Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Bei beiden Varianten?
ie Alu Version ist noch mit dem DHX RC2 aufgeführt.
Woher kommen deine Infos?
Im netz sind die 2013modelle carbon alu weiss ich nicht ,noch mit cc oder fox drin.
Konnte mit dem generalimporteur sprechen als er in meinem homeshop war..da hat er gesagt dass die neuen carbon wilson mit vivid kommt,glaube weil die im team alle rs fahren..hab mir dann das wilson carbon bestellt!

Ich glaube wir haben beide im gleichen Shop bestellt;).
Mano meinte letzte Woche, da wäre noch jemand der bei Ihm einen Wilson Rahmen bestellt hat.
Ich hab dem Thomas von b-bikes heute morgen eh eine Mail zum Liefertermin und Dämpfer geschrieben.

Bin eine Woche auf LaPalma, danach würde ich dann schon ganz gerne mit dem Aufbau anfangen.

Es fehlt nur noch der Mittelpunkt, an dem die ganzen Parts montiert werden müssen.
Ich werde so langsam kribbelig.

Ich glaube wir haben beide im gleichen Shop bestellt;).
Mano meinte letzte Woche, da wäre noch jemand der bei Ihm einen Wilson Rahmen bestellt hat.
Ich hab dem Thomas von b-bikes heute morgen eh eine Mail zum Liefertermin und Dämpfer geschrieben.

Bin eine Woche auf LaPalma, danach würde ich dann schon ganz gerne mit dem Aufbau anfangen.

Es fehlt nur noch der Mittelpunkt, an dem die ganzen Parts montiert werden müssen.
Ich werde so langsam kribbelig.

Bist du aus der schweiz?hab meinen ueber bikemotion bei b-bikes bestellt..
Bin mal gespannt auf das mail..!?

Mir sagten sie ende maerz liefertermin..
Geht noch soo lang.. :(

Hast du die alu oder carbon version bestellt oder alu mit carbon streben?

Ja, zwischen Altstätten und Heerbrugg im Rheintal.
Hab mich mit Lachen etwas verwirren lassen. Das gibts hier in St. Gallen auch noch mal.
Ich hab den Rahmen (Alu, die kommen 2013 doch durchgehend mit Carbon-Streben "Aluminum Optimum G04 *w/Carbon seatstays" ) bei Mano's Veloshop in Altstätten geordert.

Wenn du den über bikemotion bestellt hast, dann muss noch jemand bei uns in der Gegengend einen Wilson Rahmen bekommen. Ich meinte sogar, mein Bikehändler hätte was von Lachen gesagt:confused:. muss ich nochmal genauer nachfragen. Vermehren sich ja wie die Fliegen! Und ich dachte ich hab einen echten Exoten;).
Geordert habe ich den direkt nach dem TestRIDE in Lenzerheide im Herbst beim Thomas von b-bikes (General-Importeur). Da hiess es, wenn ich mich kurzfristig entscheide, dann kann er den Rahmen noch in die Lieferung im Februar hinein bekommen. Hoffen wir mal das dem tatsächlich so ist. Auf jeden Fall hatte ich damals den Eindruck, dass sich die leute von b-bikes da richtig rein hängen. Auf dem TestRIDE waren sie absolut engagiert, und für meine Bestellung hab ich Ihm dann nur den "Bikehändler meines Vertrauens" genannt. Um den Rest hat sich Thomas dann gekümmert.

Zuletzt bearbeitet:
Ah cool!
Ich bin in meinen bikeshop und fragte ob er mir ein carbon wilson bestellen kann ueber b-bikes,er nahm kontakt mit thomas auf,da fragte er mich ob er devinci in den laden nehmen soll,da er scott aufgegeben hat..
Also ich sagte unbedingt,da ich ihm auch gute testberichte vorlegen konnte,hat er devinci in den shop genommen:)
3 tage spaeter stand thomas im shop mit jenen testmodellen und alle fragen kompetent beantwortet!superfirma und supertyp als chef!!
Ja da du so frueh bestellt hast,koennte das bei dir klappen..
Denke bei mir weniger da ich erst im dez bestellt hab

hi leute!

ich weiss das ist nicht gereade der richtige platz dafür aber ich würde mein wilson 2011 WC mit CCDB + TI feder und CCangelset für einstellbarenlenkkopfwinkel verkaufen. grösse ist M. ist in gutem gebrauchten zustand. eigentlich super zustand aber leider vom shutteln gibts eine scheuerstelle am unterrohr. ist aber nur optisch.

bei fragen bitte pn oder mail an [email protected]

Die Aussagen von Devinci Support und dem Generalimporteur laufen momentan etwas auseinander.
Laut Devinci Support kommen alle Rahmen mit RS Dämpfer.
Laut Importeur mit CC DB.
Einig sind Sie sich mit dem Liefertermin. Die Ersten Rahmem kommen im März nach Europa.

Gruss Uwe

Ne, wir warten auch.
Die ersten Lieferungen verzögern sich aufgrund einer Dämpferänderung (CCDB statt Fox bzw. RS).
Nach Aussage Devinci beginnt die Auslieferung der Rahmen und Bikes Ende Februar.
Mein Rahmen ist mir vom Genralimporteur für März angekündigt.

Der Genarlimporteur für Devinci ist b-bikes in Schweiz.
Auf der Seite www.b-bike.ch stehen die Kontaktdaten.
Setzt dich mit b-bikes in Verbindung. Das sind z. Z. sicherlich die, die dir am ehesten sagen können wann was in Europa verfügbar sein wird.

freeborn.co.uk hat eine ganze Menge Wilson Rahmen und Bikes gelistet. Aber die machen auf der Seite keine Angaben zur Lieferfähigkeit.

Moin,
So mein 2010er Wilson ist jetzt beim chemischen entlacken und wird dann gepulvert. Bin mir aber noch unsicher bei der Farbe. Es muß gut zu blau elox passen da einige Teile blau sind und einige noch blau elox werden. Decals wollte ich auch die Originalen in blau drauf machen, aber ohne die auf den Sitzsteben.
Kann mir einer nen Tip zur Farbe geben??
Ich tendiere zu gelb oder Orange damit der Kontrast gut kommt, denke aber auch das es in Schwarz matt sehr gut aussehen würde.
hmmm nun ist mut zur Farbe gefragt...

Zurück