Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Fette Welt!
wenn du Lust hast kannst mal ein bißchen mehr von der Bauerei erzählen!
Gruß, Colt
wenn du Lust hast kannst mal ein bißchen mehr von der Bauerei erzählen!
Gruß, Colt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
VErsuch es mal hier:omg950 schrieb:Hast Du noch den e-bucht-link von der Taschenlampe?
Gruss
Oliver
joe.man schrieb:VErsuch es mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7188353003
ich glaube aber, er hat im Moment keine mehr.
Bin mir aber nicht sicher.
Marco_Lev schrieb:habe mir zu testzwecken meine gardena-lampe mal auf den helm geschnallt. gardena einfach mittig auf dem helm ausrichten, und mit einem spanngurt fixiert.
wichtig ist die mittige ausrichtung bei einer gardena. hatte sie anfangs leicht seitlich am helm, aber dann rutscht auch gleich der ganze helm in die richtung und sitzt schräg am kopf, eher störend.
. Am Besten auch verbinden damit das "Gleichgewicht"....
Ah so. War es so arg? (oder erst mit der Zeit?)dennoch werde ich in zukunft meine irc mit 14,4V am lenker betreiben, und zusätzlich eine kleinere funzel an den helm montieren, da mich das zusatzgewicht doch etwas gestört hat.
sv650-ufp schrieb:Wie wäre es, wenn du zwei Lampen befestigst. Am Besten auch verbinden damit das "Gleichgewicht"....
![]()
Ah so. War es so arg? (oder erst mit der Zeit?)
Bezüglich kleines Funzel. Wie wäre es damit:
http://www.accushop.at/product_info.php?products_id=2339&osCsid=cc4b0e7531e23dad2113ca6583589684
Klein, kompakt, leicht 116 Gramm und billig (15). Und, 21 LED's sollten so schlecht auch nicht sein (wenngleich es nicht allzuviel aussagen muß....)
mfg sv650-ufp
Marco_Lev schrieb:d
habe mir bei ebucht einige petzl stirnlampen angeschaut. denke so eine wirds werden.
gruß marco
Wenn's billiger und eine Luxeon sein soll, dann gibts ab heute beim Lidl (in at) eine Stirnlampe mit einem Watteufjan schrieb:Mein Tipp: die neue Petzl Tikka XP ist echt super. Gibt es erst seit diesem Jahr und hat eine LED (1Watt glaube ich) und ist sehr hell. Hat 3 Dimmstufen, Boost-Modus, Batterieladeanzeige und einen Weitwinkelfilter. Und ist zudem noch superleicht. Leider hat die nur ein Stirnband, ich weiß nicht wie gut die am Helm zu befestigen ist, aber von der Technik her ist die einfach klasse (wenn auch nicht billig).
, doch nicht., oder??Wieso willst Du sie zum Laden herausnehmen?liquidnight schrieb:Sie sollen herausnehmbar sein, damit ich sie laden kann.
Warum diese teuren und relativ dicken Zellen?liquidnight schrieb:Geplant hab ich diese hier: http://www.reichelt.de/artikeldruck.html?ARTIKEL=NH GP 211AFH-1Z

weil ich 1. die akkus wechseln können will (wenn der eine pack leer geht, den 2. pack nehmen) und weil ich dort wo mein rad übernachtet, kein ladegerät betreiben kann/will.reinhardinddorf schrieb:Wieso willst Du sie zum Laden herausnehmen?
nein. nicht, wenn die bordelektronik dazwischenhängt und der lader computergesteuert ist.reinhardinddorf schrieb:Du kannst das Ladegerät doch an einem beliebigen Punkt der Leitung zwischen Akkupack und Lampenschalter anschließen.
ok, da schau ich nochmal nach mignon. ich dachte halt, je dicker, desto mehr kapazität und bin dann mit dem durchmesser nahe an meinen lenker ran. mal sehen vielleicht find ich ja noch andere akkus ...reinhardinddorf schrieb:Warum diese teuren und relativ dicken Zellen?
superfisch schrieb:http://www.accu-profi.de/akkumulatoren_nimh_einzelzellen.php
Einfach mal bei Sanyo schauen - 2,7Ah mit Lötfahne für 5Euro das Stück.
Wieso eigentlich 8Zellen in Serie - reichen nicht auch weniger oder hast du ne 5W-Luxeon?
Je nach Lenker ist das der Fall. Konifiziert nennt man sowas. Einfach mal was reinstecken was den ungefähren Durchmesser hat und schauen wie weit es "eindringen" kann...liquidnight schrieb:verjüngt sich der Querschnitt zur Mitte hin?

liquidnight schrieb:ok, danke für den link, das werd ich mir anschauen ! reichelt kommt eh nur noch zum teil in frage, weil die den Regler den ich verbauen will, nicht haben. Kennt jemand den LT 1185 ? Den hab ich geplant.
1 Luxeon kann eine Durchlassspannung von 3,9V , teilweise auch drüber haben, je nach dem wie die Fertigung gewürfelt hat. 2x3,9 sind 7,8 V.
7,8V + 0.9V Drop durch den Regler sind 8,7 V. 8 Akkus machen am Entladeende 8,4 V. Müsste also wahrscheinlich passen.