Dirtfahrn

Registriert
13. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen/Ruhrpott
hey also ich fah seid mitte diesen jahres Dirt! mein problem ist, dass ich nie abschätzen kann wie weit ich springen muss um in die landung zu kommen oder wie schnell ich anfahren muss.Außerdem hab ich in der luft voll kein gefühl fürs bike. könnt ihr mir da tipps geben wie man sowas lernt?! Außer das ich üben soll, dass mache ich ja schon aber meistens leg ich mich aufs maul!
 

Anzeige

Re: Dirtfahrn
So läuft der Hase. Geh mit jemand fahren der es kann. Schau ihm zu und lern davon. Mehr als üben kannst du nicht.

Oder willst du hören in welchem Winkel du dein Oberrohr halten musst bei 25° Außentemperatur, 12km/h Wind aus SSW und 3,84Bar auf den Reifen?
 
Oder willst du hören in welchem Winkel du dein Oberrohr halten musst bei 25° Außentemperatur, 12km/h Wind aus SSW und 3,84Bar auf den Reifen?

Naja, bei Wind aus SSW würd ich mein Oberrohr nicht unbedingt in die Richtung halten, könnte ne feuchte Angelegenheit werden*

oh, außer Du bist Chuck Norris.
 
dann fang doch einfach klein an und mach vor allem langsam. kann ja verstehen dass man schnell besser werden möchte aber eine verletztung ist nicth so lustig und wirft dich kräftig zurück.
..... viel spass beim hüpfen!
 
gleichgesinnten zugucken mit welchem speed die anfahren.
Hmm das kann auch täuschen. Als Anfänger braucht man eigentlich immer etwas mehr Speed wenn man den Sprung "noch nicht so raushat", um die Routine, die man beim Absprung hat, durch Geschwindigkeit zu ersetzen. So liefs jedenfalls bei mir am Anfang.
War auch ein gutes Beispiel bei der kleinen Tableline in Grevenbroich: Am Anfang hab ich richtig angetreten und zwischendurch auch immer mal, damit ich rüberkomm. Eine Stunde später schon rollt man einfach runter und tritt die ganze Line durch kein einziges Mal. Irgendwann stellt sich dann quasi der Flow ein ;)
 
Approve. Die Line, die nicht weit von mir weg ist, bin ich anfangs nur mit treten gesprungen, mittlerweile muss ich nicht einmal mehr das tun.
 
Dann wären wir wieder bei: soviel fahren wie möglich, auch Street, möglichst viele Gaps suchen,um die Dimension bzw. die dafür ben. gesch. abschätzen zu lernen, das stellt sich irgendwann automatisch ein...

Stimmt schon, mit der Zeit lernt man dann auch sich richtig rauszuhauen, also quasi ohne zu treten, und dann muss die line wieder größer gebaut werden, womit dann die Anfänger erneut Probleme haben...*lol*
 
Zurück
Oben Unten