Der schmort aber schon seit längerem, was das Stumpjumper angeht. M.E. mit Recht....nicht zu lange.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der schmort aber schon seit längerem, was das Stumpjumper angeht. M.E. mit Recht....nicht zu lange.
definitv - ja ;-)Finde das Bike echt nice, meint ihr mit 178cm Körpergröße geht da überhaupt irgendwas bei 41cm Rahmenhöhe?
Edit: Fürchte fast ich kann es mir selbst beantworten, wird wohl zu klein sein...
Klingt zumindest für mich nach einer guten Idee.definitv - ja ;-)
Vielleicht sollten wir mal einen spearaten Thread "Kaufberatung im Classic-Bereich" eröffnen. Auf jeden Fall nachvollziehbar, dass jemand auch vor dem Kauf eines Oldtimers ein paar Fragen hat.
@RaverTux
Nein! Das ist definitiv das falsche Rahmenmaterial- und eigentlich auch der falsche Thread. Aber ich versuche es trotzdem mit einer subjektiven Einschätzung:
Diese Frage ist grundsätzlich schwer zu beantworten, wenn es um Bikes geht, die schon damals für den Alltag gedacht waren und kaum einen Kultfaktor besitzen. Wenn es Dir gefällt und die Rahmengröße passt, machst Du damit nichts falsch. Die Komponenten sind von der damaligen Stange und auch heute noch leicht zu ersetzen. Schade, dass die Bremsen ganz offensichtlich schon mal getauscht wurden. Die Performance der Tektro Oryx muss aber nicht schlecht sein. Am besten hinfahren, anschauen, auf eventuelle Risse und Dellen prüfen, drauf setzen und entscheiden.
Aber sei gewarnt: Es werden einige hier den Preis bemängeln und meinen, dass man solche Räder mit Geduld auch für 100 € bekommt.
Inwiefern meintest du eigentlich „falsches Rahmenmaterial“, bist du eher für Stahl?
Da hätte ich wohl (vielleicht zu Unrecht) mehr Bedenken als bei Alu wegen Streusalz, auch wenn das Bike nach den Fahrten abgespült wird und ich versuchen will nur bei trockener Straße zu fahren im Winter.
Suche die letzten Tage echt viel nach Bikes, viel gibt es in der Umgebung aber nicht.
Schwanke gerade zwischen einem Cannondale M300 von 1995 (mit leider recht runter gerocktem Lack) für ~200€ und dem Stumpi für 230€.
Denkst du die sind ungefähr gleichwertig oder ist eines von beiden klar die bessere Basis?
Am Stumpi gefallen mir der Zustand des Lacks und dass er schon Trigger hat statt Gripshift. Die Vorderbremse die durch den Vorbau geht sieht seltsam aus, aber das war wohl Serie. Wenn man den tauschen wollen würde, müsste man wohl erstmal schauen welchen Durchmesser er hat.
Beim Cannondale finde ich die Farbe des Lacks Hammer, den Zustand desselbigen aber leider nicht. Cannondale Rahmen sind ja über alle Zweifel erhaben, hat aber noch Gripshift und die Züge würde ich wohl neu machen müssen, sehen stellenweise marode aus. Es hat allerdings V-Brakes, die wohl besser sein müssten als die Cantilever vom Stumpi, aber das ist nur Hörensagen, habe selbst keinen direkten Vergleich.
Noch 2 Wochen ohne biken halte ich nicht aus
Viele Grüße,
Florian
Die Anzeigen sehen ja alle so aus.Vielleicht mal die Linse putzen...
Dann werden jetzt wohl vermehrt neue Taktiken dazu kommen. Neulich habe ich etwas gekauft und direkt nach der Zahlung hat der Verkäufer andere Fotos und einen anderen Text reingeladen. Ich dachte erst, der will ich veralbern. Der Artikel kam aber wie versprochen an. Zwischenzeitlich haben sich Artikeltext- und Bilder noch zweimal geändert. Offiziell also eine Anzeige über die mehrere Artikel verkauft werden.
30 verkaufte Artikel oder 2000 Euro Einnahme. Das dürfte einen großen Teil der Forums-User betreffen
Nicht beschrieben wurde, wie die Finanzämter mit den ganzen Daten verfahren werden. Ist der Classic Basar auch eine Verkaufsplattform? Fragen über Fragen
Wer gibt denn 50 Anzeigen im Monat auf? Selbst wenn man seine Anzeige jede Woche neu einstellt, um sie weiter nach vorne zu bringen kommt man da doch kaum hin.
Das ist der falsche Ansatz.War eigentlich "Steuern sind Raub" schon?
Wieso sollte man auf einen Artikel nochmal Steuern zahlen der schon versteuert wurde?
Das sind wirklich die angesprochenen Mütter mit Babyklamotten, die aber wiederum nie die 2000€ Grenze reißen werden.Wer gibt denn 50 Anzeigen im Monat auf? Selbst wenn man seine Anzeige jede Woche neu einstellt, um sie weiter nach vorne zu bringen kommt man da doch kaum hin.