Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

So - meins ist endlich auch fertig... :D

DSC00104.JPG

woah ey. richtig geile devincis hier.
mein ollie hat sich auch immer super gefahren (siehe signatur)
Würde ich ausschließlich ein DH Bike brauchen würd ich mir auch das wilson kaufen. ist wirkliche eine augenweide :daumen:

Mit dem wilson scheint es ähnlich schwer wie beim sunn radical zu sein, ein hässliches bike aufzubauen :)

Ich weis, ein recht komischer vergleich, aber egal...
Hat mal jemand Erfahrungsbericht zwischen einem V10 bzw. glory und einem Wilson? Weil so gut funktionierende Hinterbauten wie beim v10 und glory sind mir noch nie untergekommen (habe allerdings auch keine weiteren räder getestet, außer big air, perp:rolleyes:)

Rahmengröße? Ich bin 180 und bin gerade am überlegen welche Größe ich brauch.Bin 16 und wachse eventuel noch n bischen?

David

Rahmengröße? Ich bin 180 und bin gerade am überlegen welche Größe ich brauch.Bin 16 und wachse eventuel noch n bischen?

heute erste ausfahrt, bin auch 180, das bike ist relativ klein... kommt viel auf deine vorlieben an. Im Vergleich zum Medium Fusion Terminator fühlt es sich wie eine Nummer kleiner an, in etwa so wie ein Giant Glory DH in M.

Hey, hier hatten doch sicher schon ein paar Leute Email-Kontakt mit Freeborn. Die meisten haben ja anscheinend ihre Wilsons von da ;-). Wie sind denn so eure Erfahrungen, wie lange es dauert, bis der Kontakt da geantwortet hat?

Hi,

also ich habe bei Freeborn inzwischen mein Wilson und mein Hectik gekauft. Sehr netter Kontakt mit Jim und maximal nach 2 Tagen hatte ich immer eine Antwort! Bei meinem Wilson musste ich fast 9 Wochen warten bis ich es hatte das es erst gebaut wurde, mein Hectik hatte ich nach 5 Tagen da. Werde diese Woche auch mal Updates meiner beiden Schätzchen posten, gibt viel neues :love:

Hey, hier hatten doch sicher schon ein paar Leute Email-Kontakt mit Freeborn. Die meisten haben ja anscheinend ihre Wilsons von da ;-). Wie sind denn so eure Erfahrungen, wie lange es dauert, bis der Kontakt da geantwortet hat?

der jim ist echt ein netter typ... hat immer höchstens 2 tage gedauert bis ich ne antwort hatte und das bei zahlreichen und bestimmt teilweise nervigen fragen von mir ;)

sodele, ich bin nun also auch Wilson Fahrer und werde nach einer kurzen Testfahrt gestern inkl Billigshooting mit dem tragbaren Telefon, heute die ersten Abstimmungsfahrten machen. Wenn gewünscht, kann ich auch noch bessere Bilder einstellen.

Was mir auf den ersten Metern schon aufgefallen ist, war das geringe Gewicht, das wendige Verhalten und die raceorientierte Geometrie, die zweite Kurve war schon ziemlich gedriftet :-) und mehr in Kürze...

http://[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/348465]
Natelbild
[/URL]

Einfach nur lecker das Bike! Ich weiß jetzt endgültig was nächstes Jahr als erstes angeschafft wird....

Jam, da komm ich ins Grübeln, ob ich meine noch fast neue 888 RC3 WC bald gegen ne nette Boxxer 2010 Team tauschen muss! ;)

Mach mal noch ein paar schöne Bilder mit ner etwas besseren Cam! Würde mich auch interessieren!

Frage an die Wilson-Besitzer:
Wie sieht die Einschätzung aus, ein Wilson als tourentaugliches BigBike aufzubauen? Ich dachte an eine 180er Gabel und ein Gewicht um 16,xx Kilo. Lässt die Geometrie eine solche Verwendung zu?:confused:
Zum Vergleich: Benutze zurzeit ein SX Trail als Tourenbike mit 40-60 KM und +1000 HM, habs ja nicht eilig. Find das Wilson optisch einfach genial:daumen:

Danke und Gruß
Lars

Stimmt, sieht eng aus, danke dir für den Hinweis. Hammerschmidt wäre evtl. ne Lösung, aber selbst das könnte auch eng werden. Schade...

Zurück