Die Hardtail-Ecke

51v7vOFXqPL._AC_SL1500_.jpg


Es wird dann wohl eine Biene :o:)
Die Pedale bleiben aber schwarz, liegen schon rum und sehen gut dabei aus. Reduzierhülle ist auch eingetrudelt, die nächste BC Bestellung mit allem Zeug, was mir zwischendurch noch eingefallen ist, geht aber erst am 24. raus, hatte beim Adventskalender schon gespickt. :geschenk:

20181212_175855.jpg
 

Anhänge

  • 51v7vOFXqPL._AC_SL1500_.jpg
    51v7vOFXqPL._AC_SL1500_.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 55
  • 20181212_175855.jpg
    20181212_175855.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 135
Grad vorhin in Deutschland gelandet. :wink:
Dann hoffe ich mal, dass entweder ich oder die Nachbarin morgen anwesend sind.
 
Zomg! :wink:

Nachbarin war leider exakt in der Stunde, in der der UPS-Fahrer da war, nicht zu Hause, ergo heute mit dem Zug/zu Fuß zum UPS Access Point, Fahrrad entgegengenommen, vor Ort zusammengebaut und damit zurückgefahren.


20181220_105840.jpg
20181220_105846.jpg
20181220_105901.jpg
20181220_105940.jpg



:love::love::love::love::love:


Fährt sich super, sofern das überhaupt auf Asphalt wirklich zu beurteilen ist, als nächstes kommt dann bisschen Finetuning der Einstellungen, besonders der Federgabel und hoffentlich Sonntag die erste richtige Ausfahrt.
Die Crankbrothers Stamp 7 sind btw schonmal ein Quantensprung zu meinen jetzigen Pedalen, so viel Grip. :)

Bei der Bestellung war ich mir etwas unsicher gewesen wegen Lenkerbreite, hab dann aber doch nicht den kürzeren aka 740 genommen, sondern bin bei 760 geblieben. Gute Entscheidung, soweit fühlt sich das gut an, kürzen geht ja ansonsten immer noch
Cool auch, dass die Reifen schon tubeless sind, dann muss ich ja nur noch 2999 der gefühlt 3000 bar aus den Reifen lassen. :lol:
 

Anhänge

  • 20181220_105840.jpg
    20181220_105840.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 58
  • 20181220_105846.jpg
    20181220_105846.jpg
    926,3 KB · Aufrufe: 52
  • 20181220_105901.jpg
    20181220_105901.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 91
  • 20181220_105940.jpg
    20181220_105940.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 114
Sehr schick :i2:
Jetzt noch ein paar knallige Anbauteile dran:p

Nach der vorderen Bremsleitung solltest du nochmal schauen, wenn ich das richtig sehe ist die einmal ums Steuerrohr gewickelt :confused:

Sollte so aussehen ,also in einem leichten Bogen direkt vor dem Lenker runter gehen.
20181021_185940.jpg
 

Anhänge

  • 20181021_185940.jpg
    20181021_185940.jpg
    528,4 KB · Aufrufe: 44
Ich weiß, ist auf dem Schirm, war nur vor Ort zu verpeilt, um das zu richten. Das war eher ein Hauptsache ich komm nach Hause.

Die gelben Griffe sind schon im Warenkorb. :D
 
Ui ist das Bike schwarz. Schnell die farblichen Akzente dran, sonst bekomme ich Angst. ;)
Viel Spass damit und die Bremsleitung entsprechend kürzen + richtig verlegen. Bin gespannt, was Du uns über die erste richtige Ausfahrt berichten wirst.
 
Es war btw richtiger Kabelsalat, aber nach Drehen der Gabel (bzw dem ganzen Vorbaudingsvorderrad)und Neumontage des Lenkers kann ich mich jetzt draußen blicken lassen.
Da war ich echt mega verpeilt gewesen bei der Erstmontage. :rolleyes:

Mir kommts tatsächlich sogar schwärzer als das Canyon vor, dabei sind bei dem im Gegensatz zum Bird alle Decals im stealth modus
Leider gibt es den kleinen Rahmen des MK3 nicht in Gelb (im Gegensatz zu anderen Größen), sonst wäre ich eventuell sogar auf Farbe umgeschwenkt. Gibts aber sonst nur in blau und das mag ich nur als Akzent.
 
Schickes Rad ist geworden :D
Ich muss zugeben nur schwarz hat auch was, obwohl ich sonst auch lieber bunt mag ;)

Bin aber auch schon auf ein wenig Farbe gespannt :)

Fürs erste zusammen bauen ist es doch gut geworden ,dafür,dass du vorher kaum was damit am Hut hattest und du bist ja Heil heim gekommen :i2:
 
20181223_112739.jpg
20181223_093658(0).jpg



Erster Eindruck: Woah :D Das will wirklich ausgesprochen gerne irgendwo runter.
Interessanterweise hat mir die Tourwahl aber sofort gezeigt, was es nicht mag und warum die Tour letztendlich eher was fürs Canyon ist. Zumindest in der Form ohne den Trail, den ich mich aktuell noch nicht traue, den wird sich das Bird mit Sicherheit mit Vergnügen runterstürzen.
Morgen geht es ab in den Stadtwald, das wird eher sein Revier werden.

Und ein Wort: Spitzkehren :love::love::love:
Das wirft sich quasi von selbst da rum, dh alle, an denen ich bisher gescheitert bin, waren ein Klacks.
Mit Sicherheit würde ich die auch mit dem Canyon hinbekommen, wenn ich mich hinstellen und fahren würde, bis ich es kann, aber ist schon col, wenn es plötzlich einfach so klappt.

Doch ja, bin ganz schön verliebt. :love:
 

Anhänge

  • 20181223_112739.jpg
    20181223_112739.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 79
  • 20181223_093658(0).jpg
    20181223_093658(0).jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 74
Tja, was so'n bisschen andere Geo doch ausmacht ;)

Warum die bei XS allerdings so ein Gusset brauchen :ka: - dadurch wirkt es doch ein bisschen arg durchgeslopt...

Die gelben Griffe kommen gut :daumen:

Vorbau ist 32 mm?

Wie kommst Du mit der Lenkerhöhe klar? Kommt der Spacerturm noch weg?
 
Warum die bei XS allerdings so ein Gusset brauchen :ka: - dadurch wirkt es doch ein bisschen arg durchgeslopt..
Das bitte mit Übersetzung :p
(Ist ein S Rahmen)

Der Vorbau hat 35mm, bezüglich Höhe muss ich mal testen, momentan fühlt es sich so ok an, wobei ich dann über dem Vorbau maximal einen Spacer möchte, dh da muss so oder so gekürzt werden.
 
...oh, da war ich auf dem falschen Dampfer - ich dachte, das wäre XS... (aber XS gibt es ja nicht)

Geslopt heisst, dass das Oberrohr zum Sitzrohr abfallend ist.

Ich bin der Meinung, dass es bei einem solch kurzen Sitzrohr kein Gusset braucht. Damit setzt das Oberrohr recht tief an und es sieht aus, als ob der Verlauf von Oberrohr zu den Sitzstreben nach unten durchgebogen ist. Die Überstandshöhe reduziert sich damit auch nicht wirklich, da das Oberrohr einfach nur sehr steil nach oben geht - muss ja auf die Höhe der Federgabel kommen. Bei grösseren Rahmen (sprich längeren Sitzrohren) sieht das natürlich anders aus, da reduziert sich die Überstandshöhe durch das tiefer ansetzende Oberrohr schon.
 
Ah, danke. Dh, es könnte sein, dass etwas, das für größere Rahmen sinnvoll wäre, bei dem kleinen Rahmen quasi nur aus Optikgründen gemacht wurde, damit die selbe Optik dieses Models über alle Größen hinweg erhalten bleibt?
Würde mich zumindest aber nicht stören, da es mir so tatsächlich gefällt.
 
Jo - man könnte jetzt noch drüber diskutieren, das damit (also mit dem Gusset und dem daraus resultierendem tieferen Ansetzen des Oberrohres) das eigentliche Rahmendreieck recht klein/schmal ausfällt - muss man aber nicht :D

Ich wünsche Dir jedenfalls gaaaaaaaanz viel Spass mit dem Neuen :wink:
 
Zurück
Oben Unten