!!!|dirt???|!!!

Registriert
2. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Porta Westfalica
servus,

ich habe festgestellt das ich und einige andere personen aus diesem forum garnicht bis sehr schlecht dirten können.

da uns unter dem thread "Dirttricks" keiner wirklich helfen konnte, probier ich es jetzt mit einem eigenen thread.

Ich würde gerne erklärt haben wie ich bei ner steilen oder flachen shape am besten abspringe/wie ich am besten ziehe+drücke/welche technik ich zu verwenden hab (bunny hop technik..??) und alles was ich sonst noch wissen muss.

am besten wäre es mit skizze (wo ich mein gewicht bei der und der stelle des sprunges hin zu verlagern hab...), oder sehr, sehr verständlich geschrieben, ich verfüge über fast keinerlei grundkenntnisse. :( :rolleyes:
thx..............Patrick
 
Froop schrieb:
ja würde ich auch sagen musste selber rausfinden
ja würde ich auch sagen musste selber rausfinden
--
ja würde ich auch sagen musste selber rausfinden
--
ja würde ich auch sagen musste selber rausfinden
--
ja würde ich auch sagen musste selber rausfinden
--
ja würde ich auch sagen musste selber rausfinden
--
...
 
*auslach* mittlerweile kann man schon an der überschrift ablesen, wann ein thread geschlossen wird :lol:
glaubste wirklich, du kommst mit ner skizze weiter?
versuch fehlgeschlagen...
dass du dich bei JEDEM hügel "maulst", bezweifle ich mal.
bist ja nicht blöd.
setz dich lieber mit locals zusammen und lass dir tipps geben, wenn dus schon nicht allein versuchst. Die können dir dann direkt zeigen, was du falsch machst und dir eher ratschläge geben.
Ich war auch mal ein schützling... :love:
GREETZ! :D
 
so richtig erklären in virtueller form ist schwer. fang am besten an einem table an. erst normal drüberrollen, dann schneller anfahren und nichts machen, dann fliegst du schon ein klein wenig und so tastest du dich immer weiter ran, die technik kommt dann von ganz alleine (because there is no wrong way to f.uck a girl with no legs...).
ansonsten frag einfach mal die leute vor ort, die erklären dir das sicher . und nur nicht die geduld verlieren :daumen:
 
ich hab im moment auch angst vor dirts, weil die immer vor mir weglaufen :aufreg:

:lol:

ne, hab mir so einigen, für mich schadhaften, respekt angeeignet... ich hab richtige hemmungen bei dirts, die zu springen, nachdem ich mich mal richtig dick gelatzt habe... hoffe, ich überwinde das in 2005.... ansich musst einfach fahrn und dein gewicht so verlagern, dass du im winkel, wie der absprung geshaped ist, rausgekickt wirst.... je flacher der absprung, desto weiter mit dem schwerpunkt nach hinten und halt andersrum.... einfach ausprobieren, wenns dich dann legt, tuts u.U. weh und naja, pech halt :D
 
Mir scheint, der spy is auch so einer wie ich, der street liebt aber bei dirt immer aufs maul fällt ;)

Gut fand ich damals, dass mir locals direkt noch im Flug gesagt haben, was ich falsch mach.

"Ziiiiiiiiiieh"
"Waaaaaaaaaas?"

*KRACKS*
 
Mr. Fro schrieb:
*auslach* mittlerweile kann man schon an der überschrift ablesen, wann ein thread geschlossen wird :lol:
glaubste wirklich, du kommst mit ner skizze weiter?
versuch fehlgeschlagen...
dass du dich bei JEDEM hügel "maulst", bezweifle ich mal.
bist ja nicht blöd.
setz dich lieber mit locals zusammen und lass dir tipps geben, wenn dus schon nicht allein versuchst. Die können dir dann direkt zeigen, was du falsch machst und dir eher ratschläge geben.
Ich war auch mal ein schützling... :love:
GREETZ! :D

jo fro, meld dich ma wieder öfter, langsam müsste der klausurenstress ja vorbei sein :)
 
Ich kann auch ziemlich schecht dirt fahren. Als ich das erste mal auf dem dirt-trail war (magdeburg), war das problem nicht, dass ich mich an die sprünge nicht gewagt oder mich ständig geschmissen habe, sondern dass ich in der linie nur zwei sprünge weit gekommen bin, ich konnte (und kanns wahrscheinlich immer noch nicht) aus der landung genug schwung rausholen, denn die sprünge werden größer und treten ist nicht, da abstand zu klein. Die locals haben schon ratschläge gegeben, aber das hat nich viel genützt, weil alles schon wusste, was die gasagt haben. Das gefühl fehlt einfach. Das einzige, was man machen kann, ist versuchen, das gefühl für die dirts kommt von allein. Ein rezept oder anleitung, die hilft, gibts nicht.
 
zum glück funktioniert das mit dem erklären der technik nicht. das wäre sonst voll ungerecht! so ähnlich wie hausaufgaben abschreiben: einer macht sich die ganze mühe des übens und kloppt sich 100 mal in den boden und die anderen können davon profitieren!
nee aber mal im ernst wenn du nicht hinfallen willst könntest du es mal mit radwandern versuchen. stürze sind ganz normal beim dirten gerade wenn man noch nicht so fit ist. eniziger tip den ich geben könnte wär auf einem mittelgroßen double anzufangen und sich nicht ewig mit pipihügeln zu beschäftigen, das bringt einen nicht weiter. einfach überwinden
 
ich kann dazu nur sagen, das das zwar stimmt, aber das es auch so ist: umsoöfter man sich mault um so weniger springt man, ich meine street is für mich kein problem, ich surfe über 20 m nen no-foot one hander und so. aber bei dirt geht garnix mehr nachdem ich mir das sprunggelenk gebrochen hab. ich hoffe ich kann mich irgendwann trotzdem überwinden
 
beerclaw schrieb:
ich kann dazu nur sagen, das das zwar stimmt, aber das es auch so ist: umsoöfter man sich mault um so weniger springt man, ich meine street is für mich kein problem, ich surfe über 20 m nen no-foot one hander und so. aber bei dirt geht garnix mehr nachdem ich mir das sprunggelenk gebrochen hab. ich hoffe ich kann mich irgendwann trotzdem überwinden


deine mudder surft vielleicht 20m lang nofootonehand, aber du sicher ned. du weisst schon das surfen un so im stehen is, un fahr ma im stehen nofoot un so
 
dirtjumpbastian schrieb:
deine mudder surft vielleicht 20m lang nofootonehand, aber du sicher ned. du weisst schon das surfen un so im stehen is, un fahr ma im stehen nofoot un so

manu(A)l is im Stehen, surfen is IMHO nur so ohne tretten uff'n Hinterrad rollen, egal wie :o aber eigentlich voll egal ;)
 
Zurück
Oben Unten