@scylla Top


Ich hatte eher Richtung Weiterverkauf gedacht, wenn ich die Gabel mal ändern sollte, aber das macht ja dann auch abseits davon deutlich mehr Sinn als gedacht. Der schmalere der beiden Spacer aktuell über dem Vorbau dürfte auch auf die 10mm kommen.
Was Erfahrungsberichte angeht: Bin momentan mehr krank als sonstwas und konnte lange nicht so viel fahren, wie ich es gerne täte, aber so meine ersten Gedanken zum neuen Rad:
1. Fuck, zeigt es mir aktuell meine eigenen Limits.


Bei dem CC war ich schon bisserl stolz, wenn ich bestimmte Trails überhaupt runtergekommen bin, das Bird so

und ich so

Dh, es gibt mir eine wahnsinnige Scherheit, aktuell besonders bei diesen Bedingungen, ich muss der kleinen Großen nur noch etwas mehr vertrauen und dadurch mehr Mumm auf die Trails bringen.
Für mich bedeutet das (wenn ich wieder gesund bin

), dass ich erstmal das weiter fahre, was ich schon gut kenne, mehr Schlüsselstellen mehrfach hintereinander und ein Gefühl dafür bekomme, was das Bird kann (gefühlt alles). Weil ich merke, dass ich durch das neue Rad grade mehr will, als ich aktuell noch kann, ergo erstmal einen Gang zurückschalten und zu den Basics. Kondition ist eh fürn Arsch, ergo passt das.
Sehr geil sind die 2.6-
Reifen, hatte ja schon weiter oben geschrieben, wie plüschig das ist, und ich wette, ich wäre letztens ohne die mindestens einmal abgeschmiert. War in dem Moment ein cooles Gefühl, weil ich mich schon gradeaus im Wald gesehen hatte. Mit dem CC wärs das gewesen.
Das tiefere Tretlager merke ich bisher kaum, nur an einer Stelle, wo man über querliegende Äste räubert, war ich froh über den Bash. Das nächste Mal werde ich da aber mal checken, ob ich da halt einfach nur anpassen muss, wie ich drüberfahre, um das zu vermeiden. Sollte möglich sein.
Beim Bestellen war ich mir etwas unsicher gewesen wegen dem 35mm Vorbau, auch weil ich da auch direkt den teureren/besseren genommen hatte, war aber eine sehr gute Entscheidung gewesen, gemeinsam mit dem 760-Lenker. Den breiteren Lenker merke ich auch nur, wenn ich das Rad in den Keller bugsieren muss, ansonsten fühlt der sich wie der 740er am CC an, ergo passt da wohl alles zusammen.
Und auch wenn ich weiter oben mal was anderes geschrieben habe, natürlich wirds dieses Jahr in Bikeparks gehen, alleine schon, um schamlos auszunutzen, dass ich mir das Hochtreten sparen kann.
Doch, ja, das Bike muss sich glaube ich noch etwas gedulden, bis ich sein Potential tatsächlich ausschöpfen kann, aber ich freu mich drauf.