Die Extreme Performance Products Galerie

Reifen bitte genau so lassen!
Sieht super aus.
Reifen können nicht zu breit sein...
Werde auf Fattie auch wieder die 4.8er Surlys draufziehen, weil die Schwalbe Jumbos in 4.8 einfach zu schmal bauen...
Will sagen: Wenn man sich optisch einmal an fette Pellen gewöhnt hat, ist der Rückweg sehr schwer...
 
Hauptproblem der 2,35" Z-max (wenn sie überhaupt irgendwie durchpassen) ist, dass sie ausdauernd jedes Steinchen aufsammeln um es dann an Rahmen/Gabel abzustreifen.
Hier am Punisher können sie auch noch Probleme am Umwerfer machen.
Aber optisch ist es schon top :daumen:
 
Und Oppa hatte es ebenfalls :dope: Steht dem Rahmen einfach, kannse nix machen. Allerdings ist es ja Plan B und wird zur gegebenen Zeit IRD-technisch entschärft.

Oh ja, der fd :eek: Das war beim Yo schon so knapp. Das wird auch noch eine Hürde, stimmt :rolleyes: Da halte ich morgen mal den XC Comp dran und werde berichten :daumen:

Grüße
IHR
 
Dazu passt einfach das Bild hier was mir der Oppa mal gemailt hatte:


extreme 1990maybe at ezakimak maybe.jpg
 

Anhänge

  • extreme 1990maybe at ezakimak maybe.jpg
    extreme 1990maybe at ezakimak maybe.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 387
Und der Vollständigkeit halber für den Thread hier auch noch die gescannten Bilder vom Pete's (Cyclesharks) Werksbesuch 1991 und vom Kamikaze im selben Jahr, in etwas besserer Auflösung:

EXTREME1.JPG
EXTREMEC.JPG
EXTREMEH.JPG
EXTREMEM.JPG
EXTREMEW.JPG
FULLEXTR.JPG
SHOWBOX1.JPG
SHOWBOXW.JPG
 

Anhänge

  • EXTREME1.JPG
    EXTREME1.JPG
    316,6 KB · Aufrufe: 353
  • EXTREMEC.JPG
    EXTREMEC.JPG
    360 KB · Aufrufe: 358
  • EXTREMEH.JPG
    EXTREMEH.JPG
    479,4 KB · Aufrufe: 355
  • EXTREMEM.JPG
    EXTREMEM.JPG
    554,6 KB · Aufrufe: 361
  • EXTREMEW.JPG
    EXTREMEW.JPG
    451 KB · Aufrufe: 355
  • FULLEXTR.JPG
    FULLEXTR.JPG
    353 KB · Aufrufe: 388
  • SHOWBOX1.JPG
    SHOWBOX1.JPG
    412,8 KB · Aufrufe: 356
  • SHOWBOXW.JPG
    SHOWBOXW.JPG
    420,1 KB · Aufrufe: 351
. . . Da ist mein (Teil-)Scan ja ganz schön rumgekommen :D



Dabei handelt es sich aber nur um einen Teilscan vom Orginal, da mir das Kalenderblatt in seiner Machart für das Fotoalbum nicht so zusagte. Aber als Teilstück ohne „Zahlen und Gedöns“ fand ich das dann doch sehr lecker.




Das Orginal stammt aus der Zeitschrift „Mountain Biker International“ (aus England) die ich damals mit in nem Stapel MBA’s, MBUK’s und paar anderen Marken zusammen von :anbet: Phaty in Mitte der 90er geschenkt bekommen hab. Als ewig blanker Schüler war das natürlich der Hammer, wenn man weiß wieviel die englischsprachigen Magazine am Bahnhofskiosk gekostet haben.
Der „Mountain Biker“ hatte damals einen Kalender für ’92 an Bord der im Gesamten bis auf ein Bild eher belanglos daherkam. Auf den ersten Blick offenbarte der Februar zwar ein wirklich schönes Panorama, auf den zweiten Blick aber dann eine echt seltene Orchidee. Ich hatte damals (und das ist bis heute so geblieben) niemals wo anders ein Bild von nem Extreme Fahrer in einem Rennen gesehen. Und dann noch mit Rennlenker im Tomacstyle. Ganz großes Kino, ich war damals echt baff und der Februar ’92 hing wirklich sehr lang bei mir als eins meiner absoluten MTB Lieblingsbilder :love: . . .
 
In einer MBA ca. 1991 gibt es einen Extreme-Downhiller, mit Federgabel. Leider nur ein kleines Schwarz-Weiß-Foto.
 
@curve :anbet: Mensch Marc, unglaublich! Hut ab vor deinem fotografischen Gedächtnis in Bezug auf MBA’s, das Du hier ja schon öfter unter Beweis gestellt hast.

Damit bist Du wieder einmal absolut prädestiniert für den MBA Telefonjoker. :D



Hab beim Suchen echt Glück gehabt weil ich gar nicht alle Exemplare aus ’91 besitze. Und es war auch echt das letzte Heft was ich durchgeblättert hab schon in der Überzeugung dass das Bild bestimmt in einer der anderen Ausgaben ist die ich nicht besitze.

Gab es damals überhaupt Trikots von Extreme wenn er als Teamfahrer auch nur in nem T-Shirt fährt?
 
Hej Sven, danke dir :) Endlich erkennt hier mal jemand mein Genie. :cool:

Hier übrigens noch ein Foto des Bikes. Es hat zwar ne andere Gabel, man erkennt es aber am Chrome-Finish, dem DKG-Booster und Sachs-Flaschenhalter. Tja, da verrottet es:
ex1.jpg


Trikot? Kann ich mir bei Extreme nicht vorstellen. Der Kye war doch bestimmt schon froh, dass er nicht im Blaumann fahren musste :teufel:

Hach, Extreme schreit einfach UNDERGROUND. So herrlich. Extreme hab ich zum ersten Mal Anfang 1993 live gesehen, als sie ja schon fast mit der Herstellung aufgehört hatten. Phaty hatte ein verchromtes Ultra-Lite auf der Messe stehen. Und da war natürlich noch der schwarze Punisher vom wahrscheinlich weltbesten Mechaniker. Das Bike mit den unbarmherzigsten, eigentlich total unfahrbaren Bremsen. Ich bin es nur einmal 1995 gefahren, werde die Bremsen aber nie vergessen. Und ich erinnere mich, wie German noch 15 Jahre später tief beeindruckt von denen geschwärmt hat. Weil sie alles selbst gemacht haben, sogar die Tretlagergehäuse gedreht und die Cantisockel geschnitten. Alles wohl in sehr ordentlicher Qualität - nicht wie Yeti ;)

Darf man hier in der Galerie eigentlich quatschen? Ach egal, ich machs einfach, ein extra Laberthread lohnt ja nicht. Hier noch ne Anekdote:

So ca. 1990 hat German ja die ersten Extremes bestellt. Dazu hat er halt mal querbeet Größen und Farben geordert. Der Extreme-Chef hat ihm dann überschwänglich gedankt, dass der crazy German ihm auf einen Schlag ein Viertel(!) seiner Jahresproduktion(!!) abgenommen hat. Der verdutzte German hat ihm dann gesagt, dass das nur eine kleine Probebestellung war um zu sehen, wie sich die Rahmen bei den Kunden verkaufen. Darauf ist der Extreme-Mann wohl aus den Latschen gekippt und der arme German musste tatsächlich fast ein Jahr auf Nachschub warten :D (*so wurde es mir sinngemäß von German erzählt, ist schon lange her)

@mauricer was ist eigentlich aus dem neon-gelben geworden? Das würde ich ja zu gerne mal sehen! :love:

Tja, nach all dem Schwärmen bleibt nur die Erkenntnis, dass ich meinen Punisher inklusive T-Shirt und Unterlagen niemals hätte verkaufen dürfen. Ich dämlicher Arsch :wut:

P.S. Verkaufe meine Seele für ein Extreme in neon-orange.
 

Anhänge

  • ex1.jpg
    ex1.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 350
Hi Marc!

Is das geil dem Herrn Sharp sein Dachboden. Das is aber schon traurig da gäbs hier bestimmt viele die das in Pflege nehmen würden.

Ja das hab ich auch noch in den Ohren wie viel die Qualität von Extreme auch im Kamikaze von so manchem gelobtpreist wurde.

Ach bei :anbet: Germans & :anbet: Phaty Story’s werd ich immer sentimental und hab Pipi in den Augen. Da könnt ich stundenlang lesen.:love:

Gab’s die Extremes auch in neon orange? Man lernt immer wieder dazu.
 
Zurück
Oben Unten