Da wirst Du den Schalter nur fertig eingebaut in Heimwerkergeräten findenjetz weiß ich das ichs von conrad bekomm! ich wollte aba wissn ob ichs aufm baumarkt auch bekomm^^

Ein Baumarkt ist nun mal keil Bauelementehandel...
bergnafahre
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wirst Du den Schalter nur fertig eingebaut in Heimwerkergeräten findenjetz weiß ich das ichs von conrad bekomm! ich wollte aba wissn ob ichs aufm baumarkt auch bekomm^^

@Wookie: Top Innovation!
Deine fluoreszierenden Stecker sind ja mal der absolute Hammer. Wußte gar nicht, dass es sowas gibt. Hast für mich einen Platz in der Hall of Fame verdient!
Gruß td
Zität von Deiner Page:Hier meine neues Projekt.
LED Notlampe
http://www.newmansworld.de/bikecarbonnotlampe.html
Gruß CBiker

Zität von Deiner Page:
"Die LEDs können direkt ohne Vorwiderstand betrieben werden."
Für so einen Satz sollte man Dich schon fast erschlagen
LEDs immer mit Strombegrenzung! Wenn die nicht kaputt gehen ist das pures Glück oder schlechte Verkabelung/schlechter Akku![]()
Der Nikolauzi
Jedoch führt eine kleine Spannungsänderung deiner Quelle zu einer recht großen Stromänderung an der LED. Ist ja Kennlinienbedingt. Also ist es da nicht sinnvoll auf Nummer sicher zu gehen?

Naja, aggressiv sähe so aus:Na na, warum so agressiv. Die LEDs haben einen Betriebsspannungsbereich
von 3,5 - 4 Volt. D.h. ich kann sie mit 4 Volt durchaus ohne Vorwiderstand
betreiben. ...

Direct drive ist definitiv betriebssicherer als eine KSQ, was soll da denn passieren. Mit Widerstand wäre ja immer noch direct drive und wenn die Spannung paßt ist alles in Ordnung! Ich hätte es halt vorher mit einem Poti langsam aber sicher hochgefahren. Ein Poti wäre sowieso noch eine Idee, dann hast du auch noch Leselicht!
Gruß td
Sieht interessant aus! Gibt es dazu eine Teileliste?Meine neue lampe: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4238599&postcount=28
(mal was anderes)
nächtliche grüße, Tino