die nackte Angst...

...and i just say again...

# OFF TOPIC!

liebet und vermehret euch meine kinder!
aber passt auf, dass eure kinder euch nicht gleich mit dem eintritt in die pubertät zu großeltern machen bzw. auf dem weg dorthin von drop-süchtigen, egoistischen bikern (like me :D ) übern haufen grollt werden... und bringet ihnen die deutsche rechtschreibung bei!

prob gelöst würde ich sagen!

# TOASTED MILCH!
# RIDE UR BIKE

MFG moth

Hallo,

die nackte Angst ist es zwar nicht, jedoch auch etwas auf das ich beim Biken verzichten kann:

Wenn man mal schnell ueber eine Strasse sprinten will, um noch vor dem heranbrausenden Verkehr wegzukommen und alles was einem sein Getriebe an Entfaltung bietet, ist die Kette, die sich elegant aus dem Schaltwerk schlaengelt. Dabei natuerlich noch kraeftig mit dem Knie gegen den Lenker gehauen...
:heul:

Passiert: Gestern auf einer kleinen, schnellen Trainingsrunde.

C.
__
PS: Murphy stand auf der anderen Strassenseite und sagte grinsend:
Hab ich doch vorher gewusst, dass Du keinen Kettennieter dabei hast.
:mad:

Servus!

ich habe vor allem angst vor schwerhörige spaziergänger! habe nämlich keine klingel am bike. ruf immer ganz nett, dann nur noch laut, irgendwann schrei ich..... und dann kann ich´s ihnen schier ins ohr säuseln!!
oder machen die das etwa mit absicht:confused: so´ne menschliche bockade, oder so??
ich weiß au net?
komisch finde ich auch, das immer nur ich ausweichen muß, auch wenn ich alleine unterwegs bin und die anderen stur nebeneinander fahren, laufen, gehen, inlinen oder was auch immer........ guck ich net aggressiv genug, oder was?

aber leute: vor hunde braucht ihr wirklich keine angst haben - schlicht ignorieren! dann tun die das gleiche. denn: hunde riechen angst schon kilometerweit!
viel gefährlicher sind die unberechenbaren mitmenschen.......

:p ..... think positiv! dann passiert schon nix!:D

Das leidige Autofahrer/Radler Thema kann nix mit Angst zu tun haben..zumindest nicht wirklich. In dem Zusammenhang habe ich nur Angst vor endlosen Diskussionen, wer jetzt der böse ist. Der Thread würde in auto-news.de (gibbet dat) genauso aussehen - nur andersrum. Beim Autofahren habe ich Angst vor krassen MTBlern, vor allem Fahrradkurieren, die Dir dann noch ihr Funkgerät oder den Schuh in den Kotflügeln donnern, nur weil sie quer über die Strasse schiessen und den ordentlichen Verkehr ignorieren. Und beim Fahrradfahren habe ich massiv Angst vor den idiotischen BMW- und Taxifahrern und vor sich plötzlich öffnenden Autotüren. Wahrscheinlich hätte ich jeweils Angst vor mir. Also: Diese Angst gleicht sich aus.

Bei Hunden ists analog. Ein Hund der Dich verfolgt hat Dich nicht(!!) mit einem Reh verwechselt, sondern hat meistens Angst vor Dir. Trick: abartig laut anschreien und Zähne zeigen. Und ich meine abartig. Entweder mit extrem hoher (quietschen) oder extrem tiefer Stimme (brüllen). Vielleicht mal vorher mit nem harmlosen Hund üben und dann hocharbeiten. Übernehme aber keine Garantie, wenns nicht funktioniert.

Bei Abgründen, tiefen Erdlöchern und Materialermüdung verhält sichs nicht so. Die haben nämlich keine Angst vor mir - egal ob ich im Auto bin oder auf dem Fahrrad. Genauso bei Schwaben, der Zeitumstellung, Menschen-die-so-lange-reden-bis-mein-Ohr-blutet, der Farbe Gelb und übertriebener Ernsthaftigkeit - obwohl die letztere und deren Jünger hoffentlich vor mir Angst haben :)

Also, beim lesen dieser beiträge vergisst man schnell, vor lachen, das es um angst geht. Hab mich echt köstlich amüsiert:D :D .

Kinder und hunde genießen bei mir artenschutz, da sie nicht wirklich verstehen was da auf sie zukommt. Fahre jeden tag am österberg vorbei, da laufen massig kinder und hunde rum, also immer schön abbremsen, kinder (vorallem) und hunde sind unberechenbar. Mich hat bis jetzt noch kein hund angefallen und hab auch noch kein kind übern haufen gefahren.

Angst hab ich vor Autos:mad:, vorallem seit mich mal einer mit absicht übern haufen fahren wollte. Gott sei dank wahr die einzige parklücke direkt neben mir. Auserdem noch andere menschen durch mein verschulden zu verletzen.

Also leute, nehmt rücksicht aufeinander, sollte aber natürlich auf gegenseitigkeit beruhen. Also wanderer, macht auch führ fahrradfahrer platz!!

Und geht der angst möglichst aus dem weg, den angst verursacht stress, und stress tötet.;)

Also bei uns gibt es einen schönen Bergab-Radweg. Links auf dem Radweg stehen IMMER Parkende Autos und rechts sind Bäume, Mülltonnen und sowas.

Ich habe schonmal nen halben Nosewheelie gemacht als da plötzlich eine Autotür aufging! Das ist echt hammer-gefährlich, weil man so schnell nicht nach rechts auf den Fußweg ausweichen kann.

Hunde die einem hinterherlaufen mag ich auch nicht so.
Viele denken auch das Hunde an der Leine gleich mal ungefärlicher sind, aber wenn ich da ein kleines zierliches Mädchen mit einer riesen Kampfmaschine sehe....Wenn so ein Vieh erstmal rennt, dann schleift es die Kleine mit aufm Boden.

Was ich auch nicht mag sind Autofahrer die wenige Zentimeter an meinem Lenker vorbeifahren (scheiss Gefühl in dem Moment), Glasflaschen auf dem Weg, usw....

Angst hab' ich auf der Landstrasse. Is manchmal wirklich verdammt knapp wenn man überholt wird. In der Stadt fühle ich mich sicherer. Da bin ich immer der Meinung im Notfall noch was tun zu können. (Ok, das Gefühl kann täuschen, passiert ja schließlich genug).

Ansonsten hab ich Angst Angst zu kriegen. Unsicherheit is zum kotzen

Ich bin auch mal so ca mit 30 nen Waldweg langgerollt und bei nem Licht-Schattenwechsel war ein Stahlseil gespannt - zum glück in Steuerrohrhöhe. Zwar nen Salto Mortale gemacht, aber mir ist nix passiert nur zwei Zughüllen mußt ich wechseln und das Steuerrohr nachpinseln. Und ich bin mal imZustand äußerster Glückseligkeit von ner Partey gekommen und auf dem Bike eingepennt (Feldweg). ca. 100m später bin ich wieder (immer noch fahrend) aufgewacht.

hi

meine größten Ängste habe ich bei Aktionen, die sehr schnell gehen, z.B. Sprünge auf Asphalt mit steiler Absprungrampe oder auch ganz normale Katen ab 1m; wenn ich es nicht kontroieren kann, mag ich das überhaupt nicht, bin eher der ruhigere Typ und mach auch nciht alles mit was meine Freunde machen

Ich kriege immer fast die Panik wenn mich ein 3 Meter hoher laster mit 50 cm Abstand und 40 km/h schneller überholt und dazu noch nen Anhänger mitführt:
der Sog ist so stark, dass man fast gegen den Anhänger gepresst wird - den letzten Reifen passiert man dann mit 5 cm Abstand und panischer Angst :mad:

Deshalb habe ich es mir asngewöhnt mitten auf der Strasse mit Schlangenlinien zu fahren, dann hat man Platz zum Ausweichen und die Fahrer lassen genug Platz!

Außerdem kann ich nicht verstehen warum die Autofahrer auf den 3 Meter breiten und löchrigen Straßen immer mit 90 vorbeiheizen müssen - Motorradfahrer sind da verständnisvoller

Vor dem Sturz und den Verletzungen (soweit sie voll abheilen) habe ich eigentlich weniger Angst - eher dass ich mein rad verliere - was habe ich von voller Gesundheit ohne Rad?

Seit ich letztens ohne Bob, der mir unterm hintern vom Hintermann weggeschasson wurde, auf den Armen durch die rauhe Bobbahn geschreddert bin, glaub ich an keine Steigerung mehr (aber die Wunden die dann enstehen sind schon was besonderes: die bluten nicht weil sie durch die Hitze verschlossen wurden sondern eitern nur ein paar Wochen :( ) und wenn der 5 cm breite Schorf (bestehend aus Eiter-Blut Mischung) am Knie zu reißen beginnt kann man Radfahren vergessen.

Ich kann einfach nur hoffen, dass mir weiterhin beim Radfahren kein Unfall passiert.

...sehr spassig sind auch italiens tunnel - 300 m ohne beleuchtung - das einzige, was man sieht, ist das licht am anderen ende des tunnels.... man sieht nicht, was vor einem auf dem boden ist - man hat allerhöchstens ne ahnung, wo neben einem die wände des tunnels sein könnten und zu fuss gehen ist auch nicht wirklich sicherer, weil ja das nächste von hinten kommende auto schon deins sein könnte... meine schlussfolgerung für die nächste alpenüberquerung - zumindest ein blinkendes rücklicht einstecken...

gruss mike

Original geschrieben von J-CooP
Ich bin auch mal so ca mit 30 nen Waldweg langgerollt und bei nem Licht-Schattenwechsel war ein Stahlseil gespannt - zum glück in Steuerrohrhöhe. Zwar nen Salto Mortale gemacht, aber mir ist nix passiert nur zwei Zughüllen mußt ich wechseln und das Steuerrohr nachpinseln. Und ich bin mal imZustand äußerster Glückseligkeit von ner Partey gekommen und auf dem Bike eingepennt (Feldweg). ca. 100m später bin ich wieder (immer noch fahrend) aufgewacht.

Das mit dem Einpennen ist mir mal aufm Motorrad passiert. Ich bin von Dänemark nach Potsdam zurückgefahren und auf ner Landstraße (war mit 50 ccm oder 50 km/h unterwegs) eingeschlafen. Ich weiss nur, dass es eine riesige Wiese war, als ich wieder wach war waren wir in tiefstem Wald. Da hatte ich echt nen Schock bekommen, gleich angehalten und an der Straße 2 Stunden geschlafen. Komischerweise ist nem Kumpel der schräg hinter mir fuhr nichts aufgefallen.

Zurück