diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Immerhin mal was anders am Bike 😉

Aber Point Racing sollte man nicht nur als Billig-Marke fĂŒr Bike Zubehör im Walmart und anderen MĂ€rkten abtun.
Es gab auch in den 90zigern ganz nette custom cranks (könnten von CPI gewesen sein, Àhnlich Cyclon) und Azonic shorty - Àhliche Vorbauten

(erstes Bild offensichtlich nicht von mir)
Point Sirio Kurbeln1.JPG

Point CNC Crank.jpg

Point Racing Though Guy SM stem.jpg
 
Ja, es gibt von Point eine Handvoll gelabelter / hergestellter Teile, die nicht uninteressant sind (Schaltwerke gehören offensichtlich nicht dazu). Der Schriftzug ist halt uncool – wenn er gefrĂ€st (wie bei der Kurbel) ist und nicht aufgedruckt, ist es Ă€rgerlich...

Z.B. der Rockring ist auch OK:
1710862380732.png

Aber klar, fĂŒr Sammler ist das nix.
 
Wie im anderen Faden gesagt, Point war die Hausmarke von Importeur Messingschlager. Die hatten unter diesem Label auch zeitweise eigene Teile im Programm, die sich aber an preiswerten Zulieferern orientierten, die sie ja auch importiert hatten und wohl noch importieren.
 
Point war die Hausmarke von Importeur Messingschlager. Ich erinnere mich dunkel, dass die mal kurzzeitig auch ein eigenes Schaltwerk im Programm hatten.
Interessant.

Hartje hatte mit der sehr Àhnlichen Eigenmarke Contec auch Schaltwerke.
e7117e81-8f10-44f7-994e-4ddd385e9667-jpeg.913057

Das hier habe ich mal vor Jahren recht gĂŒnstig und NOS gekauft und suche bis heute den passenden Bike-Aufbau dazu 😌
 
der ein oder andere hat vlt ne Idee oder sucht nach genau sowas. Ideen sind frei.
ich finde Crossroads toll, weil ne dankbare Basis fĂŒr ein 700C Alltagsbike.
Hier das 17er das meine Frau fÀhrt.
https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-galerie.266588/post-18136456

Sowas wie das gelbe werde ich wohl irgendwann mal fĂŒr meine Tochter aufbauen wenn Sie groß genug dafĂŒr ist, bei so einer kleinen GrĂ¶ĂŸe passt das wahrscheinlich schon ab etwa 11-12 Jahren.
Gelb in Verbindung mit schönen brownwall Gravel-Reifen könnte gut aussehen.
Klar die Komponenten sind grĂ¶ĂŸtenteils fĂŒr die Tonne, da mĂŒsste halt was aus dem Lager im Keller ran.

Einzig, wenn jemand fĂŒr ein Rex, das ja wirklich komplett nur fĂŒr den Container am Wertstoffhof ist, 200 Ocken will, braucht man wahrscheinlich nicht nach einem Specialized fragen.
Gut, es könnte auch sein, das derjenige das Rex ganz modern und toll mit Federgabel und allen Pipapo findet, das gelbe Ding aber nur verstauben lÀsst weil ja so unmodern.

HÀtte, hÀtte Fahrradkette...
 
ich finde Crossroads toll, weil ne dankbare Basis fĂŒr ein 700C Alltagsbike.
Hier das 17er das meine Frau fÀhrt.
https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-galerie.266588/post-18136456

Sowas wie das gelbe werde ich wohl irgendwann mal fĂŒr meine Tochter aufbauen wenn Sie groß genug dafĂŒr ist, bei so einer kleinen GrĂ¶ĂŸe passt das wahrscheinlich schon ab etwa 11-12 Jahren.
Gelb in Verbindung mit schönen brownwall Gravel-Reifen könnte gut aussehen.
Klar die Komponenten sind grĂ¶ĂŸtenteils fĂŒr die Tonne, da mĂŒsste halt was aus dem Lager im Keller ran.

Einzig, wenn jemand fĂŒr ein Rex, das ja wirklich komplett nur fĂŒr den Container am Wertstoffhof ist, 200 Ocken will, braucht man wahrscheinlich nicht nach einem Specialized fragen.
Gut, es könnte auch sein, das derjenige das Rex ganz modern und toll mit Federgabel und allen Pipapo findet, das gelbe Ding aber nur verstauben lÀsst weil ja so unmodern.

HÀtte, hÀtte Fahrradkette...
Nimm doch das
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...rad-rahmen-klein-u-leicht/2711227579-217-6480
 
Ich glaube das ist auch etwas ungĂŒnstig dargestellt auf den Bildern und mit der Anzeige mit dem Rex fĂŒr 200€. Ich dachte auch erst "Gott im Himmel" aber wĂ€re das Crossroads fĂŒr nen fairen Preis drin und bisschen gut fotografiert fĂ€nd ich es gar nicht uninteressant da ich auch mit dem Gedanken eines gĂŒnstigen 700c Gravelbikes spiele. War ja jetzt auch ein Dawes Meanstreet drin, hĂ€tte ich gerade Zeit, wĂ€re ich direkt hin.
 
Bin ja mal gespannt, wie die Torpedo Superlative mit dem Stratos noch getoppt werden!? :dope:
Jaaaaa, ich kann mein GlĂŒck kaum fassen. Ist, wie F40, Countach, 959 und Urquattro vor der TĂŒr stehen zu haben und nicht zu wissen, wo man einsteigen soll. 😀

Effektiv hat das Torpedo Alu Pro auch einen 7005er Rahmen und die durchweg bessere Ausstattung. Es steht halt nur nicht Rocky Mountain dran 😅😅😅😅

Hier ist das Thema auch besser aufgehoben đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»
 
ZurĂŒck
Oben Unten