diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Das von reddit sieht schon nice aus, ich will es haben! Lass mich aber auch immer gern von anodisierten Sachen blenden đŸ˜‰đŸ€Ł
Will --> musst das haben!

WĂ€re aber auch interessiert zumindest mehr dazu zu erfahren.
Das sieht elegant aus und könnte bei alten Schaltwerken ganz gut helfen.

Edit: das könnte der Derailleur Arm Tensioner 104A von Tektro / RBP sein

hier sieht man den gut am Schaltwerk
https://www.carousell.com.my/p/tekt...s1G3rOx46DIbfS12ESOvQ-1710433136-0.0.1.1-1685
und hier wĂŒrde es das in gĂŒnstig geben, nur wer ĂŒberredet den VerkĂ€ufer nach D zu versenden?
https://www.ebay.de/itm/295898069851
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dellen begradigen ist mir mal ganz gut mit einem oversized 31,8 Vorbau gelungen, natĂŒrlich ein Flip Flop Teil wo sich der vordere Teil abnehmen ließ, das ging dann sehr gut bei einem 1 1/4 Oberrohr ... hat eine deutliche Verbesserung gegeben, ganz raus gehen die Dellen natĂŒrlich nicht.
 
Da habe ich meine Zweifel ob das ein Kotter ist ...
Decals sind nicht aus der Zeit, da mĂŒsste es noch Kotter Racing Team heißen.
Kotter hatte meist mit K gravierte Gabeln, gemuffte Rahmen ,unterverchromt und nicht so was schlecht zusammengebratenes !
Auch die Gussets Unterrohr/Steuerrohr kommen mir komisch vor.
Aber am Sitzrohr mĂŒsste Kotter Racing Team stehen, wenn ich das richtig sehe?
 
Aber am Sitzrohr mĂŒsste Kotter Racing Team stehen, wenn ich das richtig sehe?
Nein. Ein Freud'scher Verleser?;)

Insgesamt steht da auch nirgends "Kotter". Nur »Albuch« und »Albuch racing team«.
Albuch ist ja lediglich eine Ortsangabe...

@hohenstaufen hat bestimmt Recht. Ich habe im Kopf auch sofort ein "Kotter" hinzugedichtet...:lol:
 
Stahl Stumpjumper aus schlechter Haltung dafĂŒr nur 50€ im Rhein Main Gebiet

Na ja, also so sehr selten sind die Stumpjumpers nicht, als dass die abendlÀndische Kultur ohne dieses Bike um einen wesentlichen Schatz Àrmer wÀre.

Selten nicht unbedingt, aber bei den Stahlrahmen meist mit ziemlich ĂŒberzogenen Preisvorstellungen.

Moin zusammen,

ich musste gerade ĂŒber mich selbst lachen. Letzten Sommer konnte ich es nicht abwarten, mir einen "gĂŒnstigen" Stumpjumper, wie den gerade angebotenen zu kaufen.

Deshalb habe ich, Hals ĂŒber Kopf, direkt zugeschlagen, als ich ein Rahmenset ohne Steuersatz, mit Gabel, fester SattelstĂŒtze + Flite, unlösbarem Innenlage UN-BB91 und viel Rost sowie LackschĂ€den, am Rande des Taunus (eKA) endeckte. Gegen 150 Euronen wurde ich der neue, stolze Besitzer. Okay, die SattelstĂŒtze habe ich mit dezenter Gewalt heraus bekommen, aber das I-Lager blieb.

Ich will gar nicht wissen, wie viel die Fuhre insgesamt gekostet hat, bis sie fahrbereit war. Allerdings freue ich mich bei jedem Meter, den ich damit fahre.

Langfristig lohnt sich das fĂŒr mich, zwar nicht finanziell, aber emotional. đŸ€Ł

đŸšŽâ€â™‚ïž-Gruß, Roland
 
Is aber so; neben meinen Marins war das Stumpi immer das Bike, was fĂŒr mich fahrtechnisch den Spirit der spĂ€ten 80er/frĂŒhen 90er ausgemacht hat...
FĂŒhlt sich an, wie ein guter Handschuh, passt einfach...
Der Golf der MTB-Geschichte :lol:
Ist das Rockhopper dann der Polo der MTB Geschichte? 😄
 
ich sehe mich schon es abholen und den verzweifelten Blick meiner Frau
Übungssache!

Meine Frau hat es erst bemerkt, als es schon mehrere Wochen in Benutzung war. Ihr sind die neon grĂŒnen Griffe ins Auge gefallen. Seit dem meide ich grelle Farben an NeuzugĂ€ngen. đŸ€Ł

Ausserdem ist das Angebot, fĂŒr ein nahezu fahrbereites Stumpi, doch echt gĂŒnstig. Verweise Deine Frau doch auf meinen, völlig ĂŒberteuerten Einkauf. Da kommst Du doch echt gĂŒnstig bei weg. :daumen:
 
So sieht es aktuell aus:
20240319_114622.jpg

puuh, das mit dem Belichten muss ich aber noch ĂŒben. 8-)

@chrissyy wenn Du die Schutzbleche, GepÀcktrÀger usw. einzeln verkaufst, hast Du den Kaufpreis doch schnell wieder drinn... :ka:

Gruß, Roland
 
So sieht es aktuell aus:
Anhang anzeigen 1888262
puuh, das mit dem Belichten muss ich aber noch ĂŒben. 8-)

@chrissyy wenn Du die Schutzbleche, GepÀcktrÀger usw. einzeln verkaufst, hast Du den Kaufpreis doch schnell wieder drinn... :ka:

Gruß, Roland
Puhhhh.... Hast eigentlich Recht, zumal es wirklich um die Ecke ist. Ich hab allerdings die nĂ€chsten Tage keine Zeit, mal schauen. Wenn's in einer Woche noch da (und der preist nicht plötzlich auf 500€ steigt) ist kĂŒmmer' ich mich vielleicht drum 😉
 
ZurĂŒck
Oben Unten