• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

die stecker sind noch nicht sooo getestet. ich habe
bisher auch immer die superseals verwendet. nur sind
die immer ein wenig klobig.

habe auch noch ein paar muster von ip68 dc steckern
und buchsen.
werde die auch mal verbauen. leider ist man bei den vergossenen
steckern ja schon auf den kabeldurchschnitt festgelegt.

gruesse

karsten
 

Anzeige

Re: Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1
Ja klar gibt es besseres...
Kommt halt drauf an was du willst.

Der Frean sollte mehr Throw haben.
Ist zumindest bei der MC-E so.
 
Ist noch nicht ganz fertig, Kabelfernbedienung fehlt:

led2.jpg


led1.JPG


Über die Steckerkontaktart mag man sich streiten...

MaxFlex V5 mit XR-E
 
wow nich schlecht die lampe ! wie hast du denn den carbonring vorne hinbekommen !!!
und von was ist das blaue teil denn ?die stecker sind doch okay nur bissel gross dafür günstig !!!
die schrauben hinten sind nich schön da könntest du senkkopfschrauben nehmen !!!
sonst echt sehr schick !!!
 
Die Lampe sieht richtig schick aus. Falls Du noch einen alternativen Stecker suchst, versuch mal die Steckverbinder von Hirschmann. Die sind sogar IP68 und gibts auch in abgewinkelt. Gibts zu bestellen bein großen C ==> hier
 
Hallo DeathMagick

Na vor dieser arbeit ziehe selbst ich mein Hut was die Optik angeht schon wirklich sehr stimmig.
Leider zerstört der Cat Eye halter das gesamte Bild denn Alu und Cabon vom Feinsten Titanschrauben usw. Und dann denn Lampenhalter mhh autsch.

Aber ich musste an meiner No°5 auch auf diesen zurückgreifen weil er gut ist.

Sonst wirklich gut gelungen und auch umgesetzt

100 Punkte von mir:daumen:

Jörg
 
schreibe ich selten...aber
p*o*r*n*o!!!!!!
Vielleicht noch den Kabelausgang in grau ändern..Blau, schwarz, oder so..
Aber Hammer!
 
http://http://fotos.mtb-news.de/photos/view/602692
ich bekomme einfach das foto nich hierher , egal hab mal ne kleine lampe gebastelt aus nem staubsaugerrohr ner sigma schelle sigma kabel und ner p7 ksq hab die leds einfach alle parallel geschaltet so das jede ca.mit 700 mA läuft ! hinten en deckel ran und gut ! 9 grad optik ! schalter is in der akkutasche ! is nur der prototyp gehäuse is gerade in arbeit aber ein sau kleine lampe die voon der helligkeit bei 700 mA schon mit der P7 eigenbau locker mithalten kann und nach meinem geschmack das bessere lichtbild ! später gibts dann ne maxflex und 1A !

für das geld ne unschlagbare lampe ! baukosten ca.45 Euro ohne akku natürlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten