Ok, da binich wieder!
Der Schalter:
Ich hab vor, nocheine Lampe im gleichen Design zu bauen, allerdings mit LED`s. Das ist dann die perfekte Ergänzung zum Xenon. Darum ist auch der Schalter schon für 2 Lampen ausgelegt: unter dem oberen Silikonknubbel (der längliche) sitzen zwei SMD-Taster, unter dem unteren einer. Über jedem Taster sitzt noch eine blaue SMD-LED und eine bedruckte Folie mit der Beschriftung. Alles eingegossen in Silikon. Die beiden oberen Taster schalten über jeweils ein bistabiles Relais die Xenon und die LED-Lampe an. Die untere Taste schaltet alle beide aus. So lassen sich alle Kombinationen schalten. Und durch die Led`s im Schalter kann man auch nachts noch lesen wo man hindrücken muss. Ich hab auch noch irgendwo ein Photo vom Schalter als er noch offen war. Da drin sind 17 Lötungen... am Boden eines 10mm Loches!!!
Das war nicht leicht.
Die Platine mit den Relais ist in der Otterbox untergebracht zusammen mit dem Akku und dem Vorschaltgerät. Das Signal der Schalter geht also durch die Xenonlampe einmal zur Otterbox und nochmal durchgeschleift zu einer Buchse, an die man die Led-Lampe anschließen kann.
Dafür brauchts ein 7-Poliges Kabel. Von der Xenonlampe zur Otterbox läuft dieses Schaltkabel zusammen mit dem Hochspannungskabel aus dem Vorschaltgerät in einem ummantelten Vollmetallkabelschlauch.
Ich glaub, ich stell einfach ein Bild vom Schaltplan in meine Galerie, das wird sonst zu lang hier...
Also, gleich weiter zum
AKKU:
Insgesamt hab ich sechs Kokam Lipolys mit je 3,6V und 3200mAH verbaut. Drei in Reihe und zwei parallel. damit komm ich auf 11,8V und 6400mAH und eine Bauhöhe von 40mm. Passt bei mir genau in die Otterbox. Wie ihr schon vermutet habt ist das mit dem Laden nicht ganz so einfach. Das läuft genau wie bei den LiIonen Akkus. Man braucht also auch eine Niedrigspannungsabschaltung.
Um auf drei Stunden zu kommen müsste man 12(!) Zellen reinpacken. Das würde aber 360 kosten! War mir zu teuer. Darum bei mir nur 1,5 Stunden.
Zum Leuchtmittel:
Das kommt wirklich aus E-Bay

.Ursprünglich aus einem BMW. Ist aber ganz egal, da die neuen Xenonlampen alle die gleichen von Hella sind. Zumindest die von Audi, BMW und Porsche.
So, ich glaub ich hab alles beantwortet