Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Leute,

kann man die Shims eines Moots-Lenkers kürzen, dass sie optisch besser zum F99 passen?

Wäre echt schön, wenn jemand was weiß. So siehts einfach sch**** aus!

Dank euch
 

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
das habe ich leider nicht gesehen :-( ... war ich wohl zu langsam ... habe zwar auch mein starres Rewel ausgefuehrt aber leider kein weiteres Titan erblicken koennen ...

Percy
 



kleiner i phone pic salut
@ Don Trailo

Bei diesem Bild werd ich das Gefühl nicht los, dass ich vor 2 Wochen fast in Sichtweite kurz vor 18 Uhr eine Bäckerei geplündert habe...(Bäckerei war in Hemberg und ich auf dem Weg zur Wolzenalp)

img_124069wo.jpg
 
Im Bilder-Thread gibts seit gestern mein ati.
Die Carbon-teilchen mussten gehen und dafür kamen welche von moots. (Vertrauenssache, vor allem bei der Stütze)
Allein die Kurbeleinheit ist mir jetzt zu schwarz. Einerseits wird es die neue turbine in titanelox geben, was sehr gut passen könnte und andereseits hab ich noch ne abgeschliffene next lp, die man entsprechend lackieren könnte...

Das Problem ist nu einen titanfarbenen Lack zu finden der sich nicht mit dem Rest bei beißt.

Kennt jemand einen solchen???

Oder die next in Alu-Natur zu belassen, bzw zu polieren.

Was meint ihr?

Grüß euch,
Sascha
 
Kennt jemand einen solchen???

Bei in "Platinum" (erste Spalte, vierte Zeile) lackierten Rädern aus dem Hause Independent Fabrication muss ich mich - zumindest auf Bildern - immer dreimal vergewissern, ob es sich um einen Titan- oder um einen lackierten Stahlrahmen handelt. Eine weitere Alternative könnte das der 950er XTR ähnelnde Grau der alten Fox-Federgablen sein. Das passte eigentlich immer ganz gut zu Titan.

Eine Morati-Kurbel wäre aber sicherlich die schönere Lösung, wenn es farblich in diese Richtung gehen soll.

P.S. Ich habe mir die Bilder jetzt nochmals angesehen und muss gestehen, dass ich die schwarze Kurbel gar nicht verkehrt finde. Ok, Sattelstütze und Lenker sind jetzt aus Titan. Vorbau und Gabel sind allerdings nach wie vor schwarz. Das Gesamtergebnis wirkt nach meinem Empfinden - auch wenn Vorbau und Sattelstütze meines Erachtens immer Hand in Hand gehen sollten - recht harmonisch. Wenn Du unbedingt eine titanfarbene Kurbel montieren möchtest, dann müsstest Du vermutlich auch in Sachen Gabel und Vorbau nachbessern.

P.P.S. Der obige Link musste korrigiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es dein Bike, und wenn dich die schwarze Kurbel stört, dann ist das so.

Mich persönlich stört sie nicht, im Gegenteil: Ich finde, dein Serotta ist eines der stimmigsten, schönsten Bikes, die ich bisher hier gesehen habe. Vielleicht eloxierst du noch den blauen Rebound-Einsteller der Gabel in schwarz ;).

Gab es nicht mal von Tune "titanfarben" eloxierte Kurbeln? Habe die allerdings nie im direkten Vergleich an einem Ti-Rahmen gesehen, ob die Farbe wirklich passt.
 
Im Bilder-Thread gibts seit gestern mein ati.
Die Carbon-teilchen mussten gehen und dafür kamen welche von moots. (Vertrauenssache, vor allem bei der Stütze)
Allein die Kurbeleinheit ist mir jetzt zu schwarz. Einerseits wird es die neue turbine in titanelox geben, was sehr gut passen könnte und andereseits hab ich noch ne abgeschliffene next lp, die man entsprechend lackieren könnte...

Das Problem ist nu einen titanfarbenen Lack zu finden der sich nicht mit dem Rest bei beißt.

Kennt jemand einen solchen???

Oder die next in Alu-Natur zu belassen, bzw zu polieren.

Was meint ihr?

Grüß euch,
Sascha

oh, gott!!!
lass bitte alles so wie es ist,
es ist perfekt.
hol dir ein anderes rad zum basteln.
D A N K E !
 
Ich lauf mit meinem Mawis titan radel immer noch schwanger. Ich glaube ich lass mal mein Konto sperren sonst überweis ich noch aus Versehen die Anzahlung zu früh.

Ich habe ein Kit gesehen, welches mir erlaubt die Cannondale Kurbel in ein BSA Gehäuse zu verpflanzen. Was spricht dann noch für BB30? bitte ernstgemeinte Vorteile. Nachteile sind mir bewusst. Lager sollen anfälliger sein und soviele BB30 Kurbeln gibt es auch nicht. Wie zukunftsicher ist der Standard denn? Hinzu kommt, dass die Tretlagerhülse laut Mathias bei BB 30 ziemlich genau 20 Gramm schwerer ist, als BSA. und welche Gehäusebreit? 68 oder 73mm?

Dann nochmal zu S-bend Sitzstreben. Hat da zufällig einer ne Idee zwecks Leitungsführung? Der Mathias meinte das sieht aufgrund des geschwungenen Verlaufs ziemlich bescheiden aus, weil die Leitung in der Luft hängt. Kann man das adäquat lösen? zwei Halterungen dranlöten? Hätte halt gerne aus optischen und fahrkomfort Gründen geschwungene Streben rundrum. Was sagt da die Stylepolizei zu? Nicht dass ich an der Eisdiele lauthals ausgelacht werde...
 
Dank euch für die Kommentare!

@Blumenhummer: Dank dir! If Platinum wäre optimal!

@Jaypeare&Shutupandride: Ich finds auch schon sehr schön, so wie es ist!
Könnte mir nur ne titanfarbene Kurbel, neinnein keine Morati!!!, sehr gut daran vorstellen.
Und es tut sich schon wieder eine neue Baustelle auf. Die Gabel sifft. Dichtungswechsel! Schon wieder! GRRRRRRR !!!

Naja, dabei werd ich mal die Hardflipper-Luftkammervergrößerungs-Optimierung durchführen, um die 80mm auch weitestgehend ausnutzen zu können.
 
Dank euch für die Kommentare!

@Blumenhummer: Dank dir! If Platinum wäre optimal!

@Jaypeare&Shutupandride: Ich finds auch schon sehr schön, so wie es ist!
Könnte mir nur ne titanfarbene Kurbel, neinnein keine Morati!!!, sehr gut daran vorstellen.
Und es tut sich schon wieder eine neue Baustelle auf. Die Gabel sifft. Dichtungswechsel! Schon wieder! GRRRRRRR !!!

Naja, dabei werd ich mal die Hardflipper-Luftkammervergrößerungs-Optimierung durchführen, um die 80mm auch weitestgehend ausnutzen zu können.

Ich mir nicht. ;) Das Rad ist so nahezu perfekt. Einzig eine 95x oder 96x XTR wäre in meinen Augen noch eine optische Verbesserung.
 
Ich bin für Standard Gewinde Tretlager mit 68mm Gehäuse. King, Reset, Acros Lager rein und gut.
Leitungsführung geht bei meinem Lynskey mit S-Bend Streben auch über die Sitzstrebe, mit 2 Führungen mit Kabelbinder. Finde das sehr nett und praktikabel.
Ich lauf mit meinem Mawis titan radel immer noch schwanger. Ich glaube ich lass mal mein Konto sperren sonst überweis ich noch aus Versehen die Anzahlung zu früh.

Ich habe ein Kit gesehen, welches mir erlaubt die Cannondale Kurbel in ein BSA Gehäuse zu verpflanzen. Was spricht dann noch für BB30? bitte ernstgemeinte Vorteile. Nachteile sind mir bewusst. Lager sollen anfälliger sein und soviele BB30 Kurbeln gibt es auch nicht. Wie zukunftsicher ist der Standard denn? Hinzu kommt, dass die Tretlagerhülse laut Mathias bei BB 30 ziemlich genau 20 Gramm schwerer ist, als BSA. und welche Gehäusebreit? 68 oder 73mm?

Dann nochmal zu S-bend Sitzstreben. Hat da zufällig einer ne Idee zwecks Leitungsführung? Der Mathias meinte das sieht aufgrund des geschwungenen Verlaufs ziemlich bescheiden aus, weil die Leitung in der Luft hängt. Kann man das adäquat lösen? zwei Halterungen dranlöten? Hätte halt gerne aus optischen und fahrkomfort Gründen geschwungene Streben rundrum. Was sagt da die Stylepolizei zu? Nicht dass ich an der Eisdiele lauthals ausgelacht werde...
 
Jo Alex, mach auch die Sitzdinger S-Bend! Sieht gut aus, wenn man die beiden Befestigungspunkte geschickt wählt!

Außerdem machst eine 73er BSA Hülse rein, so wie ich. :D

dann kann man sich auch die hässlichen und technisch suboptimalen Spacer sparen. So wie der Björn dann einfach die SI Kurbel verbauen! :daumen:
 
jeder sat da was anderes. das macht mich wahnsinnig.

der eine sagt, mach 68er bsa, haste am meisten möglichkeiten. du sagst 73er bsa. der scalty sagt bb30 wegen zukunftssicherheit und der leichteren kurbel

si kurbel wär schön ja ;) wenn die in 73er bsa einfach so reinpasst?!?!
 
der eine sagt, mach 68er bsa, haste am meisten möglichkeiten. du sagst 73er bsa. der scalty sagt bb30 wegen zukunftssicherheit und der leichteren kurbel

Nimm 73. Die allermeisten Lager und Kurbeln gibt es ja für diese Gehäusebreite und du hast wie bereits gesagt wurde nicht das Drama mit den Spacern.

Warte mal ab wie das mit BB30 weitergeht, jetzt wird ja schon am "Nachfolger" von BB30 gebastelt wenn ich das neue Zeugs von Cervelo richtig interpretiere. Und so richtig schöne Kurbeln gibts für BB30 ja auch noch nicht. :)

Und wenn es ums reine Gewicht geht darfst sowieso kein Titan aufbauen. :p


Gruß

C.

PS: Ich bleib bei 960er XTR... :D
 
hab da mal eine Frage an die Experten...:

ich müsste (GENAU) den Unterschied zwischen Satiniert, Matt gestrahlt und Poliert wissen. Im Groben und Ganzen ist mir das auch klar, aber eben nur im Groben...
Könnte jemand vielleicht mal mit ein paar Bildern oder Tips aushelfen...
 
Zurück
Oben Unten