Ihr habt mich angesteckt!
Ich wollte nun also mit möglichst einfachen Mitteln eine 10W HID Beleuchtung mit Li-Ionen-Akkus realisieren. Also entstand aus:
Ballast, Sicherung und Schalter sitzen im Lampengehäuse, welches auch von innen geschirmt wurde, so dass man Nachts auch den Tacho nutzen kann. Der Akku soll noch ein vernünftiges Gehäuse bekommen, und das Voltmeter werde ich vermutlich noch durch eine der Entladekurve angepasste Bargraph-Anzeige ersetzen.
Ich wollte nun also mit möglichst einfachen Mitteln eine 10W HID Beleuchtung mit Li-Ionen-Akkus realisieren. Also entstand aus:
- 10W 24° HID Brenner (LEDSEE)
- 10W Ballast rund (LEDSEE)
- LI ION Schutzschaltung für 3 Zellen (LEDSEE)
- LI ION Ladegerät für 3 Zellen (LEDSEE)
- 2x BP-941 kompatiblen Akkus (Reichelt)
- Messkabel, Superseal Stecker, Schalter, Sicherungshalter (Reichelt)
- Voltmeter (ebay)
- Rahmentasche (die hatte ich wohl damals von bike24?)
- Baumarktlampe (Baumarkt)
Ballast, Sicherung und Schalter sitzen im Lampengehäuse, welches auch von innen geschirmt wurde, so dass man Nachts auch den Tacho nutzen kann. Der Akku soll noch ein vernünftiges Gehäuse bekommen, und das Voltmeter werde ich vermutlich noch durch eine der Entladekurve angepasste Bargraph-Anzeige ersetzen.