere einschätzungen dazu lesen, danke.
 
mal 'ne frage zur federhärte, oder anders formuliert: mit welcher feder fahrt ihr bei welchem körpergewicht?

hintergrund meiner frage ist: ich wiege race ready in etwa 83-85kg. die cane creek seite empfiehlt mir für das wilson eher eine 250er feder. ich habe eine 275er und die finde ich schon sehr soft.

die 300er im fox dämpfer war recht straff, aber nicht unangenehm. die wahrheit liegt scheinbar irgendwo in der mitte für meinen geschmack. da ich aber für den ccdb eine titanfeder ordern möchte, sollte es die richtige sein.

würde gern mal andere einschätzungen dazu lesen, danke.

standard ist die 275 er im Medium Wilson .. das find ich soft aber nicht verkehrt für 90 -95 kilo. persönlich würde ich evtl eher 300 -325 rum fahren.
 
Zurück
Oben Unten